Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326031 mal)

chw94, 49a, Paulchen, 25er und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #780 am: 08. November 2011, 12:15:51 »
Ein WLB-400er, ein E2+c5, ein E1+c3, ein E2+c5, ein B und ein WLB-100er stehen mit Warnblinkern von der Oper bis zum Freihaus aufgeteilt.
Auch wenn es keine repräsentative Stichprobe ist... Soviel zu "50% ULF"   :down:

Bei zwei von drei Linien hast du da deine 50% NF! :lamp:
Bitte wo ist das 50%? Von sechs Zügen sind zwei Niederflur (B & WLB-400) der rest ist ja Hochflurer, sprich grad mal 1/3 Niederflur und 2/3 Hochflur.

Aufgeteilt auf die drei Linien, die dort fahren (1, 62 und WLB), hast du sowohl am 1er (B & E1) als auch auf der WLB (100er & 400er) jeweils einen Hoch- und einen Niederflurer, also bei zwei von drei Linien einen 50% NF-Anteil (in dieser aussagelosen Stichprobe). Alles klar? ;)
Und 0% am 62er.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #781 am: 08. November 2011, 12:22:07 »
Aufgeteilt auf die drei Linien, die dort fahren (1, 62 und WLB), hast du sowohl am 1er (B & E1) als auch auf der WLB (100er & 400er) jeweils einen Hoch- und einen Niederflurer, also bei zwei von drei Linien einen 50% NF-Anteil (in dieser aussagelosen Stichprobe). Alles klar? ;)
Und 0% am 62er.

Korrekt.

Ein RTW blockierte Hütteldorfer Straße / Breitenseer Straße das stadtwärtige Gleis. Dazu kamen noch die Kapplträger in zweifacher Ausführung, die ebenso auf dem Gleis parkten.
Warum manche unbedingt immer nur am Gleis parken können, ist unverständlich. Die meisten tun es eh nicht und bemühen sich, aber manche sind da absolut stur!  ::)

Meist hilft aber eh ein freundlicher Hinweis (egal ob Rettung oder Polizei), vielen fällt es einfach nicht wirklich auf, wo sie stehen bleiben. Die paar, denen das dann trotzdem wurscht ist, halten sich eh in Grenzen.

Es gibt übrigens auch den umgekehrten Fall: Obwohl genug Platz ist (der KTW-Fahrer hat extra noch auf einen 13A gewartet, ob sich's wirklich locker ausgeht), schnauzt einen der Lenker vom nachfolgenden 13A ohne Grund an – sowas ist dann natürlich auch sehr gut für die gegenseitige Rücksichtsnahme. ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #782 am: 08. November 2011, 13:59:46 »
Derzeit schadhafter Zug am O-Wagen im Bereich Südtiroler Platz: Dieser verkehrt daher über 6 - 18.

Update (14:35): Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #783 am: 08. November 2011, 14:46:45 »
Nächster schadhafter Zug: Wagramer Straße 137. 26er fährt FLOR bzw. Zentrum Kagran kurz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #784 am: 08. November 2011, 15:14:13 »
Nächster schadhafter Zug: Wagramer Straße 137. 26er fährt FLOR bzw. Zentrum Kagran kurz.
Wirklich FLOR und nicht Ferstlschleife?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #785 am: 08. November 2011, 15:18:29 »
Nächster schadhafter Zug: Wagramer Straße 137. 26er fährt FLOR bzw. Zentrum Kagran kurz.
Wirklich FLOR und nicht Ferstlschleife?
So weit ich weiß, wirklich FLOR. Wobei ich nicht vor Ort war, also garantieren kann ich es nicht. Übrigens vor ca. 10 Minuten Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #786 am: 08. November 2011, 15:27:26 »

Ich bin gestern kurz vor 22:20 mit einem E1 vom Praterstern zur Langen Gasse gefahren und von den drei mir entgegenkommenden 5ern war kein einziger ein ULF... so viel dazu...
Wärst' halt mir dem 52er von Baumgarten zum Westbahnhof gefahren, da wären alle drei dir entgegenkommenden 52er ULFs gewesen!  :P



Bei den schadhaften Zügen wird die 50-Prozent-ULF-Quote locker überboten, aber du bist ja mit gar nix zufrieden!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #787 am: 08. November 2011, 15:29:05 »
aber du bist ja mit gar nix zufrieden!  ;)
Tut mir leid, ich wurde gerade erst wieder eine Woche lang im Ausland von sehr gut funktionierenden Betrieben verwöhnt, da ist es schwierig, sich wieder an hiesige Verhältnisse anzupassen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #788 am: 08. November 2011, 15:37:11 »
In Wien sind die ULFe halt sehr ungleich verteilt. Zwar hat mittlerweile jede Linie (außer dem 30er) Niederflurzüge im Auslauf, aber auf manchen Linien ist der ULF-Anteil nahezu 100% und auf anderen sogar am Wochenende ziemlich gering.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #789 am: 08. November 2011, 15:44:23 »
Seit etwa 10 Minuten Fahrleitungsgebrechen am O-Wagen Nähe Rudolfshügelgasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #790 am: 08. November 2011, 17:47:01 »
Derzeit (seit etwa 20 Minuten) schadhafter Zug in der Neulerchenfelder Straße. Der 2er wird über 46 - 5 umgeleitet.
Update: Ende 18 Uhr.

Weiters nach dem üblichen Falschparker Währinger Straße # Aumannplatz vor etwa einer halben Stunde nun Falschparker Geßlgasse 10.
Update: Ende 18:50 Uhr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #791 am: 08. November 2011, 19:37:34 »
Derzeit Polizeieinsatz bei der Vorortelinie Hernals. 43er fährt nur bis HLS.
Update: 19:55 Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #792 am: 08. November 2011, 21:13:12 »
Derzeit VU Thaliastraße # Lindauergasse: 46 fährt über 2.
Update: Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #793 am: 09. November 2011, 00:02:11 »
. . . . . vor etwa einer halben Stunde nun Falschparker Geßlgasse 10.
Update: Ende 18:50 Uhr.
Da gab es vormittags auch schon einen. Letzten Sommer hat man dort alles neu gebaut, aber die zwei kritischen Parkplätze zu entfernen ist nicht gelungen!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #794 am: 09. November 2011, 00:28:13 »
Da gab es vormittags auch schon einen. Letzten Sommer hat man dort alles neu gebaut, aber die zwei kritischen Parkplätze zu entfernen ist nicht gelungen!  ::)
Deswegen waren die Intervalle heute Abend in Hietzing so unregelmäßig.

Kritisch sind eigentlich sämtliche Parkplätze im südlichsten Abschnitt der Geßlgasse. Eine Entfernung ist politisch natürlich nicht durchsetzbar, auch weil die Geschäftsleute dagegen Sturm laufen würden.