Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5367470 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3165 am: 24. Januar 2013, 19:15:33 »
(Edit: Ca. 17.50 bis 18.10) schadhafter 1er (4311+c5) in der Kärntner Straße. Der 1er wird über Ring - Lothringerstraße - Karlsplatz zur Wiedner Hauptstraße umgeleitet. Der 62er fährt über Karlsplatz in die Christinenschleife(!).

Der Abend hat anscheinend erst begonnen. Wie gehts dann noch weiter? 8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3166 am: 24. Januar 2013, 19:21:47 »
Der Abend hat anscheinend erst begonnen. Wie gehts dann noch weiter? 8)
Es geht weiter, keine Angst: Derzeit Entgleisung Simmeringer Hauptstraße 153, vermutlich wegen eines Gleisschadens. 6+71 kurz Grillgasse, dafür 15A zum 3. Tor. Von Richtung KE her wird beim 3. Tor "gedreieckt".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3167 am: 24. Januar 2013, 20:34:13 »
Es geht weiter, keine Angst: Derzeit Entgleisung Simmeringer Hauptstraße 153, vermutlich wegen eines Gleisschadens. 6+71 kurz Grillgasse, dafür 15A zum 3. Tor. Von Richtung KE her wird beim 3. Tor "gedreieckt".
19.48 Verkehrsaufnahme.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3168 am: 24. Januar 2013, 22:22:19 »
Zitat
Derzeit Entgleisung Simmeringer Hauptstraße 153, vermutlich wegen eines Gleisschadens.

Öha. Spontanentgleisung.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3169 am: 24. Januar 2013, 22:28:53 »
VUK
Die scheinen heute zuviel Freizeit zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie sich an einer Intensivverkehrskontrolle, in der Speisinger Straße beteiligten.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3170 am: 24. Januar 2013, 22:53:00 »
VUK
Die scheinen heute zuviel Freizeit zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie sich an einer Intensivverkehrskontrolle, in der Speisinger Straße beteiligten.  8)

Falsche Richtung gedacht, die dort würden lieber heimgehen, angeordnete Überstunden SOKO OST. Und da is nun mal ein VUK-Fahrzeug dabei (wegen der Büroausrüstung, Kopierer, Drucker, Laptop, ALkomat, etc..., und nur 2 Kollegas vom VUK selber.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3171 am: 24. Januar 2013, 23:05:58 »
VUK
Die scheinen heute zuviel Freizeit zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie sich an einer Intensivverkehrskontrolle, in der Speisinger Straße beteiligten.  8)

Falsche Richtung gedacht, die dort würden lieber heimgehen, angeordnete Überstunden SOKO OST. Und da is nun mal ein VUK-Fahrzeug dabei (wegen der Büroausrüstung, Kopierer, Drucker, Laptop, ALkomat, etc..., und nur 2 Kollegas vom VUK selber.
Das hab ich mir eh so gedacht, es waren ja auch noch 2(3) Streifenwagen zusätzlich vor Ort. Ein Seat Fahrer wurde zum Objekt meiner Belustigung, er überholte mich in der HST "Sillerplatz", dort ist eine Sperrlinie und am Ende sogar eine Sperrfläche und fuhr direkt in die Arme deiner Kollegen.  :))
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3172 am: 24. Januar 2013, 23:12:24 »
Selbststeller also  C:-) ;D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3173 am: 24. Januar 2013, 23:22:00 »
Selbststeller also  C:-) ;D
Ja er hat sich freiwillig zu einer Intensivkontrolle aufgedrängt und weil er so nett deine Kollegen angebettelt hat, haben sie ihm den Wunsch auch promt erfüllt.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3174 am: 25. Januar 2013, 01:38:55 »

Der 62er fährt über Karlsplatz in die Christinenschleife(!).
Nur einer, dann war schon wieder Verkehrsaufnahme.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3175 am: 25. Januar 2013, 09:12:53 »
Bahnt sich der nächste Gleisschaden an? Ein verdächtiges Rudel Gelbjacken, darunter ein Revisor, steht im Bereich Karlsplatz und beäugt das Gleis kurz vor dem Rechtsbogen von der Wiedner Hauptstraße auf das Karlsplatzplateau.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3176 am: 25. Januar 2013, 10:24:03 »
Bahnt sich der nächste Gleisschaden an?
Mittlerweile ist es so, dass ständig Gleisschäden (teilweise ziemlich üble) gefunden werden. Zum Beispiel hab ich letztens gehört, wie sich zwei Gelbjacken unterhalten haben, dass der Oberbau bei der Felberstraße auch schon ganz besonders mies ist und über kurz oder lang sicher ein Thema wird. Es wird wohl noch einiger weiterer Entgleisungen, möglicherweise mit Verletzten, bedürfen, bis sich da an der Unternehmenseinstellung was ändert. Vor allem reicht es jetzt nicht mehr, kleinere Summen wie bei dem Investitionsprogramm vorgestellt ins Gleisnetz zu stecken, sondern wirklich große Summen hineinpumpen, sonst kann man immer nur hintennachflicken und während man einen Bruch repariert, entstehen zwei neue.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3177 am: 25. Januar 2013, 10:35:18 »
Bahnt sich der nächste Gleisschaden an?
Mittlerweile ist es so, dass ständig Gleisschäden (teilweise ziemlich üble) gefunden werden. Zum Beispiel hab ich letztens gehört, wie sich zwei Gelbjacken unterhalten haben, dass der Oberbau bei der Felberstraße auch schon ganz besonders mies ist und über kurz oder lang sicher ein Thema wird. Es wird wohl noch einiger weiterer Entgleisungen, möglicherweise mit Verletzten, bedürfen, bis sich da an der Unternehmenseinstellung was ändert. Vor allem reicht es jetzt nicht mehr, kleinere Summen wie bei dem Investitionsprogramm vorgestellt ins Gleisnetz zu stecken, sondern wirklich große Summen hineinpumpen, sonst kann man immer nur hintennachflicken und während man einen Bruch repariert, entstehen zwei neue.

Man siehts ja auch an der Lage der Großflächenplatten, die praktisch flächendeckend für Einspurige eine Gefahr sind. Das war früher doch recht sorgfältig verlegt.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3178 am: 25. Januar 2013, 10:45:40 »
Die Weiche, in der HST "S-Bahnfriedhof" St. Marx in FR Schlachthausgasse (die erste der Doppelweiche), rumpelt(scheppert) extremst wenn man mit "Blechzügen" drüber fährt. Die wird also auch, früher oder später, einer größeren Reperatur benötigen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3179 am: 25. Januar 2013, 10:50:10 »
Man siehts ja auch an der Lage der Großflächenplatten, die praktisch flächendeckend für Einspurige eine Gefahr sind. Das war früher doch recht sorgfältig verlegt.
Das ist in den letzten 10 Jahren definitiv um einiges schlechter geworden. Die Niveauunterschiede zwischen den Großflächenplatten sowie deren Abstand oder auch die Höhe der Schienenoberkannte im Vergleich zu den Platten, erreichen langsam den Zustand des ehemaligen Ostblocks – abgesehen von der Tatsache, daß diese Art der Oberflächengestaltung selbst tiefsten Ostblock-Charme hat.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.