Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1221328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #435 am: 23. Januar 2013, 17:23:00 »
Where have all the ulfes gone?

Ein Bild wie dieses heute fast auf allen FAV-Linien:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ich wusste gar nicht, dass es in FAV überhaupt noch so viele E1/E2 gibt?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #436 am: 23. Januar 2013, 17:40:33 »
Ich wusste gar nicht, dass es in FAV überhaupt noch so viele E1/E2 gibt?!
Vielleicht hat man sich ja ein paar aus GTL ausgeborgt; dem Vernehmen nach waren/sind heute gleich drei E1 am 1er.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #437 am: 23. Januar 2013, 18:21:53 »
Ich wusste gar nicht, dass es in FAV überhaupt noch so viele E1/E2 gibt?!
Also ich darf doch sehr bitten! Warum sollte es denn auch nicht mehr so viele Hochflurer geben? Zugegeben, die E1 werden leider wirklich immer weniger und die fahren fast ausschließlich auf den Linien O und 6, am D, 1er und 18er und habe ich schon lange keinen Favoritner Blechzug mehr gesehen. E2 gibt es dafür viele und die kommen planmäßig de facto täglich auf allen FAV-Linien mit Ausnahme des O zum Einsatz. ;)

Edit: Laut Parallelforum-Fahrzeugliste sind momentan 22 E1 und fast 60 E2 in FAV(/SIM) stationiert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #438 am: 23. Januar 2013, 18:24:32 »
Ich wusste gar nicht, dass es in FAV überhaupt noch so viele E1/E2 gibt?!
Also ich darf doch sehr bitten! Warum sollte es denn auch nicht mehr so viele Hochflurer geben? Zugegeben, die E1 werden leider wirklich immer weniger und die fahren fast ausschließlich auf den Linien O und 6, am D, 1er und 18er und habe ich schon lange keinen Favoritner Blechzug mehr gesehen. E2 gibt es dafür viele und die kommen planmäßig de facto täglich auf allen FAV-Linien mit Ausnahme des O zum Einsatz. ;)
Es geht nicht um das Vorhandensein von E1 und E2 an sich, sondern um das Vorhandensein einer derart großen Menge an Hochflurzügen, die es erlaubt, den Niederfluranteil auf sämtlichen Favoritner Linien auf ein unzumutbares Minimum zu drücken.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #439 am: 23. Januar 2013, 18:42:32 »
Ich wusste gar nicht, dass es in FAV überhaupt noch so viele E1/E2 gibt?!
Also ich darf doch sehr bitten! Warum sollte es denn auch nicht mehr so viele Hochflurer geben? Zugegeben, die E1 werden leider wirklich immer weniger und die fahren fast ausschließlich auf den Linien O und 6, am D, 1er und 18er und habe ich schon lange keinen Favoritner Blechzug mehr gesehen. E2 gibt es dafür viele und die kommen planmäßig de facto täglich auf allen FAV-Linien mit Ausnahme des O zum Einsatz. ;)
Es geht nicht um das Vorhandensein von E1 und E2 an sich, sondern um das Vorhandensein einer derart großen Menge an Hochflurzügen, die es erlaubt, den Niederfluranteil auf sämtlichen Favoritner Linien auf ein unzumutbares Minimum zu drücken.
Momentan verfügt FAV/SIM über 79 Hochflurer (exkl. VRT) und 65 Gummihunde (exkl. 631), berücksichtigt man noch den bei den ULF traditionell höheren Schadstand gegenüber den Hochflurern, die gefahrenen Kilometer und die omnipräsente Unfähigkeit mancher Disponenten(?), kann so eine niedrige ULF-Dichte schon mal vorkommen. Aber ja, dafür fahren im Sektor West gleich mehrere Linien chronisch überulft.  ::)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #440 am: 23. Januar 2013, 20:27:08 »
Aber auch der Sektor West, braucht Unterstützung mit Ulfen aus HLS.
Am 6er fährt seit mehreren Tagen 4861+1361, Hls scheint momentan der Verleihbahnhof zu sein, fahren doch in allen Sektoren irgendwelche von ihnen herum.
Am 9er, wo ja seit dem Sommer, keine Blechzüge mehr zu finden sein sollten, waren heute gleich drei(zwei von Rdh und einer von Hls) und die beiden von Rdh fuhren bis zum frühen Abend, direkt hintereinander.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #441 am: 23. Januar 2013, 21:36:13 »
Momentan verfügt FAV/SIM über 79 Hochflurer (exkl. VRT) und 65 Gummihunde (exkl. 631)
Da zieh ich jetzt 15 ab (Reserve, schadhafte und kurze vom O), dann müssten im Schnitt auf jeder anderen Linie (1, 6, 18, 67, 71, D) ca. 8-9 ULFe unterwegs sein. Wo sind die?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #442 am: 23. Januar 2013, 22:17:30 »
Momentan verfügt FAV/SIM über 79 Hochflurer (exkl. VRT) und 65 Gummihunde (exkl. 631)
Da zieh ich jetzt 15 ab (Reserve, schadhafte und kurze vom O), dann müssten im Schnitt auf jeder anderen Linie (1, 6, 18, 67, 71, D) ca. 8-9 ULFe unterwegs sein. Wo sind die?
Die stehen in der Halle, möglichst dicht zusammen, dass sie sich nicht fürchten müssen, dass einer von ihnen doch aus ihrer Mitte entrissen wird und sich von tausenden Füßen treten lassen muß.  :))
Außerdem ist es soooooo kalt da draußen, da ist es für sie viel viel angenehmer sich nicht die unschuldigen Räder zu verkühlen.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #443 am: 23. Januar 2013, 23:36:00 »
Momentan verfügt FAV/SIM über 79 Hochflurer (exkl. VRT) und 65 Gummihunde (exkl. 631)
Da zieh ich jetzt 15 ab (Reserve, schadhafte und kurze vom O), dann müssten im Schnitt auf jeder anderen Linie (1, 6, 18, 67, 71, D) ca. 8-9 ULFe unterwegs sein. Wo sind die?
Du musst sogar mehr abziehen, weil alleine die Kurzulfe (die ausschließlich fürn O da sind!) machen schon 12 Stück aus, d.h. dir bleiben optimistisch 45 Lange für sechs Linien, was 7-8 Züge ergibt. Alleine für den 6er brauchst du in der HVZ rund 35 Züge (ergibt sich aus +100Min. Umlaufzeit und 3 Min-Intervall), was mal über 1/3 der Langulfe wegfrisst, zehn Stück kannst du auch jeweils für 67 und 71 abstellen und schwups bleiben dir keine zehn Züge mehr für die restlichen drei Linien über. Und GTL hat ja auch genug Hochflurer fürn D und 1er.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #444 am: 23. Januar 2013, 23:40:01 »
Nein, das müsste schon mehr sein. 1 und D wird ja von GTL mitgestellt und 18 von RDH. Also sozusagen nur "halbe" Linien für FAV.

Umso mehr überzeugt mich aber die Rechnung davon, dass man auf den Kauf von A verzichten sollte und alle in B umwandeln.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #445 am: 30. Januar 2013, 12:11:19 »
Heute sind so viele Geamatic am 43er unterwegs, dass man nicht einmal mehr genug Signalscheiben für alle Züge hat! Zum Beispiel der 4850 hat nur zwei besteckt :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #446 am: 06. Februar 2013, 21:48:43 »
Na, das ist wieder einmal eine Wagenverteilung, habe die Ehre!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #447 am: 06. Februar 2013, 21:52:34 »
Na, das ist wieder einmal eine Wagenverteilung, habe die Ehre!
Schau aus dem Fenster und berichte uns, ob iTip mit deinen Beobachtungen übereinstimmen. Heute wurde im Intranet, am 10er, auch nur Hochflurer angekündigt und das obwohl mehrere Ulfe auf der Piste waren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #448 am: 06. Februar 2013, 21:55:56 »
Schau aus dem Fenster und berichte uns, ob iTip mit deinen Beobachtungen übereinstimmen.
Blöderweise habe ich weit und breit keinen 2er, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Heute wurde im Intranet, am 10er, auch nur Hochflurer angekündigt und das obwohl mehrere Ulfe auf der Piste waren.
In der Gegenrichtung sind Gummihunde angekündigt, ich denke also, das wird schon so seine Richtigkeit haben. Es ist ja nicht so, dass so eine ULF-Verteilung nur ein Mal alle 100 Jahre vorkommt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #449 am: 06. Februar 2013, 22:02:19 »
Blöderweise habe ich weit und breit keinen 2er, wenn ich aus dem Fenster schaue.
In der Gegenrichtung sind Gummihunde angekündigt, ich denke also, das wird schon so seine Richtigkeit haben. Es ist ja nicht so, dass so eine ULF-Verteilung nur ein Mal alle 100 Jahre vorkommt.
Hab ich da was verwechselt, ich dachte immer du hättest in der Nähe vom 2er gewohnt.  :-[
Dann schick deinen Leibeigenen. Er möge Süchtungen, von Ulfen, vornehmen und umgehend Meldung erstatten.  :))
Okay dann könnte das iTip durchaus stimmen, nur vertrauen will ich trotzdem nicht drauf.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr