Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1221348 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #450 am: 06. Februar 2013, 22:23:58 »
Hab ich da was verwechselt, ich dachte immer du hättest in der Nähe vom 2er gewohnt.  :-[
Das heißt aber noch lange nicht, daß er ihn auch vom Wohnzimmerfenster auch sehen kann. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #451 am: 06. Februar 2013, 22:26:32 »
Hab ich da was verwechselt, ich dachte immer du hättest in der Nähe vom 2er gewohnt.  :-[
Das heißt aber noch lange nicht, daß er ihn auch vom Wohnzimmerfenster auch sehen kann. >:D
Wenn es darum ginge, dann würde 95B sicher an einer E2-Linie wohnen, wo er vom Wohnzimmer aus den Chopper schön hören kann 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #452 am: 06. Februar 2013, 22:35:07 »
Das mit aus dem Fenster schauen, war auch nicht unbedingt nur wörtlich zu verstehen. Wenns im hatsch zwei Modus zu bewerkstelligen ist, tut unser guter 95B, auch noch was für seine Gesundheit.  :))
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #453 am: 07. Februar 2013, 00:31:37 »
HLS hatte wahrscheinlich recht, denn heute ist das iTip wieder einmal völlig im A..... Es zeigt die ULF-Verteilung ganz willkürlich und absolut nicht mit der Realität übereinstimmend. Zum Beispiel ist der blaue 43er bei der Brünnlbadgasse ein E1 und zwei Minuten später bei der U Alser Straße ein ULF. Auch auf anderen Linien kann man das beobachten. Und ich hoffe ja nicht, dass auf quasi allen Linien heute die Blaue in beide Richtungen ein Hochflurer ist, auch wenn es ihnen durchaus zuzutrauen wäre.

Update: Wenige Minuten später ist es jetzt bei allen Haltestellen ein E1. Aber ich bin zu faul, um nachschauen zu gehen, bringt ja auch nix, der Versagertüftler wird das Zeugs so oder so nicht mehr reparieren in diesem Leben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

43er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #454 am: 07. Februar 2013, 01:33:19 »

Update: Wenige Minuten später ist es jetzt bei allen Haltestellen ein E1. Aber ich bin zu faul, um nachschauen zu gehen, bringt ja auch nix, der Versagertüftler wird das Zeugs so oder so nicht mehr reparieren in diesem Leben.

Ja iTip ist anscheined im A...., der Blaue 43er war natürlich ein Ulf.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #455 am: 07. Februar 2013, 08:53:42 »
der Blaue 43er war natürlich ein Ulf.
Seit wann ist das bei uns natürlich? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #456 am: 07. Februar 2013, 12:06:13 »
der Blaue 43er war natürlich ein Ulf.
Seit wann ist das bei uns natürlich? ;)
Ganz einfach: Der letzte ULF ist die Blaue.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #457 am: 07. Februar 2013, 19:30:17 »
der Blaue 43er war natürlich ein Ulf.
Seit wann ist das bei uns natürlich? ;)
Ganz einfach: Der letzte ULF ist die Blaue.

Hannes
Auch wenn um 23Uhr ist.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #458 am: 11. Februar 2013, 20:06:57 »
Heute 20.00 Linie O Raxstraße lt. Itip:

Hochflurer Praterstern
Ulf zieht ein
Hochflurer Praterstern
Hochflurer Praterstern
Ulf zieht ein
Hochflurer Praterstern


Schaffe leider keinen Screenshot von Itip

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #459 am: 11. Februar 2013, 20:14:32 »
Ach das mußt du doch verstehen, jetzt sind es schon 3 weniger in FAV, da fürchten sich die anderen wenn sie so alleine in der Halle stehen, und ein weiterer Grund ist sicher die kalte Nacht, man möchte ja nicht das sich das Ülfchen einen Schnupfen holt;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #460 am: 11. Februar 2013, 20:34:42 »
Andererseits ist es gefährlich, die ULF zuerst einzuziehen und dann erst die E2...

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #461 am: 11. Februar 2013, 21:00:06 »
Heute 20.00 Linie O Raxstraße lt. Itip:

Hochflurer Praterstern
Ulf zieht ein
Hochflurer Praterstern
Hochflurer Praterstern
Ulf zieht ein
Hochflurer Praterstern


Schaffe leider keinen Screenshot von Itip

Ich kann von aussen nie sagen, wieso die ULF einziehen und die Hochflurer draussen bleiben. Jetzt waren auf alle Fälle immer noch 4 ULF draussen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #462 am: 12. Februar 2013, 08:55:51 »
Aus jener Zeit, als von den A nur 2 bis 11 in die Ustrab durften:

Die Geschichte der kurzen UStrab-ULFe

Zehn kurze UStrab-ULFe fuhrn den Tunnel rein,
einer blieb dort liegen, dann warens nur mehr neun.

Neun kurze UStrab-ULFe bremsten niemals sacht,
einer hatte Rädergleiten - blieben nur noch acht.

Acht kurze UStrab-ULFe übten Kuppeln/Schieben,
einem hats das Heck zerklescht, da warens nur mehr sieben.

Sieben kurze UStrab-ULFe waren ganz perplex,
denn einer stieß ein Auto um, so warens nur mehr sechs.

Sechs kurze UStrab-ULFe - alles war im Lot.
Am nächsten Tag warns nur mehr fünf, denn einer fuhr bei Rot.

Fünf kurze UStrab-ULFe waren gestern hier,
einer kam in die HW, so sind es heut noch vier.

Vier kurze UStrab-ULFe ham HU im Mai,
einer wurde vorher fällig, blieben also drei.

Drei kurze UStrab-ULF warn noch in der Kartei,
da kriegte einer Risse - übrig blieben zwei.

Zwei kurze UStrab-ULFe waren noch okay,
dann wurde einer abgestellt und kam in die HW.

Ein kurzer UStrab-ULF, der war nicht gern allein
und zog, obwohl er fahren konnt', nach Favoriten ein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #463 am: 12. Februar 2013, 09:08:49 »
Du könntest den Text auch etwas abkürzen:
Drei Ustrab -ULFe standen in Favoriten ein
da kam ein E2 schnell herein und schon sind alle weg:)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #464 am: 12. Februar 2013, 16:31:33 »
Heute habe ich am kompletten 10er nur einen einzigen ULF gesehen. Kann sein, dass es möglicherweise noch ein zweiter war und der so kurzgeführt wurde (die Intervalle waren nämlich auch völlig im Popo), dass ich ihn übersehen habe. Aber auch in iTip sieht man es so.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.