SCS-Park, SCS und Multiplex sind unterschiedliche Komplexe, die Dichte an Geschäften ist überall hoch, beim Multiplex gibt es auch viele Geschäfte westlich der Badner Bahn. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass es (fast) so viele Fahrgäste gäbe, wie jetzt schon bei der bestehenden SCS-Station.
Ich denke schon, dass das Potential für zumindest eine zweite Station in der SCS vorhanden wäre, verstehe aber auch die Einwände wie längerer Fahrzeit für Pendler (wobei diese eher nur rechnerisch spürbar wäre, eine etwas verzögerte Abfertigung, und man hat den selben Effekt) und vor allem Infragestellung Allgemeinnutzen und Finanzierung, weil es ja eigentlich nur der SCS was bringt. Wobei man auch hier sagen muss: Nutznießer ist nicht ausschließlich die SCS, sondern natürlich auch deren Kunden, und somit erst wieder alle potentiellen Fahrgäste der WBL.
Generell sinnvoller wäre es aber, einen gratis Shuttlebus von/zu allen Zugängen und der WBL-Station zu führen, den natürlich das Center stellen müsste - und daran wird es wohl scheitern, denn der Betreiber gibt sich zwar sehr präpotent und sicher als Gobal Player für Premium-Shoppingcenter, agiert aber durchaus am Zug der Zeit und den Kunden, aber auch den Mietern vorbei. Natürlich ist die SCS primär auf PKW-Kunden ausgerichtet, aber die Erreichbarkeit mit ÖV wird ein immer wichtigerer Faktor, und ein solcher Bus würde ja auch PKW-Kunden helfen, damit sie nach einem Einkaufsbummel bequem zu ihrem Wagen zurück kommen.
Weil: wenn ich mit dem Auto von einem Ende des Centers zum andern Ende fahren muss und dort wieder parke, dann fahre ich lieber gleich weiter und woanders hin, das tut sich doch niemand an. Siehe auch Media Markt, der jetzt das Handtuch geworfen hat.