Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327246 mal)

Z-TW und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #735 am: 29. Oktober 2011, 13:00:51 »
Derzeit Falschparker (VW-Bus) Kaiserstraße 28, 5er fährt nur zwischen Praterstern S+U und Gaullachergasse U.

Update: Und schon wieder vorbei.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #736 am: 29. Oktober 2011, 14:23:11 »
Seit etwa 14:15 Rettungseinsatz am Gaußplatz: 31er fährt nur zwischen Josef-Flandorfer-Straße und Raffaelgasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #737 am: 29. Oktober 2011, 16:37:57 »
Heute Vormittag gab es am Julius Tandler Platz eine VU (laut Durchsagen im Zug) 33er fuhr verlängert zum Schottentor und der D-Wagen war geteilt geführt, ein Teil Augasse-Nußdorf der andere Börse-Südbahnhof. Beim befahren der HST sah ich am Boden frische Markierungen und mMn zeugen die von nem VU von nem 33er E1 aber vielleicht weiß einer von euch mehr bzw hat auch Bildmaterial.

Edit: es sollte natürlich 33er heißen und nicht 31er.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #738 am: 29. Oktober 2011, 17:10:02 »
Heute Vormittag gab es am Julius Tandler Platz eine VU (laut Durchsagen im Zug) 31er fuhr verlängert zum Schottentor und der D-Wagen war geteilt geführt, ein Teil Augasse-Nußdorf der andere Börse-Südbahnhof.
??? 31er und Julius Tandler Platz :-\
pro Tram

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #739 am: 29. Oktober 2011, 17:12:53 »
??? 31er und Julius Tandler Platz :-\
Naja, 33er offenbar.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #740 am: 29. Oktober 2011, 18:31:30 »
??? 31er und Julius Tandler Platz :-\
Naja, 33er offenbar.
Und was macht der am Schottentor, wenn am Julius-Tandler-Platz ein VU ist? Nicht eher Schottenring U?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #741 am: 29. Oktober 2011, 18:32:32 »
Und was macht der am Schottentor, wenn am Julius-Tandler-Platz ein VU ist? Nicht eher Schottenring U?
Ja, klingt eher danach, dass der 33er zum Schottenring fuhr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #742 am: 29. Oktober 2011, 21:21:07 »
Und was macht der am Schottentor, wenn am Julius-Tandler-Platz ein VU ist? Nicht eher Schottenring U?
Ja, klingt eher danach, dass der 33er zum Schottenring fuhr.
Nein der 33er wurde definitiv zum Schottentor verlängert.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #743 am: 29. Oktober 2011, 21:29:21 »
Nein der 33er wurde definitiv zum Schottentor verlängert.
Sprich: F.-E.-Platz - 33 - 5 - 37 - Schottentor? In letzter Zeit scheint im Straßenbahnbereich einiges an Umleitungen möglich zu werden - ob das wohl eine strategische Vorgabe oder einzelnen Disponenten mit Kreativität und Phantasie zu verdanken ist?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #744 am: 29. Oktober 2011, 21:31:24 »
Nein der 33er wurde definitiv zum Schottentor verlängert.
Sprich: F.-E.-Platz - 33 - 5 - 37 - Schottentor? In letzter Zeit scheint im Straßenbahnbereich einiges an Umleitungen möglich zu werden - ob das wohl eine strategische Vorgabe oder einzelnen Disponenten mit Kreativität und Phantasie zu verdanken ist?
Genau so (33-5-37).
Keine Ahnung aber du hast recht mitlerweile werden die Ablenkungen untypisch.
Ich vermute aber das es an den einzelnen Disponenten liegt und wenn ein Bussler eben grad an dem Tisch sitzt er sich dann vielleicht doch mehr Gedanken drüber macht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #745 am: 29. Oktober 2011, 21:40:12 »

Und was macht der am Schottentor, wenn am Julius-Tandler-Platz ein VU ist? Nicht eher Schottenring U?

Ich versteh's auch nicht. Vor allem, wenn am Julius-Tandler-Platz ein Unfall ist, wie kommt der 33er dann vom Friedrich-Engels-Platz zum Schottentor?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #746 am: 29. Oktober 2011, 21:41:58 »
Der VU war in der HST D/33 somit fuhr der 33er einfach seine normale Strecke die er unter der Woche fährt bzw wie der 5er und biegt eben zum Schottentor ab.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #747 am: 29. Oktober 2011, 21:52:06 »
Oops, natürlich, ich habe vergessen, daß heute Samstag ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #748 am: 29. Oktober 2011, 21:54:33 »
Oops, natürlich, ich habe vergessen, daß heute Samstag ist.
Ja, ja, die Pension ;) 8) Aber ich bin noch nicht in derselben und hab's auch vergessen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #749 am: 29. Oktober 2011, 22:00:08 »
Oops, natürlich, ich habe vergessen, daß heute Samstag ist.
Ja, ja, die Pension ;) 8) Aber ich bin noch nicht in derselben und hab's auch vergessen :D
Sagts mal "Mädels" wenn ich sage ich weiß ned was fürn Wochentag ist es noch verständlich, ich bin im Roller-Dienst aber ihr? *Kopfschüttel und schmunzel*
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr