Autor Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier ...  (Gelesen 202444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1367
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1215 am: 17. März 2024, 14:03:35 »
Und wann kapiert ihr endlich, dass bei einem kurzfristigen Fahrzeug-/Personalausfall es nicht sofort ein Ersatz vorhanden sein kann. Das ist einfach logistisch machbar.
Klingt der letzte Satz nicht widersprüchlich, im Kontrast zum ersten Satz? ???
Da hat die Klingelfee beim schnappatmigen Reinhämmern in die Tastatur wohl ein kleines, nicht unwesentliches, Wörtchen, unter den Tisch fallen lassen.  ;D
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1216 am: 17. März 2024, 14:20:57 »
Ich habe ja den Verdacht, dass die Zurückziehung des 71ers zum Schwarzenbergplatz während der Bauarbeiten in der Schlickgasse letztlich auch damit zu tun hat, dass die Personalsituation noch lange nicht so entspannt ist, wie die Jubelmeldungen glauben machen wollen. Denn in der Gegend gibt es ja nicht nur die Schleife Schottenring, sondern auch die Blockumfahrung am Schwedenplatz samt altem VRT-Gleis - also eigentlich genug Kapazitäten, um D-Wagen und 71er zu wenden.

Ich kann dir sagen, dass dies absolut nicht der Fall ist. Und wann kapiert ihr endlich, dass bei einem kurzfristigen Fahrzeug-/Personalausfall es nicht sofort ein Ersatz vorhanden sein kann. Das ist einfach logistisch machbar.

Und auch sprechen wir bei den Bauarbeiten nur von wenigen Tagen. Denn sonst würde man diese Maßnahme nicht auf den Baustellenzeitraum, sondern auf längeren Zeitraum durchführen.
Warum werden diese Ausfälle nicht in F59 eingetragen? Vertuschen um besser dazustehen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1217 am: 17. März 2024, 15:46:25 »
Ich habe ja den Verdacht, dass die Zurückziehung des 71ers zum Schwarzenbergplatz während der Bauarbeiten in der Schlickgasse letztlich auch damit zu tun hat, dass die Personalsituation noch lange nicht so entspannt ist, wie die Jubelmeldungen glauben machen wollen. Denn in der Gegend gibt es ja nicht nur die Schleife Schottenring, sondern auch die Blockumfahrung am Schwedenplatz samt altem VRT-Gleis - also eigentlich genug Kapazitäten, um D-Wagen und 71er zu wenden.

Ich kann dir sagen, dass dies absolut nicht der Fall ist. Und wann kapiert ihr endlich, dass bei einem kurzfristigen Fahrzeug-/Personalausfall es nicht sofort ein Ersatz vorhanden sein kann. Das ist einfach logistisch machbar.

Und auch sprechen wir bei den Bauarbeiten nur von wenigen Tagen. Denn sonst würde man diese Maßnahme nicht auf den Baustellenzeitraum, sondern auf längeren Zeitraum durchführen.
Warum werden diese Ausfälle nicht in F59 eingetragen? Vertuschen um besser dazustehen?

Weil diese oft nicht der Leitstelle weiter geleitet werden.

Und es wird ja auch nicht vertuscht. Denn sonst würden diese Züge auch weiterhin in allen Systemen angezeigt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1218 am: 17. März 2024, 16:07:21 »
Ich habe ja den Verdacht, dass die Zurückziehung des 71ers zum Schwarzenbergplatz während der Bauarbeiten in der Schlickgasse letztlich auch damit zu tun hat, dass die Personalsituation noch lange nicht so entspannt ist, wie die Jubelmeldungen glauben machen wollen. Denn in der Gegend gibt es ja nicht nur die Schleife Schottenring, sondern auch die Blockumfahrung am Schwedenplatz samt altem VRT-Gleis - also eigentlich genug Kapazitäten, um D-Wagen und 71er zu wenden.
Spannende These, dass die WL schon 8 Monate vorher mit Personalmangel rechnen. Demnach wären sie doch nicht so kurzsichtig wie man ihnen oft vorwirft.

Und wann kapiert ihr endlich, dass bei einem kurzfristigen Fahrzeug-/Personalausfall es nicht sofort ein Ersatz vorhanden sein kann. Das ist einfach logistisch machbar.
Klingt der letzte Satz nicht widersprüchlich, im Kontrast zum ersten Satz? ???
Da hat die Klingelfee beim schnappatmigen Reinhämmern in die Tastatur wohl ein kleines, nicht unwesentliches, Wörtchen, unter den Tisch fallen lassen.  ;D
Dass Wörter in Postings vergessen werden, kommt öfter vor, nicht nur bei der Klingelfee.

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1100
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1219 am: 17. März 2024, 16:50:24 »
Und wann kapiert ihr endlich, dass bei einem kurzfristigen Fahrzeug-/Personalausfall es nicht sofort ein Ersatz vorhanden sein kann. Das ist einfach logistisch machbar.

Auch wenn ich das Gefühl habe, das schon häufiger gesagt zu haben: Nur weil ihr es nicht hinkriegt, heißt es nicht, dass es nicht machbar ist.

Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1220 am: 17. März 2024, 21:22:22 »

Auch wenn ich das Gefühl habe, das schon häufiger gesagt zu haben: Nur weil ihr es nicht hinkriegt, heißt es nicht, dass es nicht machbar ist.

Natürlich ist es machbar: wieviel Personal das als sitzende Reserve bereit ist stellst Du Dir so vor?

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 337
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1221 am: 17. März 2024, 21:38:51 »
Ich habe ja den Verdacht, dass die Zurückziehung des 71ers zum Schwarzenbergplatz während der Bauarbeiten in der Schlickgasse letztlich auch damit zu tun hat, dass die Personalsituation noch lange nicht so entspannt ist, wie die Jubelmeldungen glauben machen wollen. Denn in der Gegend gibt es ja nicht nur die Schleife Schottenring, sondern auch die Blockumfahrung am Schwedenplatz samt altem VRT-Gleis - also eigentlich genug Kapazitäten, um D-Wagen und 71er zu wenden.

Was hat die Schlickgasse mit dem 71er zu tun?
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1222 am: 17. März 2024, 22:06:31 »
Was hat die Schlickgasse mit dem 71er zu tun?
Die Baustelle in der Schlickgasse hat zur Folge, dass der D-Wagen zur Schleife Schottenring abgelenkt und dafür der 71er bis Schwarzenbergplatz gekürzt wird.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2218
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1223 am: 17. März 2024, 22:07:27 »
Ich habe ja den Verdacht, dass die Zurückziehung des 71ers zum Schwarzenbergplatz während der Bauarbeiten in der Schlickgasse letztlich auch damit zu tun hat, dass die Personalsituation noch lange nicht so entspannt ist, wie die Jubelmeldungen glauben machen wollen. Denn in der Gegend gibt es ja nicht nur die Schleife Schottenring, sondern auch die Blockumfahrung am Schwedenplatz samt altem VRT-Gleis - also eigentlich genug Kapazitäten, um D-Wagen und 71er zu wenden.

Was hat die Schlickgasse mit dem 71er zu tun?

Eben nichts - genau darum geht es ja. Bei den Bauarbeiten in den und um die Herbstferien fährt der 71er wegen Bauarbeiten in der Schlickgasse nur bis zum Schwarzenbergplatz. Wiener-Linien-Logik.

Nulltarif

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1224 am: 17. März 2024, 22:46:55 »
Die Baustelle in der Schlickgasse hat zur Folge, dass der D-Wagen zur Schleife Schottenring abgelenkt und dafür der 71er bis Schwarzenbergplatz gekürzt wird.

Kundenfreundlichere Lösungen (ohne Mehraufwand für die WiLi) wurden in diesem Thread bereits geposted.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1225 am: 17. März 2024, 23:46:44 »
Kundenfreundlichere Lösungen (ohne Mehraufwand für die WiLi) wurden in diesem Thread bereits geposted.
Nein, das war in dem Thread, in den das passt https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10972.msg443603#msg443603

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1226 am: 18. März 2024, 07:31:36 »
Ich habe ja den Verdacht, dass die Zurückziehung des 71ers zum Schwarzenbergplatz während der Bauarbeiten in der Schlickgasse letztlich auch damit zu tun hat, dass die Personalsituation noch lange nicht so entspannt ist, wie die Jubelmeldungen glauben machen wollen. Denn in der Gegend gibt es ja nicht nur die Schleife Schottenring, sondern auch die Blockumfahrung am Schwedenplatz samt altem VRT-Gleis - also eigentlich genug Kapazitäten, um D-Wagen und 71er zu wenden.

Ich kann dir sagen, dass dies absolut nicht der Fall ist. Und wann kapiert ihr endlich, dass bei einem kurzfristigen Fahrzeug-/Personalausfall es nicht sofort ein Ersatz vorhanden sein kann. Das ist einfach logistisch machbar.

Und auch sprechen wir bei den Bauarbeiten nur von wenigen Tagen. Denn sonst würde man diese Maßnahme nicht auf den Baustellenzeitraum, sondern auf längeren Zeitraum durchführen.
Warum werden diese Ausfälle nicht in F59 eingetragen? Vertuschen um besser dazustehen?

Weil diese oft nicht der Leitstelle weiter geleitet werden.

Und es wird ja auch nicht vertuscht. Denn sonst würden diese Züge auch weiterhin in allen Systemen angezeigt.
An einem Sonntag kann  nicht so viel los sein, das man die Leitstelle darüber nicht informiert. Keine Durchsagen durch die Info. Scheinbar ein Mangel im Managment.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1227 am: 18. März 2024, 07:56:34 »
An einem Sonntag kann  nicht so viel los sein, das man die Leitstelle darüber nicht informiert. Keine Durchsagen durch die Info. Scheinbar ein Mangel im Managment.

Das ist halt immer auch eine zweischneidiges Problem. Die einen regen sich auf, dass es keine Durchsage gibt, und die anderen beschweren sich, weil diese Durchsage kommt, obwohl es sie nicht betrifft.

Das ist ein Fall, wo es egal ist, was man man macht - für die Hälfte der Fahrgäste macht man es falsch.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Nulltarif

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1228 am: 18. März 2024, 09:23:12 »
Da jegliche Linien-bezogene Information viele Fahrgäste nicht betrifft, könnte man sich nach Deiner Logik alle Durchsagen sparen.
Das war die meiner Meinung nach bisher dümmste Antwort, die ich in diesem Forum gelesen habe.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2218
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1229 am: 18. März 2024, 10:44:04 »
An einem Sonntag kann  nicht so viel los sein, das man die Leitstelle darüber nicht informiert. Keine Durchsagen durch die Info. Scheinbar ein Mangel im Managment.

Das ist halt immer auch eine zweischneidiges Problem. Die einen regen sich auf, dass es keine Durchsage gibt, und die anderen beschweren sich, weil diese Durchsage kommt, obwohl es sie nicht betrifft.

Das ist ein Fall, wo es egal ist, was man man macht - für die Hälfte der Fahrgäste macht man es falsch.

Ich weiß echt nicht, was an der Überlegung, welche Information für wen relevant ist, so schwer ist und sich danach zu richten.