Autor Thema: Englische WL-Homepage  (Gelesen 4224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Englische WL-Homepage
« am: 15. Dezember 2013, 13:20:55 »
Gehört ja eigentlich zu den absurde(ste)n Entdeckungen: Die englische Wiener Linien-Homepage liest sich wie ein mittelalterliches Museum.

Highlight ist sicher die Infostelle Karlsplatz (Service -> Information Offices):
Zitat
You arrive with subways U1, U2, U3, with trams 1, 2, D, J, 62, 65, or with busses 3A, 4A and 59A.
Aber auch das Schottentor ist noch auf dem Stand von 2008:
Zitat
You arrive with subway U2, with trams 1, 2, D, 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44, or with busses 1A and 40A.
Am Praterstern fährt noch der 21er, was den Zeitpunkt der letzten Änderung noch früher im Jahr 2008 vermuten lässt:
Zitat
You arrive with subway U1, with trams O, 5, 21, or with bus 80A.
Allerdings war das ein Irrtum, denn wenn wir uns Floridsdorf anschauen:
Zitat
You arrive with subway U6, with trams 26, 31, 33, or with busses 28A and 29A.
Dann sehen wir, dass die Daten aus 2004 stammen müssen, denn nur so lange fuhr der 33er nach Floridsdorf.

Weiters ist der bei der Philadelphiabrücke der 64er nicht drin, also müsste die letzte Änderung irgendwann zwischen 1995 und 2004 passiert sein.

=> S A U H A U F E N ist ein noch viel zu gutmütiges Wort!!!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3709
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2013, 13:32:51 »
Nur nichts übers Knie brechen! Denn es gilt: Fahrgastinfo ist eine Zier, aber es geht auch ohne ihr! Nedwoahr?  :)) Es wundert mich schon, dass dich das so auf die Palme bringt  8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2013, 13:36:17 »
Es wundert mich schon, dass dich das so auf die Palme bringt  8)
Weil ich empathisch bin und mich in die Rolle eines Touristen versetze, der auf der englischen Homepage etwas nachschaut, so wie ich es selbst oft im Ausland bzw. vor Antritt einer Reise mache. So was habe ich in anderen Betrieben - weder im Westen noch im Osten - je erlebt, dass Informationen 5 Jahre oder älter waren. Was mich daran aber am meisten ärgert, ist, dass die Wiener Linien von verschiedenen Leuten bereits mehrmals darauf aufmerksam gemacht wurden. Wie schwer kann es sein, die paar Linien zu ändern oder wenigstens die alten rauszulöschen? Ich hab mir die anderen Seiten jetzt nicht genauer durchgesehen, aber die werden wohl auch voller Fehler sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2013, 14:02:28 »
Gehört ja eigentlich zu den absurde(ste)n Entdeckungen: Die englische Wiener Linien-Homepage liest sich wie ein mittelalterliches Museum.

Highlight ist sicher die Infostelle Karlsplatz (Service -> Information Offices):
Zitat
You arrive with subways U1, U2, U3, with trams 1, 2, D, J, 62, 65, or with busses 3A, 4A and 59A.

Die farblich markierte Stelle, finde ich die Beste.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2201
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2013, 15:41:23 »
Dann sehen wir, dass die Daten aus 2004 stammen müssen, denn nur so lange fuhr der 33er nach Floridsdorf.

Weiters ist der bei der Philadelphiabrücke der 64er nicht drin, also müsste die letzte Änderung irgendwann zwischen 1995 und 2004 passiert sein.
Du tust den Wiener Linien Unrecht! :'( Den 33er gibt es erst seit 1996, dies ist also das früheste denkbare Änderungsjahr.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3709
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2013, 08:57:09 »
Ganz großes Kino heut schon am Morgen: Jemand hat an der englischen Seite gewerkelt (Schöne Grüße an Gc/m?) Allerdings auch nur wieder WL-typisch geschludert, denn nun gibt es noch immer die Philadelphiabrücke und zudem haben einige Info-Stellen sogar am Wochenende offen... Dank der für Touristen informationslosen Bezirksnummer glauben die Touris außerdem, dass die WL nicht zählen können...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2013, 09:08:31 »
Dank der für Touristen informationslosen Bezirksnummer glauben die Touris außerdem, dass die WL nicht zählen können...
Naja, ganz so informationslos ist die Bezirksnummer auch für Ausländer nicht. Es gibt auch andere Städte, die ebenso wie Wien in nummerierte Bezirke unterteilt sind (z.B. Paris, Marseille).
Außerdem sind die Bezirksnummern in Wien omnipräsent, so ist der Bezirk beispielsweise auf jeder Straßentafel angeführt und in jedem Stadtplan sind die Bezirksgrenzen eingezeichnet.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36186
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2013, 09:18:42 »
Es wäre halt sinnvoller, diesen Inhalt zusätzlich in Form einer Karte darzustellen. Eine Aufzählung (für Touristen) weitgehend unbekannter Örtlichkeiten ist keine große Hilfe.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14700
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2013, 09:25:03 »
Es wäre halt sinnvoller, diesen Inhalt zusätzlich in Form einer Karte darzustellen. Eine Aufzählung (für Touristen) weitgehend unbekannter Örtlichkeiten ist keine große Hilfe.

Glaube mir, die Touristen finden diese Punkte wesentlich schneller, als die Einheimischen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3103
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2013, 09:39:35 »
Es gibt aber weiter die U3 am Karlsplatz, den 21er usw 8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2013, 09:43:47 »
Es wäre halt sinnvoller, diesen Inhalt zusätzlich in Form einer Karte darzustellen. Eine Aufzählung (für Touristen) weitgehend unbekannter Örtlichkeiten ist keine große Hilfe.
Es wäre natürlich total 21. Jahrhundert, die Adressen bzw. Standortbezeichnungen mit einem Link zu unterlegen. Klickt man drauf, geht ein Popup-Fenster auf mit einem Kartenausschnitt. Der Kartenausschnitt ist zoombar und wenn man rauszoomt, sieht man alle anderen Standorte auch, mit dem ursprünglich gewählten Standort in einer anderen Farbe hervorgehoben.
Fährt man mit dem Cursor über so eine Markierung, erscheint Name und Adresse des Standortes samt anderer Details (z.B. Öffnungszeiten).

Science Fiction? Man sollte einmal ein paar 100.000 Euro Consultinggebühren zahlen und nachfragen, wie z.b. booking.com das gelöst hat  :D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7910
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2013, 10:05:49 »
Naja, ganz so informationslos ist die Bezirksnummer auch für Ausländer nicht. Es gibt auch andere Städte, die ebenso wie Wien in nummerierte Bezirke unterteilt sind (z.B. Paris, Marseille).
Außerdem sind die Bezirksnummern in Wien omnipräsent, so ist der Bezirk beispielsweise auf jeder Straßentafel angeführt und in jedem Stadtplan sind die Bezirksgrenzen eingezeichnet.
Haben mir auch Berliner Bekannte bestätigt. In Wien ist es durch die überall angeschriebenen Bezirksnummern recht einfach, sich zu orientieren.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2013, 10:33:26 »
Die Arbeiten am Schottentor sind doch auch schon längst fertig und die Vorverkaufsstelle ist wieder offen, es werden nur mehr die Fressstandln ein paar Meter weiter umgebaut...
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2013, 20:49:09 »
Geht ja! Die Seite wurde inzwischen komplett neu gestaltet und ist jetzt wieder up-to-date :up: :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 799
Re: Englische WL-Homepage
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2013, 21:28:44 »
... von der englischen WL-Seite:

Zitat
•As well as the whole range of electronically operated tramway- & light rail carriages for passenger transportation as well as technical support from 1901 to 1969.

oder hätte ich es lieber unter "Absurde Entdeckungen" posten sollen?  :fp:  :bh: