Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327317 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #960 am: 24. November 2011, 11:22:50 »
Es wird aber eher nicht vorkommen das wenn nicht genügend ULFe und E2 vorhanden sind diese dann mit E1 aufgestockt werden ( das gilt für den Sektor Mitte).

Der Sektor West denkt da aber anders.  ;)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #961 am: 24. November 2011, 11:38:17 »
Es wird aber eher nicht vorkommen das wenn nicht genügend ULFe und E2 vorhanden sind diese dann mit E1 aufgestockt werden ( das gilt für den Sektor Mitte).

Der Sektor West denkt da aber anders.  ;)

mfG
Luki
Auch im Sektor Süd wird Mischbetrieb gefahren aber auch nur auf bestimmten Linien.
Im Sektor West gibts aber eine Besonderheit gegenüber allen anderen, sie setzten auch A(1)-ULFe auf lang ULF-Linien ein. Somit finde ich, dass es der einzige Bhf in Wien ist der wirklich sehr flexible reagiert und reagieren kann.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #962 am: 24. November 2011, 12:01:09 »
Auch im Sektor Süd wird Mischbetrieb gefahren aber auch nur auf bestimmten Linien.
Im Sektor West gibts aber eine Besonderheit gegenüber allen anderen, sie setzten auch A(1)-ULFe auf lang ULF-Linien ein. Somit finde ich, dass es der einzige Bhf in Wien ist der wirklich sehr flexible reagiert und reagieren kann.

Sie sind soooo flexibel, daß sie sogar am Samstag einen Solo-E1 am 52er einsetzen müssen, wo mir keiner erzählen kann, daß nicht zumindest eine Anhängerzug frei gewesen wäre. Aber wahrscheinlich hätte man da verschieben und umstecken müssen, und da hörts mit der Flexibilität auf.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #963 am: 24. November 2011, 12:15:11 »
Auch im Sektor Süd wird Mischbetrieb gefahren aber auch nur auf bestimmten Linien.
Im Sektor West gibts aber eine Besonderheit gegenüber allen anderen, sie setzten auch A(1)-ULFe auf lang ULF-Linien ein. Somit finde ich, dass es der einzige Bhf in Wien ist der wirklich sehr flexible reagiert und reagieren kann.

Sie sind soooo flexibel, daß sie sogar am Samstag einen Solo-E1 am 52er einsetzen müssen, wo mir keiner erzählen kann, daß nicht zumindest eine Anhängerzug frei gewesen wäre. Aber wahrscheinlich hätte man da verschieben und umstecken müssen, und da hörts mit der Flexibilität auf.

mfg
Luki

Offensichtlich HAT MAN einen Zug der Linie 9 oder 10 genommen und ihn zu einem 52 gemacht. Denn nach den derzeitigen Plänen ist gar kein SOLO mehr vorgesehen, da am Wochenende die SL 52 ja komplett verulft sein sollte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #964 am: 24. November 2011, 12:31:44 »
Auch im Sektor Süd wird Mischbetrieb gefahren aber auch nur auf bestimmten Linien.
Im Sektor West gibts aber eine Besonderheit gegenüber allen anderen, sie setzten auch A(1)-ULFe auf lang ULF-Linien ein. Somit finde ich, dass es der einzige Bhf in Wien ist der wirklich sehr flexible reagiert und reagieren kann.

Sie sind soooo flexibel, daß sie sogar am Samstag einen Solo-E1 am 52er einsetzen müssen, wo mir keiner erzählen kann, daß nicht zumindest eine Anhängerzug frei gewesen wäre. Aber wahrscheinlich hätte man da verschieben und umstecken müssen, und da hörts mit der Flexibilität auf.

mfg
Luki

Offensichtlich HAT MAN einen Zug der Linie 9 oder 10 genommen und ihn zu einem 52 gemacht. Denn nach den derzeitigen Plänen ist gar kein SOLO mehr vorgesehen, da am Wochenende die SL 52 ja komplett verulft sein sollte.
Du könntest damit recht haben das aus nem 9er oder 10er ein 52er gemacht worden ist. Was aber grad am Wochenende mMn ausreichend ist.
Und wie schon mal in nem anderen Thema angesprochen, werden im Moment viele A-Ulfe der HU unterzogen. Ich muß aber auch gestehn das ich davon nicht viel gemerkt habe bis auf Sonntag wo zwei E2-Chopper am 40er unterwegs waren ist immer nur ein Quoten E2-Chopper am 40er zu sehn.
Das lässt jetz natürlich keine großen Rückschlüsse ziehn aber es kommen Vermutungen auf das am 9, 37, 42 & 44 weniger A-Ulfe zu sehn sein müßten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #965 am: 24. November 2011, 13:02:55 »
Allerdings, die Dichte der versifften A-Kraxen am 40er ist im Moment gefühlt erschütternd hoch und am 37er sowie 42er dürften auch genügend unterwegs sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #966 am: 24. November 2011, 13:32:34 »
Allerdings, die Dichte der versifften A-Kraxen am 40er ist im Moment gefühlt erschütternd hoch und am 37er sowie 42er dürften auch genügend unterwegs sein.
Naja, sicher, irgendwo müssen die ja hin, seit FAV sie nur mehr am O einsetzen kann und auch bei GTL der 1er weggefallen ist. Und nachdem in  RDH/OTG/SPEIS nahezu ausschließlich A1 fahren, bleibt nur mehr der schmale Spielraum von HLS/GTL. Aber Du hast mein Mitleid (wenn Dich das tröstet  :D )

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #967 am: 24. November 2011, 13:34:50 »
Und was du vergessen hast, noch schlimmer: Am 33er die ärgsten Rumpelkraxn :( Gut, dass 5 und 33 so gut wie den ganzen Tag im Konvoi unterwegs sind, da hat man meistens das Glück, dass einer davon ein E1 ist :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #968 am: 24. November 2011, 13:38:13 »
Am 33er die ärgsten Rumpelkraxn :(
Ach ja, da haben sie Dir ja wirklich das älteste Klump geschenkt  >:( Ich bin wirklich froh, daß mir die Quietscherei und die dreckigen Polstersitze größtenteils (NOCH!) erspart bleiben- insoweit haben die "Joghurthunde" ja auch ihr Gutes...

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #969 am: 24. November 2011, 16:36:57 »
Allerdings, die Dichte der versifften A-Kraxen am 40er ist im Moment gefühlt erschütternd hoch und am 37er sowie 42er dürften auch genügend unterwegs sein.
Naja, sicher, irgendwo müssen die ja hin, seit FAV sie nur mehr am O einsetzen kann und auch bei GTL der 1er weggefallen ist. Und nachdem in  RDH/OTG/SPEIS nahezu ausschließlich A1 fahren, bleibt nur mehr der schmale Spielraum von HLS/GTL. Aber Du hast mein Mitleid (wenn Dich das tröstet  :D )
Das ist aber alles nicht in den letzten zwei Wochen passiert... und mein Eindruck ist, dass sich der A-Anteil am 40er in diesem Zeitraum deutlich erhöht hat. Ist aber rein subjektiv.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #970 am: 25. November 2011, 00:23:24 »
Heute (Gestern) in der Nachmittags HVZ ereignete sich ein VU auf der Wiedener Hauptstraße, die Linie 1 in beiden Richtungen über Südbahnhof, die Linie 62 abgelenkt zum Südbahnhof und die WLB so wie es aussah kurz bis Wolfganggasse.
Beteiligt waren ein Auto mit Stern, deren Produktionsstandort in Stuttgart liegt und ein Zug der WLB. Ich muß zu meiner "Erschütterung" feststellen, dass gute deutsche Wertarbeit nix taugt. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #971 am: 25. November 2011, 09:13:12 »
Ich muß zu meiner "Erschütterung" feststellen, dass gute deutsche Wertarbeit nix taugt. ;D
Taugt schon, sonst hättest du die Automarke womöglich gar nicht mehr erkannt. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #972 am: 25. November 2011, 18:22:29 »
Die Störungsmeldungen von Qando sind zurück und das in (keine Ironie) tadelloser sprachlicher und inhaltlicher Qualität. So soll es sein! :up:

13:20 bis 13:35 Uhr: VU Kaiserstraße 81, 5er nur bis JS.
15:50 bis 16:20 Uhr: VU Donaufelder Straße 137 (PKW vs. PKW), 26er nur bis Floridsdorf resp. Kagran.
Seit 16:10 Uhr: Rettungseinsatz Parkring: 2er über Matthäusschleife - Schottenring - Bellaria - 46A - 45.
17:35 bis 17:50: Fremder VU Rauscherstraße 5, 5er nur bis Wallensteinplatz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #973 am: 26. November 2011, 10:17:18 »
6:40 bis 7:25: VU Höchstädtplatz, 33 nur Augasse - Wallensteinplatz, 31 nur bis BRG.
8:55 bis 9:10: VU Schubertring # Fichtegasse, 2er behindert (sicher nicht das letzte Mal an einem Einkaufssamstag ;) )
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #974 am: 26. November 2011, 11:57:22 »
Seit 11:40: VU Speisinger Straße # Feldkellergasse: 60er fährt nur zwischen Hietzing und Hofwiesengasse, 62er bis SPEIS.
Update: 12:30 VA.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.