Ich hätte mir auch vorstellen können, dass am 30er ab September dann mehr A/A1 fahren, wo sie aufgrund des parallel geführten 31ers nicht so tragisch sein sollten.
Ja, vor allem in der Früh-HVZ wird das bei den Fahrgästen auf großen Anklang stoßen ...
Ideal sind sie aber vor allem am allein geführten Außenast vom 38er und 41er aber auch nicht, und die fahren nicht so dicht wie 30/31.
Du hast im Bhf RDH einen Überschuss an kurzen Ulfen.
Das stimmt ja, geht aber auf meinen Punkt, das Fassungsvermögen und die Auslastung eines Kurzzugs auf einer Langzuglinie, nicht ein.
Was ist schon definitiv? Es gibt offensichtlich Zusagen von Alstrom. Und auf Grund dieser Zusagen planen die WL ihren Wageneinsatz einmal für den Herbst. Allerdings sicher ist das Ausscheiden des E1 erst, wenn sie auch wirklich auf dem Schrottplatz oder in irgendeinen Museum gelandet sind. Vorher sind es alles nur Planungen, bzw Gerüchte. Man braucht ja nur schauen, wie oft es schon einen Termin der E1-Skartierung gegeben hat.
Ich glaube auch nicht, dass alle E1 vor September skartiert werden, es besteht ja keine Notwendigkeit dazu, und es macht Sinn, noch über den Sommer zuzuwarten, zumindest bei ein paar Zügen. Und es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich 3-4 Züge für den Herbst als eiserne Reserve aufhebt.
Das ist der seit einigen Jahren üblichen Hitzeerleichterung geschuldet.
Sind die nicht klimatisierten A und B wirklich besser als die E2-c5?
Für das Fahrpersonal schon, da die Type E2 über keine Fahrerplatz-Klimaanlage verfügt.