Autor Thema: Variobahn  (Gelesen 182932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Variobahn
« Antwort #270 am: 20. April 2013, 00:11:06 »
Hat man jetzt die "Probleme" zur Gänze ausgeräumt und wie verhält es sich mit den Beschwerden?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Variobahn
« Antwort #271 am: 20. April 2013, 00:54:39 »
Die Leute beschweren sich immer, auch wenn der Grund gar nicht (mehr) gegeben ist. Sieht man z.B. gut beim ULF A1, wenn in Gersthof einer steht, der nicht teilaktiviert ist, beschweren sich dort Anrainer sofort über den Lärm, obwohl den nur die Alt-ULFs machen. Erkennen tun das die Leute offensichtlich am ausgeklappten Spiegel. Also entwerder abdreh'n oder Spiegel einklappen!  ;)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Variobahn
« Antwort #272 am: 20. April 2013, 01:48:14 »
Also entwerder abdreh'n oder Spiegel einklappen!  ;)  ;D
Unser Hema ist doch ein Schelm.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Variobahn
« Antwort #273 am: 09. Mai 2013, 10:44:38 »
VB 223 ist gestern Abend wohl mit 2-stelligem Kilometer-Stand wieder zurück nach Berlin gegangen, Ursache angeblich ein Brandschaden.
Jetzt fackeln die Dinger tatsächlich schon alleine vom Stehen ab  :o
Mal schauen, das dabei zu tage kommt bzw. wie sich das auf die weiteren Zulassungen und die im Einsatz befindlichen Wagen auswirkt, jedenfalls würde ich im Ernstfall die E1, 581 und ggf. 521 noch nicht ganz abschreiben...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Variobahn
« Antwort #274 am: 09. Mai 2013, 11:01:19 »
VB 223 ist gestern Abend wohl mit 2-stelligem Kilometer-Stand wieder zurück nach Berlin gegangen, Ursache angeblich ein Brandschaden.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Quelle: Styria Mobile
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Variobahn
« Antwort #275 am: 09. Mai 2013, 11:17:19 »
VB 223 ist gestern Abend wohl mit 2-stelligem Kilometer-Stand wieder zurück nach Berlin gegangen, Ursache angeblich ein Brandschaden.
Jetzt fackeln die Dinger tatsächlich schon alleine vom Stehen ab  :o
Mal schauen, das dabei zu tage kommt bzw. wie sich das auf die weiteren Zulassungen und die im Einsatz befindlichen Wagen auswirkt, jedenfalls würde ich im Ernstfall die E1, 581 und ggf. 521 noch nicht ganz abschreiben...

Im TW 521 wurden bereits einige Teile ausgebaut und daher sind nun alle Prototypen der Duisburger Geschichte! Einen neuerlicher Einsatz ist daher sehr unwahrscheinlich und ich würde im Fall der Fälle eher die 290er den Vorzug geben!

Am Mittwoch den 8.5 waren bereits 4 VBs am 6er unterwegs, aber ab 20 Uhr war keine mehr am 26er!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Variobahn
« Antwort #276 am: 25. August 2013, 12:25:03 »
Seit ein paar Tagen fährt nun auch VB 217, diese stand ein gutes Jahr in der Remise.  :P

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 786
Re: Variobahn
« Antwort #277 am: 28. August 2013, 11:58:50 »
Seit heute ist auch VB 220 unterwegs.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Variobahn
« Antwort #278 am: 28. August 2013, 12:05:45 »
Wenn bloß diese triste Farblosigkeit nicht wäre... :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Variobahn
« Antwort #279 am: 28. August 2013, 12:16:19 »
Wenn bloß diese triste Farblosigkeit nicht wäre... :-[
In München sehen die S-Wagen jedenfalls wesentlich gefälliger aus.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Variobahn
« Antwort #280 am: 20. Oktober 2013, 23:43:21 »
VB 224 ist mittlerweile auch schon unterwegs, aber hat nach einer kurzen Zeit schon a ordentlich Flachstelle und hört sich schon wie VB 226 an.  :down:

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Variobahn
« Antwort #281 am: 04. Dezember 2013, 20:24:06 »
Jetzt ist es soweit, die Variobahnen dürfen ab Morgen am 7er unterwegs sein.  :P

Die HGL hat auch diesmal eine Information HP online gestellt! http://www.linie7.at

Auf den Linien 4 und 5 wird man wieder mehr CR antreffen.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Variobahn
« Antwort #282 am: 05. Dezember 2013, 03:19:50 »
VB 224 ist mittlerweile auch schon unterwegs, aber hat nach einer kurzen Zeit schon a ordentlich Flachstelle und hört sich schon wie VB 226 an.  :down:

Das mit den Flachstellen ist wirklich seltsam... Stadler baut ja nicht erst seit gestern Schienenfahrzeuge; wirklich verwunderlich, dass es ausgerechnet bei der Grazer Variobahn solche Probleme in diese Richtung gibt.

Die Sache mit den Vibrationen sehe ich hingegen nicht so dramatisch - höheres Gewicht = höhere Radlast = mehr Vibrationen; der ULF rumpelt wesentlich mehr (was auch nicht verwunderlich ist, da bei dem die Radlast ja noch höher ist), da hätte es in Graz noch viel mehr Aufstand gegeben.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 786
Re: Variobahn
« Antwort #283 am: 05. Dezember 2013, 12:56:23 »
VB 210 als Linie 7 bei der Haltestelle Absengerstraße.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Variobahn
« Antwort #284 am: 05. Dezember 2013, 19:41:41 »
Seit heute fahren Variobahnen auch auf der Linie 7, hier nun ein Bilder von heute.  ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
VB 220 in der Riesstraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
VB 216 am Leonhardplatz

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
VB 219 in der Leonardstraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
VB 210 in der Leonardstraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
VB 226 "Exakt Vodka" am Kaiser Josef Platz

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
VB 213 in der Eckertstraße