Warum war beim c4 Beiwagen bei der Broseband die Linie 9 vorhanden obwohl es die Linie 43 ist?
Weil die Brosebänder in den letzten Jahren nicht mehr gewartet wurden und daher die Schalter in den Kästen oft defekt und/oder verdreckt waren. Die Bänder an sich waren in Ordnung – im Gegensatz zu den letztproduzierten für die E2, die von miserabler Qualität (viel zu dünn und daher riss- und verwurschtelungsanfällig) waren.
Wobei man sagen muss, zu 90% haben die Brosebänder funktioniert nur den Fahrern war es meist zu umständlich. Einmal C und S, dann ganzen Zug durchschauen in der Endstelle ob alle die gleiche Position hatten, wenn nicht nach korrigieren im Kasten und gewünschtes Ziel eingeben. Ich habe Züge mit Broseband am liebsten gehabt. Das Band von hinten beleuchtet, die Lesbarkeit war am besten.
2000 war noch kein Mangel an Ersatzteilen für die Broseteile und ein c3 am 43 war immer was besonderes.
So ändert sich die Zeit, heute sind viele Junge mit einer Geamaticstörung komplett überfordert oder beim E2 mit einer schadhaften Tür.