Autor Thema: "Fahrgastrekord und Qualitätsoffensive der Wiener Linien"  (Gelesen 8051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: "Fahrgastrekord und Qualitätsoffensive der Wiener Linien"
« Antwort #15 am: 23. März 2013, 11:31:40 »
Und statt der grindigen Plastikpritschen müsste man wieder bequeme Sitze in die Fahrzeuge einbauen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: "Fahrgastrekord und Qualitätsoffensive der Wiener Linien"
« Antwort #16 am: 23. März 2013, 12:17:41 »
Und statt der grindigen Plastikpritschen müsste man wieder bequeme Sitze in die Fahrzeuge einbauen.
Definitiv, wenn man jetzt schon dazu übergeht weniger Sitze einzubauen, könnten diese wenigstens ordentlich sein. Oder man schaut sich einfach die Inneneinrichtung französischer Tramwayzüge an (oder die umgebauten in München sind auch sehr schön).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: "Fahrgastrekord und Qualitätsoffensive der Wiener Linien"
« Antwort #17 am: 23. März 2013, 12:54:38 »
Und statt der grindigen Plastikpritschen müsste man wieder bequeme Sitze in die Fahrzeuge einbauen.
Ich bevorzuge Plastik, Holz oder ähnlich "glatte" Materialien, bei denen ich sofort zweifelsfrei erkennen kann, ob sich grober Schmutz oder andere Dinge darauf befinden. Die wohlstandsdegenerierten Mitteleuropäer sind sich einfach zu fein, auch mal auf einem harten Sitz Platz zu nehmen (das tun sie ja beim Heurigen genauso).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: "Fahrgastrekord und Qualitätsoffensive der Wiener Linien"
« Antwort #18 am: 23. März 2013, 13:12:06 »
Ich bevorzuge Plastik, Holz oder ähnlich "glatte" Materialien, bei denen ich sofort zweifelsfrei erkennen kann, ob sich grober Schmutz oder andere Dinge darauf befinden.
Nur Holz sieht halt um Klassen besser aus als knallrote Plastiksitze.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: "Fahrgastrekord und Qualitätsoffensive der Wiener Linien"
« Antwort #19 am: 23. März 2013, 14:57:45 »
Die wohlstandsdegenerierten Mitteleuropäer sind sich einfach zu fein, auch mal auf einem harten Sitz Platz zu nehmen (das tun sie ja beim Heurigen genauso).
Das hat nichts mit degeneriert sein zu tun. In keiner anderen Stadt außer Wien werden in Neufahrzeugen solche unergonomischen und rutschigen Plastiksitze vebaut. Zumal dieses Plastik auch nicht allzu haltbar zu sein scheint, viele der roten Plastiksitze haben bereits nach ganz kurzer Zeit einen "Graustich" und sehen schmutzig, abgenutzt und unappetitlich aus, speziell auf der U6 fällt mir dies öfter auf.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: "Fahrgastrekord und Qualitätsoffensive der Wiener Linien"
« Antwort #20 am: 23. März 2013, 15:07:06 »
Ich wollte mit meinem Posting keineswegs die in Wien verbauten Sitze verteidigen. Viel mehr wollte ich kundtun, dass ich gegen Stoffbezüge und ähnliches bin.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: "Fahrgastrekord und Qualitätsoffensive der Wiener Linien"
« Antwort #21 am: 23. März 2013, 15:57:49 »
Ich wollte mit meinem Posting keineswegs die in Wien verbauten Sitze verteidigen. Viel mehr wollte ich kundtun, dass ich gegen Stoffbezüge und ähnliches bin.
Wobei die Stoffbezüge in Städten, deren Lebenskultur nicht in den 70er-Jahren steckengeblieben ist, durchaus gepflegter aussehen. Dennoch: Ergonomisch geformte Holzsitze sehen meiner Meinung nach am besten aus und man sitzt darauf am besten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: "Fahrgastrekord und Qualitätsoffensive der Wiener Linien"
« Antwort #22 am: 23. März 2013, 15:59:20 »
In Punkto Komfort könnten die WL theoretisch einigermaßen mithalten - aber dann müssten die Wagen in jeder Endstelle geputzt werden, die Regelmäßigkeit steigen, die Klimaanlage/Heizung normal funktionieren usw. usf.
Schade, dass es quasi unmöglich ist, die Saubartln unter den Beförderungsfällen auf frischer Tat zu ertappen und ihnen daraufhin gesalzene Bußgelder aufzubrummen. Es ist ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft, dass Menschen den Dreck von anderen wegräumen müssen, nur weil sich einige zu bequem sind, ihren Müll in einen der zahlreich vorhandenen Mistkübel zu werfen.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher