Autor Thema: D-Wagen-Verlängerung  (Gelesen 191721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #285 am: 09. Dezember 2012, 21:21:26 »
Die erste neue Anzeige. Glücklicherweise bleibt uns "Hauptbahnhof Ost h" erspart.
Aber auch nur, weil man den 653 wohlweislich auf den 71er verfrachtet hat, wo die Standardziele nicht zur Hoch- und Tiefbahn führen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bahnwalter

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #286 am: 09. Dezember 2012, 21:32:43 »
Die erste neue Anzeige. Glücklicherweise bleibt uns "Hauptbahnhof Ost h" erspart.
Aber auch nur, weil man den 653 wohlweislich auf den 71er verfrachtet hat, wo die Standardziele nicht zur Hoch- und Tiefbahn führen.

Das ist ja durchaus positiv zu bemerken, dass man sich immerhin bemüht, jene Züge, die statt Schnellbahn- und U-Bahn- Zeichen nur "h" und "t" anzeigen können, nicht grade auf der Linie D zum Hauptbahnhof einzusetzen, sondern idealerweise eben auf Linien, wo sich dieser Fehler nicht auswirkt!  :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #287 am: 09. Dezember 2012, 21:50:03 »
Das ist ja durchaus positiv zu bemerken, dass man sich immerhin bemüht, jene Züge, die statt Schnellbahn- und U-Bahn- Zeichen nur "h" und "t" anzeigen können, nicht grade auf der Linie D zum Hauptbahnhof einzusetzen, sondern idealerweise eben auf Linien, wo sich dieser Fehler nicht auswirkt!  :up:
Einspruch: Positiv wäre es lediglich gewesen, wenn man die Züge ab dem Auftreten dieses Fehlers bis zur Ergründung der Ursache wieder auf die alte Softwareversion umgestellt hätte. Wenn ich mir eine neue Pfanne günstig im 1-Euro-Shop kaufe und mir darin die Schnitzel ständig anbrennen, nehme ich dann die alte Pfanne wieder oder sage ich meinen Gästen mit einer abschätzigen Geste gespielten Bedauerns: "Seids froh, dass de Schnitzln ned total verkohlt san!"? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bahnwalter

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #288 am: 09. Dezember 2012, 21:59:07 »
Dass es positiv zu bemerken ist, war ja auch nur darauf bezogen, dass man eben wenigstens die betroffenen Züge auf Linien einsetzt, wo man von dem Fehler nichts bemerkt, also eben auf Linien, wo bei der Endstelle ohnehin keine U-Bahn und auch keine S-Bahn fahren.

Bei Deiner minderwertigen Pfanne wäre das also so, wie wenn Du die Pfanne halt nurmehr für Speisen verwendest, die nicht anbrennen können. Und Deine alte Pfanne verwenden: Was ist, wenn Du die schon weggeworfen hast? ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #289 am: 09. Dezember 2012, 22:27:56 »
Dass es positiv zu bemerken ist, war ja auch nur darauf bezogen, dass man eben wenigstens die betroffenen Züge auf Linien einsetzt, wo man von dem Fehler nichts bemerkt, also eben auf Linien, wo bei der Endstelle ohnehin keine U-Bahn und auch keine S-Bahn fahren.
Ich weigere mich, so ein Minimum an Versteckspiel als positiv anzusehen. Das hätte man on the fly machen können, als man die Fehler im Linienbetrieb das erste Mal bemerkt hat (beispielsweise durch Zugtausch 6/71 am Zentralfriedhof), aber in der vorgelebten Art ist und bleibt es ein Armutszeugnis aller Beteiligten.

Bei Deiner minderwertigen Pfanne wäre das also so, wie wenn Du die Pfanne halt nurmehr für Speisen verwendest, die nicht anbrennen können.
Also serviere ich meinen Gästen die nächsten Monate nur Gemüsesuppe? :(

Und Deine alte Pfanne verwenden: Was ist, wenn Du die schon weggeworfen hast? ;)
Dann muss ich eben in den Müllraum gehen und sie wieder aus der Tonne herausfischen. Oder ich kaufe mir eine neue, bessere Pfanne, die meinen Erwartungen entspricht, und schreibe den einen Euro als Verlust ab.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #290 am: 09. Dezember 2012, 22:39:31 »
Dann muss ich eben in den Müllraum gehen und sie wieder aus der Tonne herausfischen. Oder ich kaufe mir eine neue, bessere Pfanne, die meinen Erwartungen entspricht, und schreibe den einen Euro als Verlust ab.
Und wenn ich das nicht tue, ist es besser ich schließe mein Gasthaus und lasse die Konkurrenz aufkochen, die gewillt ist bessere Pfannen zu benutzen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #291 am: 09. Dezember 2012, 22:40:19 »
Und wenn ich das nicht tue, ist es besser ich schließe mein Gasthaus und lasse die Konkurrenz aufkochen, die gewillt ist bessere Pfannen zu benutzen.
Blöderweise gibt es aber im Dorf keinen zweiten Wirt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #292 am: 09. Dezember 2012, 22:41:25 »
Und wenn ich das nicht tue, ist es besser ich schließe mein Gasthaus und lasse die Konkurrenz aufkochen, die gewillt ist bessere Pfannen zu benutzen.
Blöderweise gibt es aber im Dorf keinen zweiten Wirt.
Zeit die Konsequenzen zu ziehen und in einem anderen Dorf essen zu gehen. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #293 am: 09. Dezember 2012, 22:43:56 »
Solange sich der Wirt an keine qualitativ-vertraglich festgelegte Rahmenregelung halten muss, weil er sowieso das meiste Geld vom Staat bekommt und nicht wirklich gezwungen ist auf seine Kunden zu schauen, kann's ihm wurscht sein, wie gut das Essen aus seiner Pfanne ist, solange sie irgendwas zum Essen macht.  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #294 am: 09. Dezember 2012, 23:01:01 »
Solange sich der Wirt an keine qualitativ-vertraglich festgelegte Rahmenregelung halten muss, weil er sowieso das meiste Geld vom Staat bekommt und nicht wirklich gezwungen ist auf seine Kunden zu schauen, kann's ihm wurscht sein, wie gut das Essen aus seiner Pfanne ist, solange sie irgendwas zum Essen macht.  ;)
Ja, eh: De Leit soin froh sein, doss ma überhaupt offen ham.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #295 am: 09. Dezember 2012, 23:32:21 »
Solange sich der Wirt an keine qualitativ-vertraglich festgelegte Rahmenregelung halten muss, weil er sowieso das meiste Geld vom Staat bekommt und nicht wirklich gezwungen ist auf seine Kunden zu schauen, kann's ihm wurscht sein, wie gut das Essen aus seiner Pfanne ist, solange sie irgendwas zum Essen macht.  ;)
Der Wirt muss sich schon an den von den großen Führern ausgearbeiteten Plan/Befehl halten. Und wie du ja siehst, machen sie das anscheinend so gut, dass es fast tägliche neue Jubel-Meldungen zu veröffentlichen gibt. Nur blöd, dass diese Rahmenregelung auch auf Anfrage nicht zu erhalten ist. Vielleicht, weil der Inhalt auf einen Bierdeckel paßt?  8)
Eine qualitative Bewertung soll es dem Vernehmen nach ebenso geben: Jährlich wird auf eine dem mündigen Bürger nicht nachvollziehbare Weise die "Kundenzufriedenheit" festgestellt, woran ein Bonus hängt.
Die einfachste Lösung wäre die Umgründung dieser obskuren Steuerspar-Konstruktion von Wiener Linien GmbH und Wiener Linien GmbH & Co KG (!) in eine AG bzw. eine Anstalt des öffentlichen Rechts.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #296 am: 10. Dezember 2012, 07:53:29 »
Einziger Kritikpunkt geht an die Besteckungskünstler des WTM: Seit wann werden die Routentafeln in Fahrtrichtung vorne und die Zifferntafeln hinten aufgesteckt?

Das mußt dem Zugführer sagen!  8)

mfG
luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11519
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #297 am: 10. Dezember 2012, 10:12:42 »
Das mußt dem Zugführer sagen!
Was hätte der machen sollen? Sichtlich sind bei den Wagen irgendwann die Halterungen für Routen- und Zifferntafeln vertauscht worden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #298 am: 10. Dezember 2012, 11:04:04 »
Das mußt dem Zugführer sagen!
Was hätte der machen sollen? Sichtlich sind bei den Wagen irgendwann die Halterungen für Routen- und Zifferntafeln vertauscht worden.
Die Halterungen sind halt auf Linksverkehr ausgerichtet. 8)

Andererseits gab es in RDH auch eine zeitlang einen E1, bei dem vorne Routen- und hinten Zifferntafel angebracht waren. 8)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #299 am: 10. Dezember 2012, 11:39:13 »
Das mußt dem Zugführer sagen!
Was hätte der machen sollen? Sichtlich sind bei den Wagen irgendwann die Halterungen für Routen- und Zifferntafeln vertauscht worden.

Hat der 2319 nicht so Standardhalterungen, wo beide Tafeln hineingehen?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!