Autor Thema: [DE] Schöneicher - Rüdersdorfer Straßenbahn  (Gelesen 28516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [DE] Schöneicher - Rüdersdorfer Straßenbahn
« Antwort #60 am: 09. März 2023, 11:35:17 »
Haben sich die Gerüchte also bestätigt.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Schöneicher - Rüdersdorfer Straßenbahn
« Antwort #61 am: 09. März 2023, 11:37:15 »
Brrrr!  >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!


Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: [DE] Schöneicher - Rüdersdorfer Straßenbahn
« Antwort #63 am: 19. April 2023, 19:04:10 »
Heute war der  M6C-NF 78 bestimmungsgemäß als Eisatzwagen zur Schöneicher Jägerstraße unterwegs.
Sein Mühlheimer Kollege stand, genauso langweilg weiß, im Depot herum.
   (19.04.2023)
* Schleifeneinfahrt S-Bf. Bln-Friedrichshagen
* Fahrerpult mit alten Insignien (278)
* Haltestelle (Schöneiche) Dorfaue

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 359
Re: [DE] Schöneicher - Rüdersdorfer Straßenbahn
« Antwort #64 am: 19. April 2023, 20:33:04 »
Heute war der  M6C-NF 78 bestimmungsgemäß als Eisatzwagen zur Schöneicher Jägerstraße unterwegs.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Fahrzeugen und der Baureihe 600 der GVB sowie den ähnlichen Linzer Garnituren?

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: [DE] Schöneicher - Rüdersdorfer Straßenbahn
« Antwort #65 am: 19. April 2023, 21:58:45 »
Heute war der  M6C-NF 78 bestimmungsgemäß als Eisatzwagen zur Schöneicher Jägerstraße unterwegs.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Fahrzeugen und der Baureihe 600 der GVB sowie den ähnlichen Linzer Garnituren?
Beides sind Düwag-Lizenzen der M/N Stadtbahnwagen (allerdings in ER-Ausführung). Auch in der Schweiz gab bzw. gibt es Lizenzen dieser Wagen von Vevey, wenngleihc schon etwas abgewandelt als Teil-NF-Wagen BE 4/6: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tram_Vevey_D%C3%BCwag_Be_4-6_801_Pup_-_Cultura_%2822053627138%29.jpg