Autor Thema: Linie 2  (Gelesen 58986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Linie 2
« am: 30. März 2013, 02:27:09 »
Linie 2

- Zufahrt zur Endstelle Erdbrustgasse Zeitverlust 0-60sec. durchschnittlich 30sec aber vernachlässigbar
- HST Maroltingergasse und Zufahrt zu dieser Zeitverlust etwa 90sec die Zufahrt zu dieser sollte verbessert werden, Wichtigkeit bei der Kreuzung geringer als die des 46ers
- HST Otg U und Zufahrt Zeitverlust von bis zu 150sec. durchschnittlich 60sec
- JNBP<> Zeitverlust bis zu 60sec. durchschnittlich 30sec
- zwischen JNBP und Brunnengasse<> Zeitverlust bis zu 60sec. durchschnittlich 45sec
- Zufahrt und HST Josefstätter Straße <> Zeitverlust bis zu 120sec. durchschnittlich 60sec
- Albertgasse<> Zeitverlust bis zu 60sec. durchschnittlich 30sec
- zwischen Albertgasse und HST Rathaus Zeitverlust max 45sec. durchschnittlich 30sec und vernachlässigbar, da der 13A an der Lederergasse wichtiger ist
- Rathaus<> Zeitverlust bis zu 60sec. durchschnittlich 45sec
- Zufahrt und HST Dr. Karl-Renner-Ring Zeitverlust max 60sec. durchschnittlich 45sec
- HST Stadiongasse FR Otg bis zu 90sec. durchschnittlich 45sec
- zwischen Dr. Karl-Renner-Ring und Oper<> siehe Linie 1 http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3632.0
- HST Oper Zeitverlust weniger als 45sec. durchschnittlich 30sec
- Zufahrt zur HST Schwarenbergplatz 45sec ist auch der Durchschnitt.
- HST Schwarzenbergplatz FR Otg 30sec=Durchschnitt
- HST Weihburggasse<> 45sec=Durchschnitt
- HST Stubentor FR FEP bzw Zufahrt zur HST FR Otg Zeitverlust max 60sec. durchschnittlich 45sec
- Julius-Raab-Platz FR FEP Zeitverlust bis zu 90sec. durchschnittlich 30sec
- HST Schwedenplatz FR FEP Zeitverlust 90sec= Durchschnitt
- HST Marienbrücke und Zufahrt Schwedenplatz Zeiverlust bis zu 90sec. durchschnittlich 45sec
- HST Gredlerstraße Zeitverlust bis zu 60sec. durchschnittlich 45sec
- HST Karmeliterplatz<> Zeitverlust bis zu 45sec. durchschnittlich 30sec
- HST Taborstraße<> Zeitverlust bis zu 60sec. durchschnittlich 30sec
- HST Heinestraße<> Zeitverlust max 60sec. durchschnittlich 45sec
- HST bzw Zufahrt Am Tabor Zeitverlust max 45sec. 20sec
- HST Rebhanngasse<> Zeitverlust max 45sec. durchschnittlich 30sec
- Innstraße<> Zeitverlust max 60sec. durchschnittlich 30sec
- zwischen Innstraße und Höchstädtplatz bis zu 180sec. durchschnittlich 90sec
- HST Höchstädtplatz<> Zeitverlust bis zu 90sec. durchschnittlich 45sec
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 2
« Antwort #1 am: 30. März 2013, 03:07:28 »
Beim 2er hast du das erste Problem meist schon beim Einbiegen von der Montleartstraße in die Thaliastraße, weil irgend ein Wiffzack der Straßenbahn eine Nachrangtafel hingestellt hat. Das kostet manchmal (mangels Autoverkehr) zwar nichts, meist aber 10 bis 30 Sekunden, mit etwas Pech schummelt sich da auch noch ein Bus vor die Bim! Auch die Ampel in der Marchfeldstraße bei der Leystraße ist nicht zu verachten, dort steht die Bim sehr häufig, obwohl die Anlage funkbeeinflusst ist, was halt "leider" selten/nicht immer/nie aktiviert ist. Auch die Signale in der Dresdner Straße sind mit Funk- oder Kontaktanmeldungen ausgestattet, welches Trauerspiel das in der Realität oft bedeutet, kann sich jeder selbst anschauen. Über den Höchstädtplatz braucht man gar nicht zu reden, dort kann es ehr schnell gehen, oft ist es ein Geduldspiel! Bei pünktlicher Abfahrt am Friedrich Engels-Platz kann ein Zug daher Am Tabor genausogut -3 am Display haben wie +6, ganz ohne Behinderung durch auch nur ein Auto.  ::)


Und gerade auf diesem Abschnitt wurde schon jede Menge Geld in Bevorrangung/Beschleunigung investiert, leider ohne den gewünschten Effekt der Nullwartezeit, die zwar theoretisch sein sollte, in der Praxis aber ständig von allerlei garantiert "Unschuldigen" torpediert wird. Kann ja keiner was dafür, wenn das Zeug ständig nicht funktioniert, kaum dass ihm DI Dangl nach einer Instandsetzung den Rücken kehrt. Und dieses Katz und Maus-Spiel findet ständig in ganz Wien statt, ganz unabhängig von der gewohnten Knieweichheit der WiLi gegenüber Bezirkskasperln, div. MAs und dem ARBÖAMTC. Und 's is'  natürlich alles net woahr!


Irgendwie kann man es als Teufelskreis aus Unwillen, Unfähigkeit, Subversion und Malversation beschreiben.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 2
« Antwort #2 am: 30. März 2013, 13:10:06 »
Deshalb unter Zufahrt und HST Maroltingergasse bis zu 90sec.
Ebenso 180sec zwischen Innstraße und Höchstädtplatz.
Und du hast recht von den Langlinien ist der 2er doch der Instabilste, also deine -3 bis +6 sind durchaus mehr als realistisch. Ist halt wirklich oft so, dass das Problem nicht bei anderen zu suchen ist, sondern wirklich Intern und bei den Ampelschaltungen.  :'(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 2
« Antwort #3 am: 30. März 2013, 21:20:26 »
Zwischen Julius-Raab-Platz und Stubentor (FR Ottakring, eh kloa) gibt es zwei Ampeln (Rosenbursenstraße und Lueger-Platz). In 80 % der Fälle steht man bei einer der beiden, hin und wieder sogar bei allen zweien. Halt nur an Haltestellen?! Masterplan Verkehr der MA 18, 2003 - jaja, Lippenbekenntnisse am Feigenblatt  :down:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 2
« Antwort #4 am: 30. März 2013, 21:34:15 »
Auch da gibt es inzwischen Funkanmeldung. Man müsste nur endlich jenen kräftig auf die Finger klopfen, die die Möglichkeit haben im Hintergrund zu agieren und solche ÖV-Anmeldungen immer wieder deaktivieren. Ist halt schwierig, weil das keiner zugibt und offiziell natürlich niemand je so was gemacht haben will.  :(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 2
« Antwort #5 am: 30. März 2013, 21:40:14 »
Auch da gibt es inzwischen Funkanmeldung. Man müsste nur endlich jenen kräftig auf die Finger klopfen, die die Möglichkeit haben im Hintergrund zu agieren und solche ÖV-Anmeldungen immer wieder deaktivieren. Ist halt schwierig, weil das keiner zugibt und offiziell natürlich niemand je so was gemacht haben will.  :(
Ich habe auch einen Rauchmelder zu Hause. Nur ist der deaktiviert, weil sonst Feueralarm ausgelöst wird, wenn ich mir eine Zigarette anzünde  :P

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 2
« Antwort #6 am: 30. März 2013, 21:54:48 »
Wau. So wie im ULF!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 2
« Antwort #7 am: 02. April 2013, 09:35:56 »
Ich habe auch einen Rauchmelder zu Hause. Nur ist der deaktiviert, weil sonst Feueralarm ausgelöst wird, wenn ich mir eine Zigarette anzünde  :P
Ein einigermaßen funktionierender Rauchmelder sollte zwischen Zigarettenrauch und durch offenes Feuer entstandenen Rauch - aufgrund der Rauchgase - unterscheiden können.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #8 am: 02. April 2013, 09:41:24 »
Eine einigermaßen funktionierender Rauchmelder sollte zwischen Zigarettenrauch und durch offenes Feuer entstandenen Rauch - aufgrund der Rauchgase - unterscheiden können.
Kommt drauf an, wie stark vernebelt die Bude ist. Bei diversen Festln in Institutsgebäuden der TU Wien gehen regelmäßig die Rauchmelder los, weil sich Raucherecken herausbilden. Manchmal – aber das darf man eigentlich nicht sagen, weil es ja offiziell auch gar nicht passiert – werden die Rauchmelder an den üblichen Hotspots auch ausgeschaltet. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Linie 2
« Antwort #9 am: 02. April 2013, 11:39:41 »
Kommt drauf an, wie stark vernebelt die Bude ist. Bei diversen Festln in Institutsgebäuden der TU Wien gehen regelmäßig die Rauchmelder los, weil sich Raucherecken herausbilden. Manchmal – aber das darf man eigentlich nicht sagen, weil es ja offiziell auch gar nicht passiert – werden die Rauchmelder an den üblichen Hotspots auch ausgeschaltet. 8)

Im Hygiene-Institut in der Kinderspitalgasse habens eine Brandmelderanlage eingebaut mit direkter Leitung zur Feuerwehr. 5-10 Fehlalarme am Tag, wir haben die nicht mehr ernst genommen, sonst wären wir ständig auf der STraße gestanden. Dann hat der Portier ein Handy bekommen und konnte innerhalb von 2 Minuten den Alarm bei der Feuerwehr abblasen nachdem er den Bereich kontrolliert hat, hat aber nur vermindert. Nachdem die Feuerwehr die Einsatzkosten angedroht hat, hat man die Anlage wieder abgeschaltet.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 2
« Antwort #10 am: 02. April 2013, 14:27:27 »
. . . .  in Institutsgebäuden der TU Wien gehen regelmäßig die Rauchmelder los . . . .
Zum Glück sind Universitäten ja vom Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden ausgenommen.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #11 am: 02. April 2013, 17:48:45 »
. . . .  in Institutsgebäuden der TU Wien gehen regelmäßig die Rauchmelder los . . . .
Zum Glück sind Universitäten ja vom Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden ausgenommen.  8)
De facto ja. Im Nebenstiegenhaus muss man eh aufpassen, dass man nicht über diverse Teller, Becher, Kaffeehäferln, Gurkenglasln etc. stolpert, die als Aschenbecherersatz herumliegen. Die Fensterriegel am Gang wurden zwar abmontiert, aber mittlerweile hat eh schon jedes Institut einen Innenvierkant... die breite Masse lässt sich eben nicht bevormunden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 2
« Antwort #12 am: 02. April 2013, 17:50:55 »
Wär' eh einfach, wer beim Tschicken erwischt wird kriegt Hausverbot!  ^-^  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #13 am: 02. April 2013, 17:52:25 »
Wär' eh einfach, wer beim Tschicken erwischt wird kriegt Hausverbot!  ^-^  :up:
Für Personal, das einen erwischen könnte, ist sowieso kein Geld da. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Linie 2
« Antwort #14 am: 03. April 2013, 09:17:22 »
Zum Glück sind Universitäten ja vom Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden ausgenommen.  8)
Ich weiß nicht wie es auf der TU läuft, aber auf der Hauptuni und der Boku wird wirklich nur mehr im Freien geraucht. Die jetzigen Studentengenerationen kennen es nicht anders, die meisten älteren Studenten, die schon vor Einführung der Rauchverbote auf der Uni waren, sind mittlerweile fertig.