Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 694510 mal)

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #555 am: 10. April 2013, 22:49:05 »
Unverständlich, wieso man ein leerstehendes Haus unbedingt erhalten muss, wenn es dafür eh keine Verwendung mehr gibt.
Nicht unbedingt, aber heute ist der Fleck ein Grünstreifen, nachher wird er eine Verkehrshölle sein. Den Kreisverkehr (eher Laberlverkehr) hätte man ohne VLSA erhalten und die Straßenbahnkreuzungen mit Andreaskreuzen absichern können. Die leichten Bögen wären vermutlich weniger eine Behinderung für die Straßenbahn als der zukünftige VLSA-Wald. Wo heute der Verkehr fließt, wird man wahrscheinlich wieder einen künstlichen Stau produzieren.

Und für Fußgänger wie in den 60er-Jahren Dreiecksinseln mit Querungen nicht in einem Zug wegen der Abbieger. Es ändert sich nix...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #556 am: 10. April 2013, 22:58:46 »
Boah, voll fußgängerfreundlich :fp:
Besser als jetzt auf jeden Fall, denn momentan gibt es dort gar keine Einrichtungen für den Fußgängerverkehr (und demzufolge auch keine Fußgänger).
Ja, nur das ist ein klassischer Planungsfall von "drei Ampelphasen damit ich zur Tramstation komme" – ein weiteres Markenzeichen der Wiener 60-Jahre-Verkehrspolitik übrigens. Ahja... Harald war schneller. Langsam könnte ich den verdammten Autlern allen am Schädel sch... >:( >:( >:(
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #557 am: 11. April 2013, 06:29:10 »
Boah, voll fußgängerfreundlich :fp:
Besser als jetzt auf jeden Fall, denn momentan gibt es dort gar keine Einrichtungen für den Fußgängerverkehr (und demzufolge auch keine Fußgänger).
Ja, nur das ist ein klassischer Planungsfall von "drei Ampelphasen damit ich zur Tramstation komme" – ein weiteres Markenzeichen der Wiener 60-Jahre-Verkehrspolitik übrigens. Ahja... Harald war schneller. Langsam könnte ich den verdammten Autlern allen am Schädel sch... >:( >:( >:(

Wieso 3 Ich zähle 2. Denn die beiden Abbiegespruen bekommen, so wie den Plan lese, KEINE Ampel. Bestes Indiz - Die Haltelinie fehlt und die Fahrbahn wird unmittelbar vor dem Fußgängerübergang angehoben und danach wieder abgesenkt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #558 am: 11. April 2013, 08:27:40 »
Wieso 3 Ich zähle 2. Denn die beiden Abbiegespruen bekommen, so wie den Plan lese, KEINE Ampel. Bestes Indiz - Die Haltelinie fehlt und die Fahrbahn wird unmittelbar vor dem Fußgängerübergang angehoben und danach wieder abgesenkt.
Das macht die Sache auch nicht besser. Die Rampen müssen sehr flach ausgeführt werden, da beide Abbiegerelationen von Linienbussen (22A, 24A) befahren werden. Somit sind sie für den Autoverkehr kein Anreiz zur Tempoverminderung und mangels Lichtsignal "kann man da eh drüberbrausen", wurscht, ob Fußgänger daherkommen. Autofreundliche StadtStraßenplanung mit Duldung menschlichen Beiwerks.
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #559 am: 11. April 2013, 08:27:58 »
Wobei... dorts gibts dank der Autopolitik der letzten 50 Jahre und mangels Siedlungungen eh kaum Fußgänger.

95B

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #560 am: 11. April 2013, 09:02:43 »
Wobei... dorts gibts dank der Autopolitik der letzten 50 Jahre und mangels Siedlungungen eh kaum Fußgänger.
Stimmt, aber das heißt noch lang nicht, dass man so weitermachen muss. Die Fußgänger kommen ganz von selber zurück, wenn man ihnen eine annehmbare Umgebung zur Verfügung stellt. Natürlich würde es dafür mehr brauchen als nur Fußwege allein, weil es dank der autofreundlichen Umgebung in dieser Gegend keine fußläufig erreichbaren Ziele mehr gibt. Die Geschäfte (und der Tierarzt) sind alle längst weg, die Supermärkte rein auf Autozufahrt ausgelegt.
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Ferry

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #561 am: 11. April 2013, 09:06:55 »
Wobei... dorts gibts dank der Autopolitik der letzten 50 Jahre und mangels Siedlungungen eh kaum Fußgänger.
Stimmt, aber das heißt noch lang nicht, dass man so weitermachen muss. Die Fußgänger kommen ganz von selber zurück, wenn man ihnen eine annehmbare Umgebung zur Verfügung stellt.
Aber wer will das schon in Wien? Bald wird's in manchen Gegenden Wiens so sein wie in Las Vegas, wo ein Fußgänger fast schon so etwas wie eine exotische Sehenswürdigkeit darstellt.
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95B

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #562 am: 11. April 2013, 09:35:30 »
Wobei... dorts gibts dank der Autopolitik der letzten 50 Jahre und mangels Siedlungungen eh kaum Fußgänger.
Stimmt, aber das heißt noch lang nicht, dass man so weitermachen muss. Die Fußgänger kommen ganz von selber zurück, wenn man ihnen eine annehmbare Umgebung zur Verfügung stellt.
Aber wer will das schon in Wien?
Eventuell die Bevölkerung? ;)
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #563 am: 11. April 2013, 09:38:43 »
Wobei... dorts gibts dank der Autopolitik der letzten 50 Jahre und mangels Siedlungungen eh kaum Fußgänger.
Stimmt, aber das heißt noch lang nicht, dass man so weitermachen muss. Die Fußgänger kommen ganz von selber zurück, wenn man ihnen eine annehmbare Umgebung zur Verfügung stellt.
Aber wer will das schon in Wien?
Eventuell die Bevölkerung? ;)
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Linie 41

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #564 am: 11. April 2013, 09:49:54 »
Somit sind sie für den Autoverkehr kein Anreiz zur Tempoverminderung und mangels Lichtsignal "kann man da eh drüberbrausen", wurscht, ob Fußgänger daherkommen. Autofreundliche StadtStraßenplanung mit Duldung menschlichen Beiwerks.
Das ist bei den Autoprolos in Wien völlig wurscht, bin gestern wieder einmal beim Überqueren einer Straße nach 50% zum Anhalten gezwungen worden, weil keines von den A...löchern stehenbleiben wollte. Ich bin ja auch nur am Tramgleis herumgestanden, da stör ich ja niemanden... ::)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #565 am: 11. April 2013, 10:10:52 »
Aber wer will das schon in Wien? Bald wird's in manchen Gegenden Wiens so sein wie in Las Vegas, wo ein Fußgänger fast schon so etwas wie eine exotische Sehenswürdigkeit darstellt.
Das ist nicht nur in Las Vegas so, sondern in 95% der amerikanischen Städte. Als Fußgänger kommt man sich ziemlich komisch vor, jeder fährt auch kleinste Entfernungen mit dem Auto.

haidi

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #566 am: 11. April 2013, 10:58:26 »
Wobei... dorts gibts dank der Autopolitik der letzten 50 Jahre und mangels Siedlungungen eh kaum Fußgänger.
Stimmt, aber das heißt noch lang nicht, dass man so weitermachen muss. Die Fußgänger kommen ganz von selber zurück, wenn man ihnen eine annehmbare Umgebung zur Verfügung stellt.
Aber wer will das schon in Wien?
Eventuell die Bevölkerung? ;)
Mag sein, aber die Krone und die Bezirksvorsteher nicht.
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coolharry

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #567 am: 11. April 2013, 11:14:01 »
Also ich find den Plan ned so schlimm. die Linke Verkehrsinsel hätte man größer machen können damit man als Mensch dort auch hinauf passt, aber sonst nimmt die Kreuzung nachher weniger Platz ein als vorher. Und man könnte viel grün hinpflanzen, wenn man wollen würde.
Und meine Meinung ist: Wenns schon alles tot betonieren, dann will ich wenigstens mit was drauf fahren. Weil was nutzen riesengroße tote Betonflächen (Im Winter kann man das sehr gut sehen wieviel von dem Platz wirklich gebraucht wird)?
Siehe diverseste Plätze am Stadtrand. Dort wohnen gar ned soviele um den Platz auszunutzen (Weil die meisten Wohnhausanlagen eh ihre Plätze haben) und zum Kicken sans auch nicht geeignet.
Ich behaupte mal, der MA28 fehlt hier einfach das Feingefühl. Irgendwie kommt mir da ein vergleich mit den Handwerkern in den Kopf. Man pfuscht und hofft das sichs keiner genauer ansieht und wenns mal da ist wirds in den meisten Fällen auch so bleiben.


Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

E2

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #568 am: 11. April 2013, 14:59:29 »
bin gestern wieder einmal beim Überqueren einer Straße nach 50% zum Anhalten gezwungen worden, weil keines von den A...löchern stehenbleiben wollte. Ich bin ja auch nur am Tramgleis herumgestanden, da stör ich ja niemanden... ::)

Wo  und wie genau?

ULF

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #569 am: 13. April 2013, 13:34:09 »
Die Wiener Linien haben ein Video mit einer Visualisierung der Neubaustrecke online gestellt.

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