Autor Thema: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße  (Gelesen 27585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #45 am: 07. Mai 2013, 23:54:54 »
War es da gestern wirklich noch so eng? Heute war der Bauzaun wesentlich weiter hinten bzw. teilweise nicht vorhanden...
Als ich das letzte Mal vorbeigefahren bin, war der Bauzaun definitiv sehr knapp am Bahnsteigrand. Vielleicht war das heute schon die Reaktion auf diesen Vorfall.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #46 am: 08. Mai 2013, 02:37:38 »
Nur ist halt Dummheit nicht strafbar.
Doch, ist sie in dem Fall, Stichwort Fahrlässigkeit. Stell dir vor, ein dort Wartender wird vom nächsten Zug, der ja nichts davon weiß, dass in der Haltestelle auf engstem Raum Fahrgäste stehen, erfasst und verletzt oder gar getötet. Das fällt dann genau unter § 81, 88 und/oder 89 StGB.

Nicht erst der Folgezug, es reicht ja auch schon der abfahrende.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #47 am: 08. Mai 2013, 09:25:45 »
War es da gestern wirklich noch so eng? Heute war der Bauzaun wesentlich weiter hinten bzw. teilweise nicht vorhanden...
Als ich das letzte Mal vorbeigefahren bin, war der Bauzaun definitiv sehr knapp am Bahnsteigrand. Vielleicht war das heute schon die Reaktion auf diesen Vorfall.
Sehr interessant. Wie gesagt, gestern gegen 18:45 stand das Gitter weit hinten bzw. war gar nicht mehr da.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #48 am: 08. Mai 2013, 13:12:12 »
War es da gestern wirklich noch so eng? Heute war der Bauzaun wesentlich weiter hinten bzw. teilweise nicht vorhanden...
Als ich das letzte Mal vorbeigefahren bin, war der Bauzaun definitiv sehr knapp am Bahnsteigrand. Vielleicht war das heute schon die Reaktion auf diesen Vorfall.
Gestern wurde der Bahnsteig betoniert, deshalb waren die Zäune weg. Da wäre es dann lustig gewesen, wenn die Schuhe im Beton versinken. Und für den Fahrer teuer. ;D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #49 am: 08. Mai 2013, 17:43:34 »
Und für den Fahrer teuer. ;D
Der hat ja U-Bahn-Fahrerflucht begangen!  ;)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7248
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #50 am: 09. Mai 2013, 00:55:45 »
Die Frage bezüglich Fliesenmuster wäre auch geklärt - es kommt der übliche Murks, der Anfang liegt schon.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #51 am: 09. Mai 2013, 07:56:23 »
Unabhängig das der Fahrer falsch reagiert hat. Ich frage mich nur, was für DAF's da unterwegs waren. Denn wenn der Bahnsteig eine Baustelle und abgeschrankt ist, dann muss ich mir doch etwas denken, wenn die Türen aufgehen.

Das nächste mal steigen die Fahrgäste auf der Bahnsteig abgewandten Seite aus, wenn die Türe aufgeht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #52 am: 09. Mai 2013, 09:52:29 »
Das nächste mal steigen die Fahrgäste auf der Bahnsteig abgewandten Seite aus, wenn die Türe aufgeht.
Ist ja schon fast genau so passiert (nur ist damals der Fahrgast hinausgefallen, nicht freiwillig ausgestiegen); in Folge wurde dann die Voranmeldung bei der U-Bahn deaktiviert, um sie umzubauen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #53 am: 09. Mai 2013, 10:07:14 »
Das nächste mal steigen die Fahrgäste auf der Bahnsteig abgewandten Seite aus, wenn die Türe aufgeht.
Ist ja schon fast genau so passiert (nur ist damals der Fahrgast hinausgefallen, nicht freiwillig ausgestiegen); in Folge wurde dann die Voranmeldung bei der U-Bahn deaktiviert, um sie umzubauen.
Aber geh, das war doch nur ein kurzlebiger internationaler Standard. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #54 am: 09. Mai 2013, 10:21:57 »
Unabhängig das der Fahrer falsch reagiert hat. Ich frage mich nur, was für DAF's da unterwegs waren. Denn wenn der Bahnsteig eine Baustelle und abgeschrankt ist, dann muss ich mir doch etwas denken, wenn die Türen aufgehen.

Naja, ganz so abwegig ist das nicht. In Wien stehen ständig irgendwo irgendwelche Bauzäune, die den Fußgängerverkehr auf teils recht abenteuerliche Weise umleiten.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7248
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #55 am: 09. Mai 2013, 11:51:16 »
Unabhängig das der Fahrer falsch reagiert hat. Ich frage mich nur, was für DAF's da unterwegs waren. Denn wenn der Bahnsteig eine Baustelle und abgeschrankt ist, dann muss ich mir doch etwas denken, wenn die Türen aufgehen.

Naja, ganz so abwegig ist das nicht. In Wien stehen ständig irgendwo irgendwelche Bauzäune, die den Fußgängerverkehr auf teils recht abenteuerliche Weise umleiten.
Meidling Hauptstraße (Ausgang Ruckergasse) ist derzeit ein Beispiel für eine dermaßen blödsinnige Konstruktion. Um die Ruckergasse oder Schönbrunner Straße legal zu erreichen muss man einen gigantischen Umweg gehen - oder quer durch die Baustelle, die zwar mit Verbotsschildern gepflastert aber nicht abgesperrt ist.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #56 am: 09. Mai 2013, 12:45:47 »
Unabhängig das der Fahrer falsch reagiert hat. Ich frage mich nur, was für DAF's da unterwegs waren. Denn wenn der Bahnsteig eine Baustelle und abgeschrankt ist, dann muss ich mir doch etwas denken, wenn die Türen aufgehen.

Das nächste mal steigen die Fahrgäste auf der Bahnsteig abgewandten Seite aus, wenn die Türe aufgeht.

Voller Zug - zumindest der Auffangbereich, du versuchst rauszukommen, musst dich zwischen den FAhrgästen durcharbeiten, den Bahnsteig beachtest da gar nicht, wiel du nicht dazu kommst. Dann stehst am Bauzaun.
Außerdem hat Invisible ebenfalls einen passende Erklärung.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #57 am: 10. Mai 2013, 09:47:53 »
Unabhängig das der Fahrer falsch reagiert hat. Ich frage mich nur, was für DAF's da unterwegs waren. Denn wenn der Bahnsteig eine Baustelle und abgeschrankt ist, dann muss ich mir doch etwas denken, wenn die Türen aufgehen.

Das nächste mal steigen die Fahrgäste auf der Bahnsteig abgewandten Seite aus, wenn die Türe aufgeht.
Da es auf der U-Bahn durchaus vorkommt, dass ein Zug störungsbedingt bei Gleiswechselbetrieb am anderen Bahnsteig einfährt (und das natürlich vorher von Fahrer nicht durchgesagt wird), wäre das nicht einmal so verwunderlich, wie du es darstellst.

Und die Station Josefstädter Straße ist seit Monaten Baustelle (mit den diversesten Absperrungen), das fällt schon niemandem mehr auf. Es wird zwar durchgesagt, dass sie derzeit in FR Floridsdorf nicht eingehalten wird, aber - eine Folge der Zwangsdauerberieselung, der man in den U-Bahn-Stationen tagtäglich ausgesetzt ist - es hört ganz einfach niemand mehr hin.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #58 am: 10. Mai 2013, 09:49:32 »
Es wird zwar durchgesagt, dass sie derzeit in FR Floridsdorf nicht eingehalten wird, aber - eine Folge der Zwangsdauerberieselung, denen man in den U-Bahn-Stationen tagtäglich ausgesetzt ist - es hört ganz einfach niemand mehr hin.
Völlig richtig! Die wichtigen Informationen verschwinden hinter einer Blabla-Menge, die überbordend ist. Außerdem versteht man die Durchsage im Zug sehr schlecht. Am Bahnsteig bei der Burggasse wars besser zu verstehen, allerdings habe ich die Leute beobachtet, da hat keiner aufmerksam hingehört, sondern eher gequälte Gesichter "Schon wieder eine Durchsage".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7248
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #59 am: 10. Mai 2013, 12:55:43 »
Übrigens war eine Zeitlang vor der Sperre auf diesem Bahnsteig sogar der Zugnotstopp/Notruf mit Brettern verbarrikadiert! Die waren zwar nur lose eingehängt, aber im Notfall muss man sich das auch erst trauen die zu entfernen bzw. verschenkt wichtige Sekunden!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")