Straßenbahn Wien > Chronik

18.6.2011: Regenbogenparade

(1/2) > >>

13er:

--- Zitat ---„Regenbogen-Parade“: Kurzführungen bei Ringlinien am 18. Juni

Am Samstag, 18. Juni 2011, findet die „Regenbogen Parade“ um den Ring statt. Aus diesem Grund kommt es von ca. 14.00 Uhr bis etwa 23.00 Uhr bei Straßenbahn- und Autobuslinien im Bereich Ring und Franz-Josefs-Kai zu Behinderungen.

Die Straßenbahnlinie 1 ist in dieser Zeit nur zwischen Kärntner Ring, Oper und Stefan-Fadinger-Platz bzw. Radetzkystraße und Prater Hauptallee unterwegs.

Die Straßenbahnlinie 2 fährt zwischen Ottakring, Erdbrustgasse und Dr.-Karl-Renner Ring (Bellaria)  bzw. zwischen Friedrich-Engels-Platz und Praterstern.

Die Straßenbahnlinie D verkehrt während der Veranstaltung zwischen Südbahnhof und Schwarzenbergplatz bzw. Nußdorf und Börse.

Die Linie 31 ist nur zwischen Stammersdorf und Wallensteinstraße unterwegs.

Die Autobuslinie 1A wird zwischen Schottentor und Stephansplatz kurzgeführt.

Auf der Autobuslinie 2A wird der Betrieb ab etwa 14.00 Uhr eingestellt.

Die Busse der Linie 3A verkehren zwischen Schwarzenbergplatz und Wipplingerstraße/Helferstorferstraße.

Die Vienna Ring Tram fährt an diesem Tag nur bis ca. 13 Uhr.

Die Wiener Linien ersuchen ihre Fahrgäste auf die U-Bahn-Linien auszuweichen und die entsprechenden Hinweise und Lautsprecherdurchsagen in den Haltestellen zu beachten.


--- Ende Zitat ---

Quelle: http://www.wienerlinien.at/wl/ep/contentView.do/contentTypeId/1001/channelId/-31441/programId/9419/pageTypeId/9081/contentId/26703

hema:
Mit elf Stunden Dauer wohl die längste Demo des Jahres!  ::)

158er:

--- Zitat von: hema am 17. Juni 2011, 09:40:23 ---. . . elf Stunden Dauer . . .

--- Ende Zitat ---
???  :D

hema:

--- Zitat von: 158er am 17. Juni 2011, 09:47:17 ---
--- Zitat von: hema am 17. Juni 2011, 09:40:23 ---. . . elf Stunden Dauer . . .

--- Ende Zitat ---
???  :D

--- Ende Zitat ---
Na mit dem Dreckwegräumen kommt's schon so hin!

13er:
Bei der Regenbogenparade heute so weit "business as usual" für die üblichen Behinderungen auf Ring und Kai. Gut gefallen hat mir, dass man die Linien erst unmittelbar vor der Behinderung gekürzt hat. So fuhr z.B. der 2er entgegen der Ankündigung noch bis ca. 15:30 ganz normal, erst danach wurde zum Karlsplatz bzw. Praterstern gekürzt. Der 1er verkehrte, sobald die Veranstaltung über die Urania hinaus war, wieder zwischen Schottentor und Prater. Also insgesamt gut gemacht!

Weniger gut finde ich den Stil der Durchsagen: "... Die Linie 1 verkehrt wegen der Regenbogenparade nicht zwischen Oper und Radetzkystraße, die Linie D nicht zwischen Börse und Schwarzenbergplatz...". Warum kann man das nicht positiver formulieren, dass es jemand ohne Netzkenntnis auch versteht: "Die Linie D verkehrt nur zwischen Börse und Nußdorf sowie Südbahnhof und Schwarzenbergplatz.". Wäre gleich um vieles einfacher und niemand müsste am Plan nachschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln