Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327394 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #750 am: 29. Oktober 2011, 22:00:36 »
Umleitungen von 5 und 33 kommen aber auch werktags seit Jahren ab und zu vor, eine Verlängerung des Augassen-33ers ist natürlich schon eine Besonderheit, andererseits wäre die Alternative eine Beinahe-Einstellung.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #751 am: 29. Oktober 2011, 22:08:00 »
Umleitungen von 5 und 33 kommen aber auch werktags seit Jahren ab und zu vor, eine Verlängerung des Augassen-33ers ist natürlich schon eine Besonderheit, andererseits wäre die Alternative eine Beinahe-Einstellung.
Klassische Lösung: 33er große BRG-Schleife (je nach Richtung) und wann's weida woin, soin's midm 5er foahrn oder zfuaß gehn ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #752 am: 29. Oktober 2011, 22:08:46 »
Oops, natürlich, ich habe vergessen, daß heute Samstag ist.
Oh, danke. Das war der Hinweis, der mir gefehlt hat.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #753 am: 30. Oktober 2011, 19:41:41 »
Wegen eines Polizeieinsatzes am Westbahnhof (ham's ein paar Sandler verhaftet? :D ) wurden vor ca. 20 Minuten die Linien 6 und 18 nach Meidling geführt. Mittlerweile wieder Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #754 am: 30. Oktober 2011, 20:47:45 »
Wegen eines Polizeieinsatzes am Westbahnhof (ham's ein paar Sandler verhaftet? :D )
Nein, sicher nicht. Die müssen doch laut Auftrag der BI in der Tramway mitgenommen werden. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #755 am: 02. November 2011, 14:18:50 »
Gegen 11:30 ereignete sich am äußeren Ringgleis, bei der Haltestelle Schottentor eine Fahrtbehinderung wegen eines Rettungseinsatzes. Unfallursache war Niederstoßen einer Person, involviert in den Unfall war der Zug 4033+1433 der Linie D.

Linie D fuhr abgelenkt über Kai, Linie 1 nur zwischen Bellaria und Stefan-Fadinger-Platz bzw. Börse und Prater Hauptallee. Nach etwa einer halben Stunde konnte der durchgehende Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #756 am: 02. November 2011, 15:20:22 »
Laudongasse war von ca. 12:30(?) bis ca. 14.30 ein Oberleitungsgebrechen
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #757 am: 02. November 2011, 21:05:19 »
Laudongasse war von ca. 12:30(?) bis ca. 14.30 ein Oberleitungsgebrechen
Der 2er fuhr in beide FR über den 46er, 5+33 kurz zum Schottentor, 43 Sigischleife, 44 JNB-Platz.

Am Vormittag gab es außerdem noch für ca. 30 Minuten am 26er einen VU, er fuhr zwischen Strebersdorf und Kagran kurz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #758 am: 04. November 2011, 12:11:04 »
Kleinigkeit am Rande, gestern gegen 20 Uhr dürfte entweder ein Problem am 2er gewesen sein oder es hat sich jemand verfahren... jedenfalls habe ich eine Garnitur bei der Haltestelle Spitalgasse Richtung Friedrich-Engels-Platz fahren gesehen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #759 am: 05. November 2011, 00:51:00 »
Heute war ein durchaus ereignisreicher Tag ;)
- Etwa 7 Uhr bis 7:25 VU im Bereich Rußbergstraße, 26er behindert
- Etwa 8 Uhr bis 9:10: Rettungseinsatz Hetzendorfer Straße 125, 62er behindert
- Etwa 12-12.15 Uhr: Falschparker Währinger Straße 100, 40+41 über 42-9.
- Etwa 13:45 bis 14:20: VU Kaiserstraße # Neustiftgasse, 5er nur bis Josefstädter Straße
- Etwa 14 bis 14:30 Uhr: Rettungseinsatz im Bereich Stubenring, 2er fuhr über Schottenring - Kai zum Schwedenplatz
- Etwa 14:45 bis 15 Uhr: Falschparker Gersthofer Straße 70, 41er behindert
- Etwa 15 bis 16 Uhr: VU Heiligenstädter Straße 70, D-Wagen verkehrte nur bis GTL
- Etwa 16 bis 16:15 Uhr: VU Sandleitengasse # Nietzscheplatz: 10er kurz OTG, 44 über 43-9
- Etwa 16:25 bis 16:50: Falschparker Döblinger Hauptstraße, 37 über 38
- Etwa 17:30 bis 17:50: Falschparker Kreuzgasse 51, 42 über 9-40.
- Etwa 18 Uhr bis 18:30: Rettungseinsatz Uraniastraße, 1er kurz Karlsplatz.

8)

U-Bahn-Störungen zähle ich gar nicht mehr auf, davon gibt's täglich mehrere.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #760 am: 05. November 2011, 01:06:14 »
Eine U6-Störung der eigenwilligeren Art möchte ich doch anbringen... anscheinend gab es so gegen 18 Uhr (und mindestens bis 19:30) Probleme mit der Wendeanlage, deswegen wurde abwechselnd auf beiden Bahnsteigen gewendet. Um das möglichst schnell abwickeln zu können wartete am Bahnsteigende jeweils eigenes Personal, der Fahrer des Zuges hielt mit der Zugspitze unmittelbar vor dem Bahnsteig an, "Wendefahrer" stieg ein, fuhr den Zug normal in den Bahnsteigbereich und stieg wieder aus. Derweil stieg am anderen Ende des Zuges der erste Fahrer wieder ein. Der resultierende Zugstapel war trotzdem relativ heftig, zwischen Floridsdorf und Handelskai sind mir wenn ich mich richtig erinnere nicht weniger als drei Züge entgegen gekommen. Der Zug in dem ich war hatte laut Display +50...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #761 am: 05. November 2011, 22:05:51 »
Derzeit Polizeieinsatz bei der Sensengasse: 37+38 fahren zur Sigischleife, 40-42 nach GTL.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #762 am: 06. November 2011, 01:16:21 »
Derzeit Polizeieinsatz bei der Sensengasse: 37+38 fahren zur Sigischleife, 40-42 nach GTL.
Das kann aber nur sehr kurz gedauert haben, denn um 22:15 bin ich dort mit dem Fahrrad vorbeigefahren und je ein 38er und 40er sind mir entgegengekommen. Zugstau war keiner, die Züge hatten den Anschein, fahrplanmäßig unterwegs zu sein, der 42er war es definitiv (den habe ich nämlich mit dem Citybike verfolgt  :D )

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #763 am: 06. November 2011, 18:07:34 »
Der am Nachmittag ohnehin schon mit Verspätungen gesegnete 49er bekam grad noch eins drauf gesetzt. Ein RTW blockierte Hütteldorfer Straße / Breitenseer Straße das stadtwärtige Gleis. Dazu kamen noch die Kapplträger in zweifacher Ausführung, die ebenso auf dem Gleis parkten. Das Gmoa-Wagel stand dann noch gute zehn Minuten herum. Durch die Verkehrsbehinderung (VBH) wurden zwei 49er blockiert.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #764 am: 06. November 2011, 18:29:52 »
Ein RTW blockierte Hütteldorfer Straße / Breitenseer Straße das stadtwärtige Gleis. Dazu kamen noch die Kapplträger in zweifacher Ausführung, die ebenso auf dem Gleis parkten.
Warum manche unbedingt immer nur am Gleis parken können, ist unverständlich. Die meisten tun es eh nicht und bemühen sich, aber manche sind da absolut stur!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!