Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5328041 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1155 am: 16. Dezember 2011, 11:58:24 »
Linie 49 Oberleitungsgebrechen.
Durch den üblichen LKW verursacht :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1156 am: 16. Dezember 2011, 12:19:49 »
Es gibt einen Disponenten, der fängt jede Störungsmeldung mit "aufgrund" an :) Aber seine Meldungen sind mit Abstand die besten.
Wobei eigentlich die Störung zuerst stehen sollte, dann erst der Grund.

Linie XX fährt nicht zwischen A und B ist deutlich wichtiger für den Endnutzer als dass es "aufgrund eines Falschparkers" passiert. Der Grund ist nett zu wissen, aber nicht wirklich notwendig.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1157 am: 16. Dezember 2011, 13:18:03 »
"vegn ajner falsch geparckte 3er-BMW..." :D
Ich sag' nur: "Fahrplanaushang bitte beachte" ;)

Zitat
42 über Gersthof (!?)
Vielleicht Verlängerung nach Gersthof um den 9er teilweise zu ersetzen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1158 am: 16. Dezember 2011, 13:27:55 »
Für das Stückerl?

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1159 am: 16. Dezember 2011, 13:30:34 »
Aufgrund Off-Topic :) Meldungen zur Wortwahl der Störungshinweise abgetrennt.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1160 am: 16. Dezember 2011, 16:18:53 »
Vor ca. 15 Minuten FB Linie 44 in der Mayssengasse (Hst. Wattgasse): Stoßstangenküsser vor Bim - konnte nicht mehr aus eigener Kraft wegfahren - Feuerwehreinsatz - Linie 44 ca.25' fahrtbehindert.

Sorry für den stichwortartigen Schreibstil - auch unter Opera mini geht das Verfassen von Beiträgen ziemlich ruckelig vonstatten :(

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1161 am: 16. Dezember 2011, 16:23:11 »

Zitat
42 über Gersthof (!?)
Vielleicht Verlängerung nach Gersthof um den 9er teilweise zu ersetzen.
Nein, stradtauswärts über Kreuzgasse, zurück über den 41er! Der Falschparker war zwischen Sommarugagasse und Vinzenzgasse.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1162 am: 16. Dezember 2011, 18:04:08 »
Eine unglaubliche Häufung von Terminen, gewürzt mit dem Zwang, rechtzeitig vor Weihnachten alle Lieben mit Waren zu beglücken die erst in überfüllten Geschäften gekauft werden müssen und jede Menge alkoholische Getränke... dazu noch heute absolut räudiges Wetter, das jeden dazu bringt, sich einzuigeln und maximal zwei Meter nach vorne zu schauen, so weit es mit gegen Wind und Regen gesenktem Kopf halt geht.
Mit einem Wort: ganz normaler Advent!  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1163 am: 16. Dezember 2011, 18:33:34 »
Eine unglaubliche Häufung von Terminen, gewürzt mit dem Zwang, rechtzeitig vor Weihnachten alle Lieben mit Waren zu beglücken die erst in überfüllten Geschäften gekauft werden müssen und jede Menge alkoholische Getränke... dazu noch heute absolut räudiges Wetter, das jeden dazu bringt, sich einzuigeln und maximal zwei Meter nach vorne zu schauen, so weit es mit gegen Wind und Regen gesenktem Kopf halt geht.
Mit einem Wort: ganz normaler Advent!  ;D
Jaja, die besinnungslose Zeit :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1164 am: 16. Dezember 2011, 18:42:51 »
Vor ca. 15 Minuten FB Linie 44 in der Mayssengasse (Hst. Wattgasse): Stoßstangenküsser vor Bim - konnte nicht mehr aus eigener Kraft wegfahren - Feuerwehreinsatz - Linie 44 ca.25' fahrtbehindert.
Die restlichen Züge wurden übrigens über 9 - 43 umgeleitet.

18.15-18.35: Rettungseinsatz Nußdorfer Straße 77, 37 und 38 von außen nur bis GTL.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1165 am: 16. Dezember 2011, 19:27:28 »
Wegen des Silvesterlaufs wird es am 31.12.2011 zu folgenden Verkehrsmaßnahmen kommen:
- 1er: Ab 9:30 Uhr geteilt Oper bzw. Bellaria, ab 10 Uhr nicht mehr Bellaria, sondern dreiecken Matthäusschleife
- 2er: Ab 9:30 Uhr geteilt 45-RR-Bellaria bzw. FEP-Karlsplatz, ab 10:20 Uhr nicht mehr Karlsplatz, sondern Heinestraße-Praterstern.
- D: Ab 9:40 Uhr geteilt Börse bzw. Schwarzenbergplatz
- 31er: Ab 10:30 Uhr kurz Raffaelschleife
- VRT: eingestellt von Betriebsbeginn bis 13:30 (<- Durchfahrtszeit Oper; letzter Zug ab Schwedenplatz 21:51!)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1166 am: 16. Dezember 2011, 20:41:36 »
Es gibt einen Disponenten, der fängt jede Störungsmeldung mit "aufgrund" an :) Aber seine Meldungen sind mit Abstand die besten.
Wobei eigentlich die Störung zuerst stehen sollte, dann erst der Grund.

Linie XX fährt nicht zwischen A und B ist deutlich wichtiger für den Endnutzer als dass es "aufgrund eines Falschparkers" passiert. Der Grund ist nett zu wissen, aber nicht wirklich notwendig.
Also ich kann dir aus diversen Erfahrungen sagen, dass dieses die Fahrgäste sehr wohl wissen wollen warum ihr Zug nicht kommt, abgelenkt wird oder wie auch immer.
Und mal ehrlich so langsam siehts aus als ob wir nur Kretikpunkte suchen, wir sind mit nichts mehr wirklich zufrieden. Einmal regen wir uns auf das keine Informationen von den WL kommen und dann kommen sie und das ist uns auch nicht recht. Also manchmal bin ich mir ned mehr sicher was die WL noch machen solln um mal positive Reaktionen zu bekommen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1167 am: 16. Dezember 2011, 21:36:41 »
Linie 49 Oberleitungsgebrechen.
Durch den üblichen LKW verursacht :)
Was für harte Maxerln am Rüstwagen, sie haben direkt an der Oberleitung noch weiter gewerkelt als der Betrieb wieder aufgenommen wurde - isolierter Plattform sei Dank!  :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1168 am: 16. Dezember 2011, 22:58:17 »
Und mal ehrlich so langsam siehts aus als ob wir nur Kretikpunkte suchen, wir sind mit nichts mehr wirklich zufrieden. Einmal regen wir uns auf das keine Informationen von den WL kommen und dann kommen sie und das ist uns auch nicht recht. Also manchmal bin ich mir ned mehr sicher was die WL noch machen solln um mal positive Reaktionen zu bekommen.
Der Wiener, das sudernde Wesen ^^
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1169 am: 16. Dezember 2011, 23:24:49 »
[quote author=HLS link=topic=91.msg32568#msg32568 date=1324064496Also ich kann dir aus diversen Erfahrungen sagen, dass dieses die Fahrgäste sehr wohl wissen wollen warum ihr Zug nicht kommt, abgelenkt wird oder wie auch immer.
[/quote]

Die meisten Störungen sind fremdgemacht, deshalb ist es auch Imagepflege, den Grund der Störung zu nennen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.