Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327372 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #315 am: 13. April 2011, 10:12:33 »
Der hat sicher mitten auf der Straße umgedreht und die Tramway übersehen. Genau bei so einem Unfall war ich an dieser Stelle schon einmal Augenzeuge.

Wende vor der Tramway nicht
weil sie sonst die Tür durchbricht.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #316 am: 13. April 2011, 10:20:48 »
10.40 Uhr: obere Augartenstraße, 2 abgebügelte E1, einer wurde grad an den Rüstwagen anghängt (Ri Flodorf), im anderen (Ri Schring) eine Gelbjacke.
08:40, 09:40 Uhr oder doch ein Blick in die Zukunft?  :D

Autsch. 09.40 Uhr latürnich. Schon geändert.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #317 am: 13. April 2011, 10:46:52 »
Am 67er wurde gedreieckt
Ich nehme an, am Frödenplatz, oder?
Ist mir leider nicht bekannt. Wäre es eigentlich denkbar, dass der Zug verkehrt durch die O-Wagen-Schleife fährt?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #318 am: 13. April 2011, 11:42:00 »
Ist mir leider nicht bekannt. Wäre es eigentlich denkbar, dass der Zug verkehrt durch die O-Wagen-Schleife fährt?
Davon würde ich nicht ausgehen, da im Zuge einer solchen Rangierfahrt zumindest eine geregelte Kreuzung befahren werden muss, die für den Individualverkehr nicht gesperrt ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #319 am: 13. April 2011, 11:49:46 »
Ist mir leider nicht bekannt. Wäre es eigentlich denkbar, dass der Zug verkehrt durch die O-Wagen-Schleife fährt?
Davon würde ich nicht ausgehen, da im Zuge einer solchen Rangierfahrt zumindest eine geregelte Kreuzung befahren werden muss, die für den Individualverkehr nicht gesperrt ist.

Auf der einzigen geregelten Kreuzung (Raxstraße-Neilreichgasse) kommt die Straßenbahn mit dem MIV aber nicht in Berührung, das einzige Problem wäre der Fußgängerübergang (außer natürlich dem MIV in der Migerkastraße und in der Rudolfshügelgasse gegen die Fahrtrichtung).

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #320 am: 13. April 2011, 13:08:46 »
Auf der einzigen geregelten Kreuzung (Raxstraße-Neilreichgasse) kommt die Straßenbahn mit dem MIV aber nicht in Berührung
Ich habe ja auch vom Individualverkehr geschrieben, nicht vom motorisierten Individualverkehr. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #321 am: 14. April 2011, 10:29:06 »
Gestern gegen 17:30 fuhr mindestens ein 5er zum Zimmermannplatz, der Grund ist mir leider nicht bekannt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #322 am: 14. April 2011, 14:19:59 »
Laut Twitter "Fahrtbehinderung und temporäre Umleitung der Linien 1+D in Richtung Prater bzw. Nußdorf wegen PKW-Unfalls am Ring".

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #323 am: 14. April 2011, 14:22:16 »
Laut Twitter "Fahrtbehinderung und temporäre Umleitung der Linien 1+D in Richtung Prater bzw. Nußdorf wegen PKW-Unfalls am Ring".

Wenns am Schottenring is, is scho längst wieder vorbei die Behinderung.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #324 am: 14. April 2011, 21:51:54 »
Die Fahrtbehinderung war am Ring vor der Haltestelle Börse in FR Nußdorf bzw Prater Hauptallee. Ein Fahrradfahrer ist seitlich in ein Taxi gefahren und auf dessen Frontscheibe gestürzt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #325 am: 15. April 2011, 01:17:08 »
Heute kurz vor 18 Uhr gab's auf der Alser Straße kurz vor der Skodagasse beim Einbiegen in die Pelikangasse ein größeres Aufsehen... Polizei, Unfallkommando usw. Hab zwar nicht gesehen, was passiert ist, aber ich vermute mal, ein Linksabbieger in die Pelikangasse vor Tramway... das ist dort nicht unüblich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #326 am: 15. April 2011, 08:09:44 »
Gestern ca. 17Uhr30 köstliche Situation! Haltestelle Teichgasse Durchsage, dass die Züge der Linie 9 auf Grund einer Fahrtbehinderung in Fahrtrichtung Gersthof zum Bahnhof HLS geführt werden. ULF 42, leider schon als Sonderzug beschildert, hatte anscheinend die Anweisung bekommen sich in die Schleife zu stellen. Weiche umstellen, einbiegen und auf halbem Weg stehenbleiben? :o Falschparker am Anfang der Schleife! >:( Soweit ich erkennen konnte, Funk hin und her. Nach ca. 10 min. Feuerwehreinsatz. Mittlerweile stauten sich drei 9er und vier 44er. Kurz vor 18 Uhr löste sich schön langsam alles auf.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #327 am: 16. April 2011, 17:46:02 »
Wegen einer Veranstaltung (Demo?) am Heldenplatz/Burgring verkehrte heute gegen 13:30 der 1er und 2er nicht am Ring sowie der D-Wagen über Kai. Die Dauer der Behinderung kann ich nicht angeben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #328 am: 16. April 2011, 18:21:46 »
Wegen einer Veranstaltung (Demo?) am Heldenplatz/Burgring verkehrte heute gegen 13:30 der 1er und 2er nicht am Ring sowie der D-Wagen über Kai. Die Dauer der Behinderung kann ich nicht angeben.
Ribbonlauf.

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #329 am: 16. April 2011, 19:03:07 »
Die Dauer der Behinderung kann ich nicht angeben.
Gegen 14:35 Uhr war der Ring wieder befahrbar.