Mir ist nicht ganz klar, was der Zweck davon ist, das Netz so vergammeln zu lassen. Mir fehlt das cui bono.
Die Straßenbahn komplett einzustellen, geht sicher nicht. Einzelne Linien auf Autobus umstellen halte ich auch für sehr spekulativ, vor allem geht das keinesfalls am Ring. Den Verantwortlichen bis nach ganz oben ist die Situationen zumindest aus den Medien auf jeden Fall bekannt, also Nichtwissen zählt auch nicht. Will man von der Stadt Geld für die Sanierung des gesamten Netzes erpressen? Ich glaube, das wird's eher nicht spielen, gerade angesichts der Schuldenbremse. Da gehts nicht um ein paar Mio., sondern inzwischen um eine stolze Summe. Inklusive temporärer Linieneinstellung, SEV usw. - so eine Sanierung wie für die Währinger Straße wäre inzwischen mindestens auf zehn Strecken nötig. Kein Lercherl.
Hat jemand von euch eine Idee, was die längerfristige Strategie dahinter sein könnte? Oder lässt man das Boot einfach sehenden Auges auf den großen Crash zusteuern?