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Zitat von: 95B am 28. Mai 2016, 21:41:29 Ein Geländewagen mit Korneuburger Kennzeichen kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, und erst einige Meter weiter in der Haltestelle der Wiener Lokalbahn zum Stillstand. Der hat sicher hier im Forum gelesen, dass das kein eigener Bahnkörper ist (es gibt ja etliche legale Querungsmöglichkeiten entlang der Strecke) und wollte halt die Schienenfahrbahn statt der Straße benützen!
Ein Geländewagen mit Korneuburger Kennzeichen kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, und erst einige Meter weiter in der Haltestelle der Wiener Lokalbahn zum Stillstand.
Und wo ist jetzt, legistisch gesehen, der Unterschied zwischen dem Gleiskörper auf der Floridsdorfer Brücke und jenem auf der Triester Straße?
4 schöne, große, rote Lichter und es wird heißen "hat das Rotlicht übersehen" - kein Wunder, wenn das Andreaskreuz so tief angebracht ist.
Ich habe auch nie behauptet, daß die Floridsdorfer Brücke kein eignener Bahnkörper sei, der Gürtel und die Mariahilfe Straße sind aber sicher keiner.
Verkehrseichen
Die Floridsdorfer Brücke ist auch kein eigener Bahnkörper, da IM Verkehrsraum der Strasse liegend!
Ich bin der Meinung, dass auf der Floridsdorfer Brücke der Bahnkörper zwischen der Straße und einem davon unabhängigen Geh- und Radweg liegt - massiver als mit kniehohen Betonmauern und darauf Leitschienen bzw. Zäunen lässt sich ein Gleis kaum abtrennen.
. . . . der anscheinend nirgends auch nur ansatzweise näher definiert wird.