Wenn man zwischen Hütteldorfer Straße undBujattigasse verstärken wollte könnte man auch einfach eine Schleife um einen Häuserblock westlich der Hütteldorfer Straße anlegen. Und Kletterweichen nutzen könnte auch bei Einrichtungsbetrieb sinnvoll sein. Die Aufzählung aller Vorteile des Zweirichtungsbetriebes macht den Einrichtungsbetrieb auch nicht schlechter. Sitzplätze nur in Fahrtrichtung, mehr mögliche Sitzplätze, weil Türen nur auf einer Seite, mehr Kapazität, weil der zweite Führerstand den Fahrgästen zur Verfügung steht, niedrigere Kosten pro Fahrzeug, weniger im Weg stehende Fahrgäste weil die Ein- / Ausstiege immer auf derselben Seite sind. Es ist ja nicht so, dass das nicht alles unbestreitbare Vorteile des Einrichtungsbetriebes sind. Der Hauptnachteil, dass man überall Wendeschleifen errichten muss ist in Wien ja kein Thema, da diese einerseits bereits existieren und andererseits Wendeanlagen für den Zweirichtungsbetrieb erst errichtet werden müssten, obwohl es bereits Wendeschleifen gäbe!