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Linien / Re: Linie 71
« Letzter Beitrag von Nulltarif am Gestern um 23:22:08 »C1-153-und sein "falscher" Beiwagen 1530 fahren soeben in die Endstelle 3.Tor Zentralfriedhof Simmering im Juni 1974 ein.
Passt doch eh .
C1-153-und sein "falscher" Beiwagen 1530 fahren soeben in die Endstelle 3.Tor Zentralfriedhof Simmering im Juni 1974 ein.
In Mödling* gibt es halt auch noch die Lokalbahn.Eben, deswegen ist Schwechat auch mit mehreren S-Bahnstationen und Buslinien versorgt, aber eben nicht jedes Grätzl gleich gut. Ist ja selbst in Wien so. Essling oder Kalksburg sind teilweise schlechter angebunden als manche Gebiete im Schwechat.Da gibt es weiter westlich mit Gießhübl,… weitaus armseligere Anbindungen an das Wiener Zentrum.
In Gießhübl wohnen 2.000 Menschen, in Schwechat über 20.000, und da haben wir die Arbeitsplätze noch gar nicht gesprochen.
Mödling hingegen hat auch über 20000 Einwohner und nur einen Bahnhof und Buslinien.
(*Jaa, die administrative Stadt Mödling selbst, die nicht allzu groß ist, hat tatsächlich nur einen Bahnhof. Im Einzugsgebiet der Stadt finden sich jedoch einige Bahnhaltestellen der Süd- und Lokalbahn.)
Nein, nicht anderswo ist es auch schlecht. Schwechat ist nicht schlecht angebunden und versorgt. Im und um das Stadtgebiet verkehren gleich mehrere hochrangige Verkehrsmittel und das nun angekündigte dichtere Busintervall ist nun wirklich nicht schlecht.Eben, deswegen ist Schwechat auch mit mehreren S-Bahnstationen und Buslinien versorgt, aber eben nicht jedes Grätzl gleich gut. Ist ja selbst in Wien so. Essling oder Kalksburg sind teilweise schlechter angebunden als manche Gebiete im Schwechat.Da gibt es weiter westlich mit Gießhübl,… weitaus armseligere Anbindungen an das Wiener Zentrum.
In Gießhübl wohnen 2.000 Menschen, in Schwechat über 20.000, und da haben wir die Arbeitsplätze noch gar nicht gesprochen.
Mit dem Unterschied, dass Essling und Kalksburg eher dünn besiedelte Stadtteile mit großem Einfamilienhaus-Anteil sind, während der 72er in Schwechat dicht besiedelte Stadtteile mit Geschoßwohnungsbau erschlossen hätte.Mödling hingegen hat auch über 20000 Einwohner und nur einen Bahnhof und Buslinien.
"Anderswo ist es auch schlecht" ist m.E. kein wirklich zielführendes Argument. Man findet immer einen Ort, wo es noch schlechter ist.
In Mödling* gibt es halt auch noch die Lokalbahn.Eben, deswegen ist Schwechat auch mit mehreren S-Bahnstationen und Buslinien versorgt, aber eben nicht jedes Grätzl gleich gut. Ist ja selbst in Wien so. Essling oder Kalksburg sind teilweise schlechter angebunden als manche Gebiete im Schwechat.Da gibt es weiter westlich mit Gießhübl,… weitaus armseligere Anbindungen an das Wiener Zentrum.
In Gießhübl wohnen 2.000 Menschen, in Schwechat über 20.000, und da haben wir die Arbeitsplätze noch gar nicht gesprochen.
Mödling hingegen hat auch über 20000 Einwohner und nur einen Bahnhof und Buslinien.
Eben, deswegen ist Schwechat auch mit mehreren S-Bahnstationen und Buslinien versorgt, aber eben nicht jedes Grätzl gleich gut. Ist ja selbst in Wien so. Essling oder Kalksburg sind teilweise schlechter angebunden als manche Gebiete im Schwechat.Da gibt es weiter westlich mit Gießhübl,… weitaus armseligere Anbindungen an das Wiener Zentrum.
In Gießhübl wohnen 2.000 Menschen, in Schwechat über 20.000, und da haben wir die Arbeitsplätze noch gar nicht gesprochen.
Mödling hingegen hat auch über 20000 Einwohner und nur einen Bahnhof und Buslinien.
Eben, deswegen ist Schwechat auch mit mehreren S-Bahnstationen und Buslinien versorgt, aber eben nicht jedes Grätzl gleich gut. Ist ja selbst in Wien so. Essling oder Kalksburg sind teilweise schlechter angebunden als manche Gebiete im Schwechat.Da gibt es weiter westlich mit Gießhübl,… weitaus armseligere Anbindungen an das Wiener Zentrum.
In Gießhübl wohnen 2.000 Menschen, in Schwechat über 20.000, und da haben wir die Arbeitsplätze noch gar nicht gesprochen.
Da gibt es weiter westlich mit Gießhübl,… weitaus armseligere Anbindungen an das Wiener Zentrum.
Das bezog sich auf dein Gejammer bezüglich Schwechat und betrifft nicht irgendeine S-Babnstation, sondern eine, wo viele Züge nichtmal halten. Nicht die S-Bahnstation war der Punkt, denn S-Bahnstationen können sehr unterschiedliche Intervalle und dort verkehrende Linien haben. Schwechat ist für die Randlage in der südöstlichen Peripherie nun wirklich nicht schlecht angebunden. Da gibt es weiter westlich mit Gießhübl,… weitaus armseligere Anbindungen an das Wiener Zentrum.Man darf nicht vergessen, dass Schwechat weit draußen liegt. Selbst in Mauer oder Rodaun/Kalksburg gibt es Gemeinde- und Genossenschaftssiedlungen mit vergleichbarem Einzugsgebiet, wo man auch gute 10 Minuten oder länger zu einem Bus gehen muss, der dann erst nur zu einer S-Bahnstation führt (Atzgersdorf-Mauer) wo nicht mal alle Züge halten."Nur zu einer Schnellbahnstation"? Darf's sonst noch was sein?
Was sollen erst diejenigen sagen, wo der Bus einen bei einer Bimhaltestelle in der Peripherie rausschmeißt? (Stammersdorf, Pötzleinsdorf, Rodaun...)
Danke für den Hinweis. Nunmehr eine Aufnahme, welche sicher aus Gösting ist: Umkuppeln mittels Stoßtriebwagen in Gösting, Ibererstraße mit TW 118 und BW + TW (Foto: Archiv Dr. Peter Standenat).Sehr schön - und interessant, dass sich dort in der Gegend zwar viel getan hat, die 3 Häuser am Bild samt Baulücke (heute eine Tankstelle) aber immer noch nahezu unverändert existieren.
LG nord22
Eine Umleitung der besonderen Art, gab es schon früher sowas am 2er bzw. ehemaligen N-Wagen?