Autor Thema: Gleisbaustellen 2021  (Gelesen 70058 mal)

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95B

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #15 am: 27. Februar 2021, 00:08:15 »
Aber von wo kommen die Züge vom 2.Ast (Ring - Urban Loritz Platz),wenn die Verbindung zwischen Märzstraße und Urban-Loritz-Platz gesperrt ist.?

Schätzungsweise aus Ottakring über 46.
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Klingelfee

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #16 am: 27. Februar 2021, 05:29:05 »
Aber von wo kommen die Züge vom 2.Ast (Ring - Urban Loritz Platz),wenn die Verbindung zwischen Märzstraße und Urban-Loritz-Platz gesperrt ist.?

Wahrscheinlich aus Ottakring und die Einschub/Schlußfahrt wird über die Linie 46 durchgeführt.
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pTn

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #17 am: 28. Februar 2021, 16:40:42 »
Aufgrund der Arbeiten in der Universitötsstraße fährt der 43er bis Alser Straße resp. Zimmermannplatz, der 44er ist eingestellt und wird über weite Teile durch den 33er ersetzt.

43er in Neuwaldegg mit dem Ziel Alser Straße U
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43er auf dem Weg
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33er in der Endstelle Maroltingergasse
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U3

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #18 am: 01. März 2021, 16:48:38 »
Ab wann starten eigentlich die Gleisbauarbeiten im Bereich Margaretengürtel/Flurschützstraße?

Klingelfee

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #19 am: 01. März 2021, 18:00:27 »
Ab wann starten eigentlich die Gleisbauarbeiten im Bereich Margaretengürtel/Flurschützstraße?
Wie oft willst du es noch fragen?

Einen genauen Termin gibt es noch nicht, da es sowohl Wetter, als auch Corona bedingt zu Veränderungen kommen kann. Und da es nach heutiger Sichtes zu keiner Einstellung kommen soll, ist es eigentlich aus Fahrgastsicht völlig egal, wann die Gleise getauscht werden.
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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #20 am: 01. März 2021, 20:56:52 »
Einen genauen Termin gibt es noch nicht, da es sowohl Wetter, als auch Corona bedingt zu Veränderungen kommen kann. Und da es nach heutiger Sichtes zu keiner Einstellung kommen soll, ist es eigentlich aus Fahrgastsicht völlig egal, wann die Gleise getauscht werden.
Natürlich gibt es schon einen genauen Termin für Baubeginn und -ende.

M-wagen

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #21 am: 12. März 2021, 06:15:43 »
Am kommenden Mittwoch beginnen die Gleisbauarbeiten im Bereich Urban-Loritz-Platz/Neubaugürtel. Es werden 5 Weichen ersetzt. Der Baubereich beinhaltet den gesamten Haltestellenbereich der Linie 49 und geht bis kurz vor die Westbahnstraße.

Kálvin tér

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #22 am: 12. März 2021, 08:45:39 »
Danke für die Info, die Markierungen sieht man ja schon seit einiger Zeit. Wird bei der Gelegenheit auch die marode Schleife bei der Wimbergergasse saniert?

95B

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #23 am: 12. März 2021, 09:08:18 »
Danke für die Info, die Markierungen sieht man ja schon seit einiger Zeit. Wird bei der Gelegenheit auch die marode Schleife bei der Wimbergergasse saniert?

Es wäre höchste Zeit, da die Züge durch die 10-km/h-Beschränkung in jeder Fahrtrichtung einen kompletten Ampelumlauf verlieren.
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Kanitzgasse

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #24 am: 12. März 2021, 14:11:37 »

M-wagen

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #25 am: 12. März 2021, 16:26:45 »
@Kálvin tér
Es werden nur die Ein- bzw. Ausfahrt zur Schleife bei der Wimbergergasse erneuert, wobei die Weiche bei der Einfahrt aus der Westbahnstraße nicht erneuert wird.

Pat1305

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #26 am: 12. März 2021, 16:38:30 »
Am Hütteldorfer Ast werden die Einzieher mit: "bis Baumgarten und weiter über Linie 52 bis Johnstraße/Linzer Straße" betitelt.
Eine Verbesserung zu: "nicht über Hochsatzengasse bis Johnstraße/Linzer Straße"  :up:

t12700

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #27 am: 12. März 2021, 16:44:14 »
@Kálvin tér
Es werden nur die Ein- bzw. Ausfahrt zur Schleife bei der Wimbergergasse erneuert, wobei die Weiche bei der Einfahrt aus der Westbahnstraße nicht erneuert wird.
Wieso man den Bereich um die Wimbergerschleife nicht vernünftig saniert und stattdessen einen SEV für den Innenast anbietet, muss man nicht verstehen?!

Elin Lohner

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #28 am: 12. März 2021, 17:07:49 »
Am Hütteldorfer Ast werden die Einzieher mit: "bis Baumgarten und weiter über Linie 52 bis Johnstraße/Linzer Straße" betitelt.
Eine Verbesserung zu: "nicht über Hochsatzengasse bis Johnstraße/Linzer Straße"  :up:
Zudem hat man bei den Stationen zwischen Baumgarten und Hütteldorfer Straße auf alle Stationen der Einschubkurse zwischen den Stationen Linzer Straße/Hochsatzengasse und Linzer Straße/Johnstraße verzichtet. :up:
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Wäre schön, wenn man das auch bei den regulären Fahrplänen so umsetzen würde, denn die Stationen der Einschubkurse sind bei einfach hinderlich die regulären Stationen am Fahrplan zu lesen.

Wieso man den Bereich um die Wimbergerschleife nicht vernünftig saniert und stattdessen einen SEV für den Innenast anbietet, muss man nicht verstehen?!
Würde wahrscheinlich mehr Zeitaufwand fordern, außerdem gibt es bei der Westbahnstraße ein Abbiegeverbot nach Süden in die Kaiserstraße (ausgenommen Radfahrer), wenn man den 49E zum Westbahnhof umleiten würde.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

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Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #29 am: 12. März 2021, 17:46:31 »
Wieso man den Bereich um die Wimbergerschleife nicht vernünftig saniert und stattdessen einen SEV für den Innenast anbietet, muss man nicht verstehen?!
Würde wahrscheinlich mehr Zeitaufwand fordern, außerdem gibt es bei der Westbahnstraße ein Abbiegeverbot nach Süden in die Kaiserstraße (ausgenommen Radfahrer), wenn man den 49E zum Westbahnhof umleiten würde.
Also das Abbiegeverbot wäre das kleinste Problem.

Der Zeitaufwand wäre auch wurscht. Aber der SEV müsste dann die Baustelle großräumig umfahren. Und die Mehrfahrzeit am SEV wäre dann auch nicht zu verachten. Und so schlecht finde ich die Lösung auch nicht.
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