29A, Andi747, contra, Taurus, 15A, dalski, UlfB1, Fred Ferkel und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Man wollte seitens des Auftragsgebers was haben, was so in keinem anderem Flexity ist/war und damit gibts massive Probleme und zwar so sehr, dass es mit dem selbständigem Fahren Probleme gibt. Sprich gezogen oder geschoben kann er aber schon werden.
Zitat von: nord22 am 22. Dezember 2017, 09:28:42Flexity ersetzt E1- 332 ULF haben nicht gereicht, 336 E1 zu ersetzen (bei der Auslieferung von A 1 und B 601 gab es nur mehr 336 E1). 41 Jahre liegen zwischen der Instandnahme von E1 4868, der noch in BRG vergammelt, und der Auslieferung von D 301.Es gab aber neben 336 E1 auch noch 89 E, die ebenfalls zu ersetzen waren.
Flexity ersetzt E1- 332 ULF haben nicht gereicht, 336 E1 zu ersetzen (bei der Auslieferung von A 1 und B 601 gab es nur mehr 336 E1). 41 Jahre liegen zwischen der Instandnahme von E1 4868, der noch in BRG vergammelt, und der Auslieferung von D 301.
Zitat von: HLS am 20. Dezember 2017, 09:28:48Man wollte seitens des Auftragsgebers was haben, was so in keinem anderem Flexity ist/war und damit gibts massive Probleme und zwar so sehr, dass es mit dem selbständigem Fahren Probleme gibt. Sprich gezogen oder geschoben kann er aber schon werden.Ist dir bekannt, was man seitens des AG so Spezielles wollte? Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Testfahrten mit einem Hüllkurven-Mockup des Flexity keinen freizügigen Einsatz dieser Baureihe auf dem Streckennetz ergeben haben (nona, angesichts des miserablen Zustands). Funktionierende Linien (inkl. deren dispositiver Eingriffsmöglichkeiten) wären demnach 1,2, 43 und noch 25, 26, 30, 31. Offenbar müssten im restlichen Netz diverse Bögen mit Begegnungsverboten belegt werden...
Zitat von: Linie 360 am 22. Dezember 2017, 09:25:37@ coolharry-> Keine Ahnung warum die in Simmering den Schlenker über die Alberner Hafenzufahrtsstraße gefahren sind!Ich bin mir nicht sicher, ob sie die Kurve/Unterführung Jedletzbergerstraße - Zinnergasse geschafft hätten. Die kommt mir schon etwas Eng vor. Sowohl in der Breite, als auch in der Höhe.
@ coolharry-> Keine Ahnung warum die in Simmering den Schlenker über die Alberner Hafenzufahrtsstraße gefahren sind!
@ Linie360: wirklich grenzgenial sind die Aufnahmen, welche D 301 mit den E1 und c3 zeigen nord22
Zitat von: haidi am 22. Dezember 2017, 10:14:54Vielleicht ist C für einen kurzen D reserviert C war mW für einen halblangen ULF reserviert - Siemens hätte die A um ein Modul verlängern sollen, das war aber schlussendlich zu teuer. Als Nummern war 201 ff. vorgesehen, soweit ich mich jetzt erinnere.
Vielleicht ist C für einen kurzen D reserviert
Zitat von: tramway.at am 22. Dezember 2017, 10:59:18Zitat von: haidi am 22. Dezember 2017, 10:14:54Vielleicht ist C für einen kurzen D reserviert C war mW für einen halblangen ULF reserviert - Siemens hätte die A um ein Modul verlängern sollen, das war aber schlussendlich zu teuer. Als Nummern war 201 ff. vorgesehen, soweit ich mich jetzt erinnere.mW war ist das C für einen kürzeren D, wenn der je kommt, reserviert, also war haidis Smiley umsonst.
Zitat von: 38ger am 18. August 2017, 00:24:46Zitat von: 4463 am 17. August 2017, 22:02:55Zitat von: martin8721 am 16. August 2017, 20:26:29Coooool!Ihr habt es tatsächlich geschafft, den 801 noch gemeinsam mit E1 am 43er auf ein Bild zu bringen! Chapeau! Nächste Challenge: einen E1 im Linienbetrieb gemeinsam mit einem Flexity im Linienbetrieb ablichten. E1-c3 neben einem Flexity wäre die größere Herausforderung ... vermutlich aber nur noch in der Hauptwerkstätte halbwegs realistisch?Ich nehme beide Herausforderungen an !
Zitat von: 4463 am 17. August 2017, 22:02:55Zitat von: martin8721 am 16. August 2017, 20:26:29Coooool!Ihr habt es tatsächlich geschafft, den 801 noch gemeinsam mit E1 am 43er auf ein Bild zu bringen! Chapeau! Nächste Challenge: einen E1 im Linienbetrieb gemeinsam mit einem Flexity im Linienbetrieb ablichten. E1-c3 neben einem Flexity wäre die größere Herausforderung ... vermutlich aber nur noch in der Hauptwerkstätte halbwegs realistisch?
Zitat von: martin8721 am 16. August 2017, 20:26:29Coooool!Ihr habt es tatsächlich geschafft, den 801 noch gemeinsam mit E1 am 43er auf ein Bild zu bringen! Chapeau! Nächste Challenge: einen E1 im Linienbetrieb gemeinsam mit einem Flexity im Linienbetrieb ablichten.
Coooool!Ihr habt es tatsächlich geschafft, den 801 noch gemeinsam mit E1 am 43er auf ein Bild zu bringen! Chapeau!
Er mag zwar keinen Schönheitspreis bekommen.
statt der Rundungen beim ULF....
... es ist wirklich nur eine Reservierung, falls es jemals so etwas geben sollte).