Autor Thema: [HU] Budapest  (Gelesen 397406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: [HU] Budapest
« Antwort #525 am: 03. Februar 2016, 00:46:20 »
Neues Netz in Buda, neue Fahrzeuge, neue Motive: Margit híd, budai hídfö. Leider sind trotz Sonntag noch viele Ganz-Kraxn unterwegs gewesen, aber das wird auch noch werden. ^-^

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [HU] Budapest
« Antwort #526 am: 03. Februar 2016, 08:41:19 »
Ein top shot, wie von dir nicht anders gewohnt! :) Und meine Vorfreude auf den nächsten Budapest-Besuch steigt!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: [HU] Budapest
« Antwort #527 am: 03. Februar 2016, 15:54:27 »
Danke ;)

Ja, ich freu mich auch schon – hoffentlich sind dann schon die langen CAF unterwegs 8)

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [HU] Budapest
« Antwort #528 am: 03. Februar 2016, 18:08:53 »
Ja, ich freu mich auch schon – hoffentlich sind dann schon die langen CAF unterwegs 8)
Das sollte ab Mitte-Ende März der Fall sein.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [HU] Budapest
« Antwort #529 am: 11. Februar 2016, 15:11:38 »
Premiere: Seit Anfang Februar ist ein einziger Frühkurs am 1er als Ganz-Doppeltraktion unterwegs! :)  Und zwar wahrscheinlich zeitlich stark beschränkt, ab März kommen ja bereits die 56-m-CAF in Betrieb.

TramTrainTrolleyBus

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 36
Re: [HU] Budapest
« Antwort #530 am: 09. März 2016, 20:48:24 »
SL 19+41:

Am kommenden Wochenende (12./13.3.2016) findet der "Lückenschluss" am Clark Ádám tér (Unterführung Kettenbrücke) statt, ab Montag, 14.3.2016 verkehrt:

SL 19: Bécsi út / Vörösvári út - Bahnhof Kelenföld (Fahrzeit 38', Intervall frühmorgens und spätabends 20', tagsüber 15', HVZ an Schultagen 8-9' )

SL 41: Bécsi út / Vörösvári út - Kamaraerdei Ifjúsági Park (Fahrzeit 60' !!!, Intervall frühmorgens und spätabends 20', tagsüber 15')
Mit herzlichen Grüßen aus Budapest: TTTB

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [HU] Budapest
« Antwort #531 am: 09. April 2016, 15:26:25 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
CAF Urbos 3 2213 als Linie 19, Bem rakpart. im Hintergrund die Margaretenbrücke (Margit híd), 22.02.2016.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
CAF Urbos 2209 als Linei 17, Móricz Zsigmond körtér, 22.02.2016.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: [HU] Budapest
« Antwort #532 am: 09. April 2016, 17:32:23 »
cool. Nur ergänzend die Anmerkung, dass ALLE auf den Bildern sichtbaren Masten neu oder fast neu sind... So kann man auch bauen (wenn man schon keine eleganten modernen Masten machen will)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [HU] Budapest
« Antwort #533 am: 09. April 2016, 19:53:19 »
cool. Nur ergänzend die Anmerkung, dass ALLE auf den Bildern sichtbaren Masten neu oder fast neu sind... So kann man auch bauen (wenn man schon keine eleganten modernen Masten machen will)

Wie man es nicht macht sieht man in Graz etwa noch deutlicher!

Wattman

  • Gast
Re: [HU] Budapest
« Antwort #534 am: 11. April 2016, 07:11:16 »
Neues Netz in Buda, neue Fahrzeuge, neue Motive: Margit híd, budai hídfö.
Experimentierfreudig wie immer - und wie immer mit tollem Resultat!  :) :up:

Leider sind trotz Sonntag noch viele Ganz-Kraxn unterwegs gewesen, aber das wird auch noch werden. ^-^
Geh, tu doch nicht die Nostalgiker so vergrämen.  ;D

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: [HU] Budapest
« Antwort #535 am: 11. April 2016, 15:50:35 »
Leider sind trotz Sonntag noch viele Ganz-Kraxn unterwegs gewesen, aber das wird auch noch werden. ^-^
Geh, tu doch nicht die Nostalgiker so vergrämen.  ;D
Ich bin halt der Meinung, dass man als Straßenbahnfreund sich auch das wünschen sollte, was den Fahrgästen zu Gute kommt und nicht seinem Fotoarchiv. Die Ganz-Tw sind großteils komfortmäßig unter jeder Sau, in manchen Fahrzeugen kann sich darin nicht einmal unterhalten. Gut, das passiert in einigen ULFen auch, aber da wenigstens vor allem in S-Kurven, aber nicht auf schnurgeraden Strecken.

Ich weiß nicht, wie sehr die Wartung da schuld ist oder ob die Kisten von Anfang an so sind. Manche Triebwägen sind recht ok, der Großteil aber einfach nur schrottreif. Die Tatras sind da schon deutlich besser, die E1 sowieso.

Also: Weg damit!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [HU] Budapest
« Antwort #536 am: 11. April 2016, 15:57:35 »
Super Fotos!

Die Ganzwagen sind halt zum Fotografieren derzeit das schönste alte in Budapest... natürlich ist der Fahrtkomfort grottig, aber das gehört dazu.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [HU] Budapest
« Antwort #537 am: 11. April 2016, 16:47:39 »
Ich bin halt der Meinung, dass man als Straßenbahnfreund sich auch das wünschen sollte, was den Fahrgästen zu Gute kommt und nicht seinem Fotoarchiv.
Geh bitte. Als könnte man nicht progressiv eingestellt sein und sich gleichzeitig persönlich trotzdem über Altes freuen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [HU] Budapest
« Antwort #538 am: 11. April 2016, 16:57:30 »
Ich bin halt der Meinung, dass man als Straßenbahnfreund sich auch das wünschen sollte, was den Fahrgästen zu Gute kommt und nicht seinem Fotoarchiv.
Geh bitte. Als könnte man nicht progressiv eingestellt sein und sich gleichzeitig trotzdem über Altes freuen.

Eventuell hat der Schienenfreak den Account von T1 gekapert? 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: [HU] Budapest
« Antwort #539 am: 11. April 2016, 18:06:26 »
Ich bin halt der Meinung, dass man als Straßenbahnfreund sich auch das wünschen sollte, was den Fahrgästen zu Gute kommt und nicht seinem Fotoarchiv.
Geh bitte. Als könnte man nicht progressiv eingestellt sein und sich gleichzeitig trotzdem über Altes freuen.

Eventuell hat der Schienenfreak den Account von T1 gekapert? 8)

Schnell auf verdächtige IP-Adressen überprüfen! :P