Autor Thema: Linie 43  (Gelesen 218435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 43
« Antwort #180 am: 14. Juni 2016, 08:08:20 »
Verstärker für ein Fußballspiel am Sportklub Platz in Dornbach brachten 1972 zum letzten Mal einen Einsatz der Type K auf der Linie 43. K 2316 + m3 5375 biegt von der Kinderspitalgasse in die Hebragasse ein (Foto: Robert Hergett, 11.03.1972).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 43
« Antwort #181 am: 22. Juni 2016, 23:39:01 »
K 2296 + g 3057 + g 3060 auf der Hernalser Hauptstraße bei der Vorortelinie (Foto: Mag. Alfred Luft, 11.06.1957).

LG nord22

Grosser Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Linie 43
« Antwort #182 am: 23. Juni 2016, 08:40:47 »
TW 4515 + c4 auf der Hernalser Hauptstraße bei der Verbindungsbahn-Brücke, Bild vom August/September 1986

lG Grosser Wagen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie 43
« Antwort #183 am: 23. Juni 2016, 09:08:21 »
TW 4515 + c4 auf der Hernalser Hauptstraße bei der Verbindungsbahn-Brücke, Bild vom August/September 1986

lG Grosser Wagen
4515 gibt's ja glaube ich immer noch; das Plakat rechts ist auch herrlich...... Politiker und Versprechen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie 43
« Antwort #184 am: 23. Juni 2016, 09:09:51 »
Verstärker für ein Fußballspiel am Sportklub Platz in Dornbach brachten 1972 zum letzten Mal einen Einsatz der Type K auf der Linie 43. K 2316 + m3 5375 biegt von der Kinderspitalgasse in die Hebragasse ein (Foto: Robert Hergett, 11.03.1972).

LG nord22
K waren ja am 43er immer etwas besonderes, 1972 noch mehr, tolles Zeitdokument!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 43
« Antwort #185 am: 23. Juni 2016, 15:14:34 »
Also die alte Brücke mit den schrägen Fachwerkträgern war schon eindeutig schön!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 43
« Antwort #186 am: 30. Juni 2016, 08:31:33 »
M 4128 + m3 5316 + m3 5331 auf der Hernalser Hauptstraße (Foto: Robert Hergett, 15.03.1977).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 43
« Antwort #187 am: 01. Juli 2016, 18:01:12 »
L 515 + l 1734 + l 1736 auf der Hernalser Hauptstraße bei der Vorortelinie (Foto: Robert Hergett, 20.02.1981).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 43
« Antwort #188 am: 03. Juli 2016, 17:31:11 »
M 4053 + m3 5273 + m3  beim Einbiegen von der Vollbadgasse in die Alszeile (Foto: Archiv nord22, 03.1975).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie 43
« Antwort #189 am: 04. Juli 2016, 19:13:54 »
Einst und heute; Neuwaldegg um 1905 und 111 Jahre später ungefähr die gleiche Stelle!
Der Triebwagen ist ein D mit der Nummer 265, den Beiwagen kann ich nicht erkennen, könnte sich aber um einen v oder v1 handeln!
Am zweiten Bild erkennt man rechts oben deutlich ein "Rosette"!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 43
« Antwort #190 am: 04. Juli 2016, 19:29:27 »
Sehe ich das richtig, war die damalige Strecke des 43er länger als heute?
Wo war damals die Endstation?

roadrunner

  • Gast
Re: Linie 43
« Antwort #191 am: 04. Juli 2016, 19:31:01 »
Sehe ich das richtig, war die damalige Strecke des 43er länger als heute?
Wo war damals die Endstation?
Dort wo jetzt die Busse wegfahren war die Kuppelendstelle.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 43
« Antwort #192 am: 04. Juli 2016, 19:32:51 »
Sehe ich das richtig, war die damalige Strecke des 43er länger als heute?
Wo war damals die Endstation?
Dort wo jetzt die Busse wegfahren war die Kuppelendstelle.

Danke! :up:
Hatte für mich nur den Anschein gehabt, die Strecke wäre massiv länger gewesen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 43
« Antwort #193 am: 04. Juli 2016, 21:22:22 »
Meiner Meinung nach war der Fotostandort beim alten Bild deutlich weiter stadteinwärts als beim neuen, ungefähr bei der heutigen Schleifenausfahrt. Das vorspringende Haus links ist das vor einigen Jahren ausgebrannte Gasthaus "Resi-Tant", das man beim neuen Bild links gerade noch ahnt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie 43
« Antwort #194 am: 04. Juli 2016, 22:08:03 »
Meiner Meinung nach war der Fotostandort beim alten Bild deutlich weiter stadteinwärts als beim neuen, ungefähr bei der heutigen Schleifenausfahrt. Das vorspringende Haus links ist das vor einigen Jahren ausgebrannte Gasthaus "Resi-Tant", das man beim neuen Bild links gerade noch ahnt.
Das stimmt natürlich, aber mir ging es nicht um eine Gegenüberstellung, sondern eher darum zu zeigen, das der alte Ortskern noch vorhanden ist!