kann mir jemand erklären wie die Wiener Linien es schaffen bei einem singulären Störungsfall mehrere unregelmäßige Fahrzeuge hintereinander zu haben?
Es kommt nicht selten vor, dass es zb bei der U6 eine Meldung zu einem schadhaften Fahrzeug in der HVZ gibt und die Intervalle zwischen den Zügen dann sowas wie 8 - 7 - 7 - 2 - 6 sind. Man würde meinen, dass es sich hinter einem schadhaften Fahrzeug eher staut (was zum Teil auch vorkommt), aber die WL scheinen zusätzlich eine Methode patentiert zu haben wie auch die Folgezüge gleichermaßen von der Störung betroffen sein können.
Und Laut Meldung handelt es sich dabei nicht um eine Führung über's andere Gleis und die andere Richtung ist auch nicht betroffen...
Wenn man vom Teufel schreibt, hab grad geschaut, aktuell ist auf der U4 ein "Schadhaftes Fahrzeug" mit 7 - 3 - 10 - 7 - 5 Richtung Heiligenstadt... soll => 4 min