Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5325829 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #360 am: 03. Mai 2011, 17:59:37 »
Wie bitte? Zwei Polizisten haben sich gegenseitig abgeschossen? Wie geht das denn?

Vorausfahrt (Lotsen) bei Staatsbesuch, Anhalten bzw. Unterbinden des Sickerverkehrs auf die Fahrtstrecke, Missverständnis und das wars auch schon.

Trotzdem. Beide schwer verletzt. Gute Besserung.


Edit:
Bin ich jetzt netzkenntnis- oder denktechnisch schon völlig daneben? Wenn der 1er "über Bellariaschleife und Ostring" fuhr, wieso fährt er dann auf den Fotos von moszkva tér aus der Bellariaschleife nach links (Richtung Schottentor U) heraus?!

Vielleicht schon die nächsten Züge zwecks Intervallausgleich?

Oder nur mal Ringelspiel geschickt, um nicht Konvoi zu fahren?

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #361 am: 03. Mai 2011, 18:08:34 »
Bin ich jetzt netzkenntnis- oder denktechnisch schon völlig daneben? Wenn der 1er "über Bellariaschleife und Ostring" fuhr, wieso fährt er dann auf den Fotos von moszkva tér aus der Bellariaschleife nach links (Richtung Schottentor U) heraus?!
Habs auch grad erst bemerkt... vielleicht war die Sperre gerade vorbei und der zufällig gerade in der Schleife fahrende 1er wurde gleich auf die Stammroute geführt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #362 am: 03. Mai 2011, 18:09:23 »
Habs auch grad erst bemerkt... vielleicht war die Sperre gerade vorbei und der zufällig gerade in der Schleife fahrende 1er wurde gleich auf die Stammroute geführt.
Oder viel simpler: mangelnde Netzkenntnis und Weiche falsch gestellt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #363 am: 03. Mai 2011, 18:11:36 »
Habs auch grad erst bemerkt... vielleicht war die Sperre gerade vorbei und der zufällig gerade in der Schleife fahrende 1er wurde gleich auf die Stammroute geführt.
Oder viel simpler: mangelnde Netzkenntnis und Weiche falsch gestellt.
Man wollte vielleicht den Stapel bis zur Stadiongasse vergrößern, damit man mit dem 2er über die Reichsrats darf  ;)

Edit:
Und wer ist schuld? Die Türken... Wäre der Gül nicht auf Besuch gekommen, hätte es keinen Kordon wegen Staatsbesuch gegeben, usw usw...

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #364 am: 03. Mai 2011, 18:19:35 »
Oder nur mal Ringelspiel geschickt, um nicht Konvoi zu fahren?
Und wie willst du dort Ringelspiel spielen, wenn du so über diese Weiche fährst? Der Zug auf moszkva térs Foto hat gar keine andere Möglichkeit mehr, als zur Unfallstelle zu fahren (oder bei der Schleife Josefstädter Straße U umzudrehen) - am Schottentor kannst du ja auch nicht wenden!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #365 am: 03. Mai 2011, 19:23:01 »
ich meinte damit Ring -> 49er Haltestelle - Ringareiha um den Stadtschulrat - und wieder auf den Ring und weiter.

Dauert ein paar Minuten und der Vorderzug is schon weg. Blockiert hab ich auch nix.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #366 am: 03. Mai 2011, 19:34:57 »
ich meinte damit Ring -> 49er Haltestelle - Ringareiha um den Stadtschulrat - und wieder auf den Ring und weiter.

Dauert ein paar Minuten und der Vorderzug is schon weg. Blockiert hab ich auch nix.
Über die dafür zu befahrende Weiche ist der Zug auf besagtem Foto aber schon (in die falsche Richtung) gefahren!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #367 am: 04. Mai 2011, 06:26:35 »
ich meinte damit Ring -> 49er Haltestelle - Ringareiha um den Stadtschulrat - und wieder auf den Ring und weiter.

Dauert ein paar Minuten und der Vorderzug is schon weg. Blockiert hab ich auch nix.
Über die dafür zu befahrende Weiche ist der Zug auf besagtem Foto aber schon (in die falsche Richtung) gefahren!

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Stimmt schon, auf der Weiche is er, aber das Ringerl vorher (siehe die grünen Zitterstriche im Anhang)
Oder bin ich jetzt voll am falschen Dampfer?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #368 am: 04. Mai 2011, 07:06:50 »
ich meinte damit Ring -> 49er Haltestelle - Ringareiha um den Stadtschulrat - und wieder auf den Ring und weiter.

Dauert ein paar Minuten und der Vorderzug is schon weg. Blockiert hab ich auch nix.
Über die dafür zu befahrende Weiche ist der Zug auf besagtem Foto aber schon (in die falsche Richtung) gefahren!

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Stimmt schon, auf der Weiche is er, aber das Ringerl vorher (siehe die grünen Zitterstriche im Anhang)
Oder bin ich jetzt voll am falschen Dampfer?

Ja, dass er so dorthin gekommen ist, war eigentlich eh klar - aber wenn in die Richtung, wo er hinfährt, ein Unfall war, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) Die Unfallstelle war schon wieder frei und es war daher kein Problem, dorthin zu fahren.
b) Der Fahrer hat sich verfahren und ist dann vermutlich zur Josefstädter Straße U gefahren, ansonsten wäre er ja zur Unfallstelle gekommen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #369 am: 04. Mai 2011, 08:18:06 »
Ja, dass er so dorthin gekommen ist, war eigentlich eh klar - aber wenn in die Richtung, wo er hinfährt, ein Unfall war, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) Die Unfallstelle war schon wieder frei und es war daher kein Problem, dorthin zu fahren.
b) Der Fahrer hat sich verfahren und ist dann vermutlich zur Josefstädter Straße U gefahren, ansonsten wäre er ja zur Unfallstelle gekommen.
Du hast c vergessen: Der Fahrer hat sich verfahren und von der "Zentrale" den Auftrag bekommen, sich halt an der Unfallstelle hinten anzustellen. Einen 1er zum Uhlplatz zu schicken bringt überhaupt nichts, da wird das Chaos nur noch größer - falls der Wagenbeweger von dort überhaupt je wieder zurückfindet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #370 am: 04. Mai 2011, 09:32:18 »
Ok, ich meinte es so.
2 oder 3 fahren im Konvoi, also schick ich einen im Kreis und hab dadurch keinen Konvoi mehr, sondern das Loch (ein wenig) geschlossen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #371 am: 04. Mai 2011, 15:10:52 »
Ok, ich meinte es so.
2 oder 3 fahren im Konvoi, also schick ich einen im Kreis und hab dadurch keinen Konvoi mehr, sondern das Loch (ein wenig) geschlossen.
Mir ist klar, dass du das gemeint hast. Das setzt aber eben voraus, dass die Unfallstelle schon wieder frei ist, sonst würden ja alle Züge dort umdrehen.
falls der Wagenbeweger von dort überhaupt je wieder zurückfindet.
Naja, umdrehen und dann immer der Nase nach. ??? Wenn ich da wieder zurückfinde, muss das einer, der das beruflich macht, doch erst recht schaffen - aber ich glaub, ich hab da zu hohe Erwartungen an das werte Fahrpersonal.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #372 am: 04. Mai 2011, 15:46:06 »
Bis vor kurzem: Ablenkung der Linie 37 nach Grinzing; der letzte abgelenkte 37er (E1) verlässt Grinzing in rund 5 Minuten.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #373 am: 04. Mai 2011, 15:56:17 »
ich glaub, ich hab da zu hohe Erwartungen an das werte Fahrpersonal.
Absolut. Die Wagenbeweger sind schlicht überfordert, wenn sie einmal wohin fahren müssen, wo sie normalerweise nicht hinkommen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #374 am: 04. Mai 2011, 16:12:44 »
ich glaub, ich hab da zu hohe Erwartungen an das werte Fahrpersonal.
Absolut. Die Wagenbeweger sind schlicht überfordert, wenn sie einmal wohin fahren müssen, wo sie normalerweise nicht hinkommen.

Kann man manchmal sehen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
(Quelle: Vienna.at)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
(Quelle: verstecktes.de)

 ;D