Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5354662 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #600 am: 20. September 2011, 12:23:27 »
In der Josefstädter Straße hat gerade ein 33er seinen Bügel verloren - also falls jemand von euch mit Kamera in der Nähe ist ... :)

Pressesprecher der WiLi: Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen. Der Verantwortliche Anschrauber des Stromabnehmers wurde unverzüglich vom Schrauben angezogen. Er darf vorläufig nur Schrauben lösen und nicht festdrehen. Er wird eine nachschulung im Schrauben erhalten.

 ;D :P

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #601 am: 20. September 2011, 12:28:50 »
Pressesprecher der WiLi: Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen. Der Verantwortliche Anschrauber des Stromabnehmers wurde unverzüglich vom Schrauben angezogen. Er darf vorläufig nur Schrauben lösen und nicht festdrehen. Er wird eine nachschulung im Schrauben erhalten.
Wie ich soeben erfuhr: Auch der Bügel bleibt bis zur Klärung der Umstände vom Fahrdienst abgezogen! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #602 am: 20. September 2011, 12:31:20 »
Auch der Bügel bleibt bis zur Klärung der Umstände vom Fahrdienst abgezogen! :D

BRÜLL!!!!!!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #603 am: 20. September 2011, 13:27:28 »
Linzer Straße - Bahnhofsstraße hat sich ein 49er mit einem PKW duelliert (vor wenigen Minuten)

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #604 am: 20. September 2011, 14:05:01 »
Linzer Straße - Bahnhofsstraße hat sich ein 49er mit einem PKW duelliert (vor wenigen Minuten)
Dieser Zug wird vom Fahrdienst abgezogen, wird nachgeschult und muß in RDH in der Ecke stehen. Dem PKW wird ein Kuraufenthalt und ein Straßenbahnmodell bezahlt.  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #605 am: 20. September 2011, 14:58:48 »
In der Josefstädter Straße hat gerade ein 33er seinen Bügel verloren - also falls jemand von euch mit Kamera in der Nähe ist ... :)

Update: Der 33er fährt zum Westbahnhof.
Später wurde der 33er zum Zimmermannplatz zurückgezogen, der 2er fuhr die ganze Zeit ab Blindengasse über 5 - 46.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #606 am: 20. September 2011, 17:38:07 »
AM 01.10.2011, ab 14.00 Uhr, kommt es wieder zu umfangreichen Behinderungen.
Grund: Demonstration "Freigabe von Cannabis" Wer genehmigt eigentlich so etwas?

Einstellung bzw. Kurzführungen der Linien 1A, 4A, 2A, 13A, 57A, D, 1, 2, 31 71 und VRT.

Demostrecke: Mariahilfer Straße - Ring - Kai - Ring - Schwarzenbergplatz - Hochstrahlbrunnen.

Diverse Trucks mit Musik.
 :down: :down: :down:  ::)  :down: :down: :down:

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #607 am: 20. September 2011, 18:58:10 »
Wer genehmigt so was wirklich? Das hatten wir doch im Frühjahr schon einmal, das war ein zugekiffter, im Grünstreifen vom Ring herumlungernder und ebenden vermüllender Haufen Menschen :down:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #608 am: 20. September 2011, 19:03:42 »
Wer genehmigt so was wirklich? Das hatten wir doch im Frühjahr schon einmal, das war ein zugekiffter, im Grünstreifen vom Ring herumlungernder und ebenden vermüllender Haufen Menschen :down:
Gab's dieses Jahr definitiv schon. Außerdem verstehe ich nicht wofür man zwecks Cannabis-Freigabe am Ring demonstriert, dort wächst das Gras ja eh schon so weitgehend unbehelligt. *eg*
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #609 am: 20. September 2011, 19:06:45 »
im Grünstreifen vom Ring herumlungernder
Mittlerweile wissen wir wenigstens, warum genau dort ;) Aber es wurde ja schon "geerntet", nämlich von der Polizei :D

Edit: Hier noch die genauen Kürzungen (weniger gekürzt ist natürlich auch möglich, je nachdem, ob die Strecke befahren werden kann):
- D Börse, Christinenschleife geteilt
- 1er Dreieck Hintere Zollamtsstraße, Oper geteilt
- 2er Praterstern, Bellaria geteilt
- 31er Raffaelschleife
- 71er Matthäusschleife
- VRT wird eingezogen
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #610 am: 20. September 2011, 21:11:16 »
Heute am späteren Nachmittag hat es nach Information eines 1ser Fahrers, auf der Wiedenerhauptstraße gekracht. In den Unfall war ein Bus der WLB verwickelt, leider kann ich nicht viel mehr Informationen drüber geben.
Ich weiß nur, dass die Linie 1 in FR Praterhauptallee und die Linie 62 in FR Oper, zum bzw über den Südbahnhof geschickt wurden. Die WLB fuhr für diese Zeit nur bis zur Wolfganggasse.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #611 am: 21. September 2011, 11:57:19 »
Rasen am Ring in einen eigenen Small-Talk-Thread verschoben.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #612 am: 21. September 2011, 13:18:45 »
Gestern kurz vor 12 hat sich wieder einmal gezeigt, dass der Ring für drei Fahrstreifen zu schmal ist... ein tschechischer Reisebus hat bei B1 727 (Linie D) als dieser in der Haltestelle Stadiongasse stand das untere Blinkerglas abgeräumt. Schaden minimal, rasche Reaktion der Einsatzkräfte, trotzdem Zugstau bis hinter die Bellariastraße (direkt hinter dem D die VRT, dann ein 1er, dahinter Züge die ich nicht erkennen konnte. So etwas passiert dort eindeutig zu oft!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #613 am: 21. September 2011, 17:23:01 »
Aufgrund eines Falschparkers in der Florianigasse 34 waren 5er und 33er gegen 15:45 für etwa 15 Minuten fahrtbehindert und wurden zur Sigischleife umgeleitet. Ich kann nur einige Schnappschüsse herzeigen. Um ein Haar wäre es sich ausgegangen, dass ein 33er-ULF die Strecke befahren hätte... naja, es wird noch genug Gelegenheiten dazu geben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #614 am: 22. September 2011, 10:11:22 »
So oft wie ich höre, dass der 49 zum Joachimsthalerplatz ungeleitet wird wäre es an der Zeit, die 100 m Gleis durch die Grassigasse zu legen, damit diese Umwegfahrt entfallen kann.
Ginge sich das radienmäßig aus? Die Kurve von der Breitenseer Straße in die Grassigasse habe ich als stark gekrümmt in Erinnerung.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")