Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327162 mal)

Harry, Cerberus2 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #645 am: 30. September 2011, 21:38:05 »
Was war heute am Nachmittag los am 49er? Als ich von Hütteldorf Ri. Ring fuhr, sah ich in Baumgarten einen A1 der Linie 52 mit Zielangabe "Hütteldorf", alle mussten aus dem von mir benützten Zug am U.Loritz-Platz aussteigen, wo der Zug wendete.


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #646 am: 30. September 2011, 23:58:18 »
Quellenplatz: Niederstoßen, O: Buserer (und jetzt am Abend noch mal mit mehreren PKWs und Verletzten bei der Fasangasse, aber offenbar mit nur minimaler O-Störung) - ja, heute war's wirklich absolut nicht fad ;)

Übrigens: Der Betrieb in der Wiedner Hauptstraße ist seit etwa zwei Stunden wieder aufgenommen. Der Fahrer von dem ULF bei der Johann-Strauß-Gasse wurde vom Fahrdienst abgezogen...  :o

@haidi: Ja, die Südbahnschleife war vom 1er sehr gut gefüllt, sodass sich mehrere 1er/D anstellen mussten, um durchfahren zu können. In der Karlsplatzschleife gab es keinen Strom, dort und auch in der Kärntner Straße wurde je ein D vom Rüstwagen abgeschleppt, bis er wieder auf einer stromversorgten Strecke war.

Und noch was für nächste Woche: Am 8. Oktober findet der Vienna Night Run statt. Ab etwa 19:30 bis etwa 23 Uhr folgende (Standard-)Maßnahmen:
- 1er geteilt Oper bzw. Dreiecken
- 2er geteilt Friedrich-Engels-Platz - Praterstern bzw. Bellaria - 46A - 45 - Ottakring
- D geteilt 36 bzw. 69
- 31 kurz Raffaelschleife
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #647 am: 01. Oktober 2011, 20:07:42 »
Die Beiträge, die sich hier auf das gestrige Gasrohrgebrechen beziehen, wurden mit dem dazu existierenden Thread zusammengeführt. Nur der halbe Beitrag von 13er unten kann jetzt nicht mehr verschoben werden:

Übrigens: Der Betrieb in der Wiedner Hauptstraße ist seit etwa zwei Stunden wieder aufgenommen. Der Fahrer von dem ULF bei der Johann-Strauß-Gasse wurde vom Fahrdienst abgezogen...  :o

@haidi: Ja, die Südbahnschleife war vom 1er sehr gut gefüllt, sodass sich mehrere 1er/D anstellen mussten, um durchfahren zu können. In der Karlsplatzschleife gab es keinen Strom, dort und auch in der Kärntner Straße wurde je ein D vom Rüstwagen abgeschleppt, bis er wieder auf einer stromversorgten Strecke war.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #648 am: 01. Oktober 2011, 20:14:46 »
Vor ca. einer halben Stunde Crash in der Alser Straße vor dem AAKH. A 32 wurde beschädigt als Sonderzug eingezogen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #649 am: 01. Oktober 2011, 23:21:06 »
Beim Südbahnhof ist ein Bügel gebrochen und etliche Züge stehen. Unimog und Rüstwagen sind im Anmarsch ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #650 am: 02. Oktober 2011, 00:07:52 »
Bei der Huglgasse am 49er kam es heute am späten Abend ebenfalls zu einem VU, als ein ausparkender Autofahrer den 49er übersah. Die Fahrtbehinderung dauerte etwa 35 Minuten. Die Fotos wurden mir von einem Freund geschickt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #651 am: 02. Oktober 2011, 02:32:04 »
Beim Südbahnhof ist ein Bügel gebrochen und etliche Züge stehen. Unimog und Rüstwagen sind im Anmarsch ;)
Erwischt hat es, wenn ich mich noch richtig erinnere, A 12 welcher vom Unimog bis zum Wildgansplatz geschleppt wurde - ab dort war der Rüstwagen vorne dran. Am 18er gab es zwischenzeitlich einen SEV.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #652 am: 02. Oktober 2011, 08:28:48 »
Es gab auch gestern Abend (01.10.11) auf der Linie D einen Verkehrsunfall in der Porzellangasse FR Südbahn. Eine polnische Autolenkerin übersah scheinbar einen herannahenden E2.
Leider kann ich nicht mit mehr Details bzw Fotos dienen. Aber vielleicht hat ja von euch wer mehr Informationen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #653 am: 02. Oktober 2011, 17:33:58 »
Beim Südbahnhof ist ein Bügel gebrochen und etliche Züge stehen. Unimog und Rüstwagen sind im Anmarsch ;)

Naja, Aus der Südbahnhofschleife nach rechts, ohne Fahrleitung, .... Fahrverbot noch dazu übersehen ...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #654 am: 02. Oktober 2011, 17:49:40 »
Beim Südbahnhof ist ein Bügel gebrochen und etliche Züge stehen. Unimog und Rüstwagen sind im Anmarsch ;)

Naja, Aus der Südbahnhofschleife nach rechts, ohne Fahrleitung, .... Fahrverbot noch dazu übersehen ...
Wann's in der Nacht halt so finster ist und die Weiche angeblich nicht verkeilt war ;) ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #655 am: 02. Oktober 2011, 17:50:08 »
welcher vom Unimog bis zum Wildgansplatz geschleppt wurde - ab dort war der Rüstwagen vorne dran.
Man muss ja die zerwühlte Erde im RasengleisSteppengleis schonen. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #656 am: 07. Oktober 2011, 12:14:23 »
Vor ca. 15 Minuten ist der E2 4055 (Linie 62) in der Schleife Kärntner Ring/Oper kaputt gegangen. Rüstwagen und WL-Schreiberling in gelber Jacke sind/waren vor Ort. Der Rüstwagen ließ es sich nicht nehmen, auf dem Gleiskörper zu parken, um kurzzeitig die Züge der Linie 1 zu behindern...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #657 am: 07. Oktober 2011, 12:21:33 »
Vor ca. 15 Minuten ist der E2 4055 (Linie 62) in der Schleife Kärntner Ring/Oper kaputt gegangen. Rüstwagen und WL-Schreiberling in gelber Jacke sind/waren vor Ort. Der Rüstwagen ließ es sich nicht nehmen, auf dem Gleiskörper zu parken, um kurzzeitig die Züge der Linie 1 zu behindern...
Man kann ja nicht die Autos in der Nebenfahrbahn behindern! ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #658 am: 12. Oktober 2011, 10:12:08 »
Derzeit Fahrtbehinderung Linien 1 und 2 am Kai bei der Postgasse (Fremd-VU): 2er fährt zum Praterstern, 1er kurz Börse/Matthäus.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #659 am: 12. Oktober 2011, 10:30:37 »
Derzeit Fahrtbehinderung Linien 1 und 2 am Kai bei der Postgasse (Fremd-VU): 2er fährt zum Praterstern, 1er kurz Börse/Matthäus.

Da kann der 2er nicht Schwedenplatz kürzen?