Autor Thema: Falschparkerproblematik (war: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn))  (Gelesen 89183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Wo genau soll da diesmal umgebaut werden?

Bhf_Breitensee

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Wobei der ORF-Artikel täuscht, werden doch durch die zahlreichen Langsamfahrstellen wesentlich mehr Fahrten behindert als durch die Falschparker. Falschparker kann man durch ordnungspolitische Maßnahmen wie Halte- und Parkverbote sehr rasch verhindern, wenn es die Politik will..

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
In der Kreuzgasse sollen heuer einige besonders gefährliche Parkplätze aufgelassen werden: https://wien.orf.at/stories/3201543/

Was immer übersehen bzw nicht erwähnt wird: Ein Falschparker hält nicht eine oder zwei Tramways auf, sondern haut die ganze Linie z'samm. Es wird ja recht schnell kurzgeführt, das hab ich immer am inneren 49er gesehen, wo es paar Problemparkplätze gab. Da laufen drei Züge auf, dann kommt nix mehr, weil am ULP gewendet wird; dh, der ganze innere 49er ist dann 30 Minuten tot, was zur HVZ tausende Fahrgäste betrifft. Inzwischen wurden die paar Plätze glücklicherweie eliminiert.
Harald A. Jahn, www.tramway.at