Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327125 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #150 am: 29. Dezember 2010, 11:28:16 »
aber 30 Minuten dort auf einen 40er warten, dafür war es um 50° zu kalt :D
Das macht auch im Sommer niemand, daher ist es völliger Schwachsinn, so einen Kurs eine derart lange Zeit vorher anzukündigen...
Das System habe ich eh nicht ganz durchschaut. Ich habe zwar kein Foto davon, aber der eine 40er (oder zwei direkt hintereinander?) wurde u.a. auch auf der unteren Zeile beider Displays angezeigt, bis dieses wieder auf andere Varianten umsprang.

Generell sollte man Ausfahrer, Einzieher usw. höchstens 10 Minuten (am Abend 15 Minuten) vorher ankündigen und sonst einfach ignorieren. Gerade auf dieser Strecke hat es null Sinn, da man auch mit so vielen anderen Linien zum Schottentor gelangt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #151 am: 29. Dezember 2010, 11:45:36 »
Das System habe ich eh nicht ganz durchschaut. Ich habe zwar kein Foto davon, aber der eine 40er (oder zwei direkt hintereinander?) wurde u.a. auch auf der unteren Zeile beider Displays angezeigt, bis dieses wieder auf andere Varianten umsprang.
Die Anlage weiß nur, auf welchem Display sie ihre Stammlinien anzeigen soll. Zusätzliche Linien werden am jeweiligen Haltestellenstandort daher auf allen verfügbaren Displays angezeigt... no, it's not a bug, it's a world-beating feature of F59! (Anmerkung für humorlose Stationswarte: Ja, ich will lustig sein.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #152 am: 29. Dezember 2010, 14:11:54 »
(Anmerkung für humorlose Stationswarte: Ja, ich will lustig sein.)
Ein Witz, den man erst erklären muss, ist nicht lustig.  ;)
Achtung, Pointe!  ;D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #153 am: 30. Dezember 2010, 03:26:28 »

Das System habe ich eh nicht ganz durchschaut.
Alle Fahrten (soweit dem System bekannt oder von ihm "vermutet") werden ab 45 Minuten vor dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges der jeweiligen Linie am FGI-Display angezeigt. Dass das in vielen Fällen zu absolut unnötigen bzw. unsinnigen Informationen führt, ist eine andere Geschichte!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ustrab

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #154 am: 30. Dezember 2010, 12:53:56 »
Ein Polizeiauto hat einen Pkw geküßt.
Alle Linien dort sind fahrtbehindert.
Dauer unbekannt, da auf das VUK gewartet wird.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #155 am: 30. Dezember 2010, 12:58:27 »
Ein Polizeiauto hat einen Pkw geküßt.
Alle Linien dort sind fahrtbehindert.
Dauer unbekannt, da auf das VUK gewartet wird.

Is jo eh scho unterwegs, nur ned brummen  ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #156 am: 10. Januar 2011, 17:26:09 »
10. Jänner, 17.15: Oberleitungsgebrechen Linie 5 zwischen Burggasse und Neustiftgasse. Ca. 100 m Fahrdraht abgerissen! Kurzführung Praterstern - Uhlplatz. Linie 46 ab Paltaufgasse über Radius 45 (und vermutlich Reichsratsstraße) zur Bellaria.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #157 am: 11. Januar 2011, 00:03:10 »
Linie 46 ab Paltaufgasse über Radius 45 (und vermutlich Reichsratsstraße) zur Bellaria.
Der 46er, den ich so um 17:50 gesehen habe, ist leider nicht (mehr) über die Reichsratsstraße gefahren, sondern ganz normal über die Lerchenfelder Straße.

Die Störung war übrigens gegen 19:15 wieder behoben, wie mir 95B mitteilte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ustrab

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #158 am: 11. Januar 2011, 02:27:55 »
Ca. 100 m Fahrdraht abgerissen!

ähm ?  8) 8) 8)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #159 am: 11. Januar 2011, 10:44:08 »
Ca. 100 m Fahrdraht abgerissen!

ähm ?  8) 8) 8)
100 m Schnürl sind am Boden gelegen. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #160 am: 15. Januar 2011, 12:15:24 »
Gestern gegen 18.40 kam es auf der Wiedner Hauptstraße bei der Haltestelle Johann-Strauß-Gasse stadtauswärts zu einem VU mit Personenschaden. Ich war in einem 62er Richtung Stadt und hatte einen Termin, habe somit also leider keine näheren Informationen oder Fotos (außer zwei miesen Sichtungsfotos durch die Scheibe eines c5...). Es standen jedenfalls mehrere Züge mit Warnblinkanlage in der Haltestelle, der erste davon A 18 am 62er, dann eine Badner Bahn und dann ein 1er, dessen Beiwagen 1252 war.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #161 am: 21. Januar 2011, 00:35:51 »
Heute kurz nach 17 Uhr sah ich am Nachhauseweg von der Arbeit den 4779 als 33er in der Althanstraße stadtauswärts fahren, was ja am Wochenende und zu den Randzeiten ein durchaus übliches Ereignis wäre, nicht aber um diese Uhrzeit. Da der 5er aber normal fuhr, vermute ich einen simplen Intervallausgleich nach vorhergehender Fahrtbehinderung. Wie auch immer, da ich am Wochenende kaum in die Gegend komme, ist ein Foto anbei :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #162 am: 26. Januar 2011, 08:50:25 »
Eine gefährliche Bombendrohung hat am Dienstag für Aufregung in der U6-Station Spittelau und bei den Wiener Linien gesorgt. Ein 34-Jähriger hatte gegen 10 Uhr bei der Kundenhotline des Öffi-Unternehmens angerufen und mit der Sprengung des Station gedroht – dabei hinterließ der Mann kurioserweise auch gleich seinen Namen und seine Telefonnummer. Die gesamte Station wurde geräumt und von der Polizei durchsucht.

Glücklicherweise wurden die Beamten nicht fündig und wenig später stellte sich heraus, dass es sich bei dem Anrufer um einen psychisch beeinträchtigten Menschen handelt, der bereits vor einigen Jahren mit einer ähnlichen Drohung für Wirbel gesorgt hatte. Ein Polizist mit besonders gutem Erinnerungsvermögen hatte den Namen des Drohanrufers wiedererkannt.

Schnell war der 34- Jährige dann ausgeforscht und ins Krankenhaus gebracht. Offenbar tätigt der Verwirrte immer wieder Drohanrufe bei verschiedenen Institutionen.
Quelle

Und noch eine Bombendrohung.
Gestern, 25.01.2011, zwischen ca. 17.00 Uhr und 18.20 keine U1 zwischen TA und RP (für Stationskürzelgegner: Taubstummengasse und Reumannplatz) wegen Bombendrohung.

Schienenersatzverkehr angeblich durch Strab-Linie 1, jeder zweite Zug bis Reumannplatz.

Näheres hätte uns sicher der User USTRAB sagen können, den habts ja vertrieben...  :-\


benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #163 am: 26. Januar 2011, 09:10:50 »
Näheres hätte uns sicher der User USTRAB sagen können, den habts ja vertrieben...  :-\
::) ::) ::)

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #164 am: 26. Januar 2011, 11:34:00 »
Näheres hätte uns sicher der User USTRAB sagen können, den habts ja vertrieben...  :-\
Ich möchte darum bitten, solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen. Inhaltlich gehe ich darauf nicht ein.