Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327262 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 60

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #240 am: 31. März 2011, 19:47:43 »
Habe soeben die Info erhalten, dass die Linien 40, 41 und 42 über den 38er und Gürtel umgeleitet werden aufgrund eines Feuerwehreinsatzes.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #241 am: 31. März 2011, 19:58:35 »
Habe soeben die Info erhalten, dass die Linien 40, 41 und 42 über den 38er und Gürtel umgeleitet werden aufgrund eines Feuerwehreinsatzes.
Schon gegen 19:10 war wieder Verkehrsaufnahme. Es handelte sich um einen Dachbrand(?) ungefähr auf Höhe Währinger Straße Nr. 62.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #242 am: 01. April 2011, 15:35:31 »
Wegen eines Weichendefekts bei der Güpferlingstraße um ca. 13:45 kam es zu einigen Verkehrsmaßnahmen am 43er und 44 (vermutlich auch am 10er):
* Zumindest ein 43er (728) fuhr über den 44er stadteinwärts.
* Einige Züge wurden stadtauswärts zur Wattgasse kurzgeführt.
* Ein paar Züge wendeten zum Intervallausgleich in der Sigischleife.
* Zumindest ein Zug wurde zum Intervallausgleich in HLS verhalten

Nach der Weichenreinigung und Anrücken eines Wagens von B68 konnte relativ kurze Zeit später der Fahrtbetrieb wieder aufgenommen werden.

E: Bild eingefügt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #243 am: 01. April 2011, 23:19:51 »
Also da muß ich dir aber eine Unaufmerksamkeit bescheinigen... es war nicht wegen einer Weiche sondern, es gab einen Fremdunfall mit Personenschaden an der Alser Straße/Jörgerstraße, sodass der 43er in beide FR über 9 & 44 abgelenkt geführt wurde.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #244 am: 02. April 2011, 01:35:53 »
Also da muß ich dir aber eine Unaufmerksamkeit bescheinigen... es war nicht wegen einer Weiche sondern, es gab einen Fremdunfall mit Personenschaden an der Alser Straße/Jörgerstraße, sodass der 43er in beide FR über 9 & 44 abgelenkt geführt wurde.
Bist du dir da sicher? Den Unfall bestreite ich nicht (danke! ich wußte davon nichts), aber den Weichendefekt gab es ebenfalls ungefähr zur gleichen Zeit.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #245 am: 02. April 2011, 08:03:06 »
Keine klassische Störung oder Fahrtbehinderung, daher bei Bedarf bitte verschieben.
Angeblich, laut Facebook, wurde in der Nacht eine Straßenbahn gestohlen und damit spazierengefahren. Weiß wer was drüber, oder ist es ein verspäteter Aprilscherz?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #246 am: 02. April 2011, 10:54:00 »
Hier noch drei Bilder von der Straßenbahnumleitung anläßlich des Feuerwehreinsatzes in der Währinger Straße.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #247 am: 02. April 2011, 12:47:51 »
Also da muß ich dir aber eine Unaufmerksamkeit bescheinigen... es war nicht wegen einer Weiche sondern, es gab einen Fremdunfall mit Personenschaden an der Alser Straße/Jörgerstraße, sodass der 43er in beide FR über 9 & 44 abgelenkt geführt wurde.
Bist du dir da sicher? Den Unfall bestreite ich nicht (danke! ich wußte davon nichts), aber den Weichendefekt gab es ebenfalls ungefähr zur gleichen Zeit.
Also von nem Weichendefekt hätte ich am Funk sicher was gehört, aber da kam eben nur dieser VKU mit Verletzten...
Und der Weichendefekt wird wohl vermutlich nur das normale Auspritzen gewesen sein bzw Überprüfung der Einkammerlichtsignale.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #248 am: 02. April 2011, 12:49:50 »
Keine klassische Störung oder Fahrtbehinderung, daher bei Bedarf bitte verschieben.
Angeblich, laut Facebook, wurde in der Nacht eine Straßenbahn gestohlen und damit spazierengefahren. Weiß wer was drüber, oder ist es ein verspäteter Aprilscherz?
Das wird wohl ein Aprilscherz gewesen sein und wenn es einer war auch noch ein sehr mieser...  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #249 am: 02. April 2011, 12:54:38 »
Keine klassische Störung oder Fahrtbehinderung, daher bei Bedarf bitte verschieben.
Angeblich, laut Facebook, wurde in der Nacht eine Straßenbahn gestohlen und damit spazierengefahren. Weiß wer was drüber, oder ist es ein verspäteter Aprilscherz?
Das wird wohl ein Aprilscherz gewesen sein und wenn es einer war auch noch ein sehr mieser...  ;D
Gepostet wurde es erst am 2. April.  :lamp:
Ich halte es auch eher für unglaubwürdig. Aber trotzdem wollte ich einfach einmal nachfragen. Wenn es denn so gewesen sein soll, wäre es sicher wem aufgefallen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #250 am: 02. April 2011, 13:00:37 »
Es gab soetwas schonmal, aber diesen Beitrag halte ich für sehr sehr unglaubwürdig, zumal ich jetz alle Zeitungen usw "durchforstet" habe und es nirgenswo nur einen minimalen Hinweis für gibt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #251 am: 02. April 2011, 13:12:21 »
Und der Weichendefekt wird wohl vermutlich nur das normale Auspritzen gewesen sein bzw Überprüfung der Einkammerlichtsignale.
Nein, die Weiche ist in der "Mittelstellung" steckengeblieben :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #252 am: 02. April 2011, 13:16:58 »
Und der Weichendefekt wird wohl vermutlich nur das normale Auspritzen gewesen sein bzw Überprüfung der Einkammerlichtsignale.
Nein, die Weiche ist in der "Mittelstellung" steckengeblieben :D
Mh, dann kann das aber nur eine sehr kurzfristige Geschichte gewesen sein, weil sonst wären sicher alle 43er-Fahrer  bzw Umläufe informiert worden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #253 am: 02. April 2011, 16:07:41 »
Aber trotzdem wollte ich einfach einmal nachfragen. Wenn es denn so gewesen sein soll, wäre es sicher wem aufgefallen.
Schau Dir einmal den Absender der Facebook-Nachricht an und google ein wenig. Dann sollte klar sein, daß der betreffende Herr seit Jahren verzweifelt versucht, in Wien aufzufallen. Und so ist auch diese witzlose Nachricht zu bewerten.  ;)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #254 am: 03. April 2011, 09:01:04 »
Aber trotzdem wollte ich einfach einmal nachfragen. Wenn es denn so gewesen sein soll, wäre es sicher wem aufgefallen.
Schau Dir einmal den Absender der Facebook-Nachricht an und google ein wenig. Dann sollte klar sein, daß der betreffende Herr seit Jahren verzweifelt versucht, in Wien aufzufallen. Und so ist auch diese witzlose Nachricht zu bewerten.  ;)
Voll erwischt  :-[
Da ich mich in einer anderen Zeitzone (MESZ+2) befinde, hat außerdem mein Facebook als Postingzeit schon den 2. April angezeigt. Tatsächlich war es aber noch der 1. April, 22:58 Uhr.  >:(
Also wurde ich eigentlich Opfer der Zeitzonen.  ::)