Öffentlicher Verkehr national und international > Portugal

[PT] Porto

(1/12) > >>

luki32:
Fundgrube Internet:

Porto: Portos_Trolleys (Tramways)

Operator:
In Porto gibt es seit einigen Jahren, wie hoffentlich viele wissen, neben den alten Trolleys auch ein modernes Metrotram-Netz. Als ich Porto 2007 besuchte, war das Netz schon gewaltig gewachsen. Mittlerweile kamen einige Verlängerungen dazu und man kann hoffen, das auch das Innenstadtnetz mit seinen "Oldtimernlinien" noch expandiert. Pläne gibt es, lassen wir uns überraschen. Neben den "Eurotrams" gibt es jetzt auch Triebwagen des Typs "Flexitiy-Swift". Am Foto von September 2007 fährt eine der 72 "Eurotrams" über die berühmte Ponte D.Luis, einer der vielen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Linie D Richtung Joao de Deus über dem Douro.

Helga06:
Vorschau auf die Fotoreportage 2012 in Porto. Bild 1 und 2 zeigt das Liniennetz der historischen Straßenbahn. Es gibt Einzeltickets um 2.50 Euro, wobei für jede Linie einzeln zu bezahlen ist oder ein 24 Stunden Ticket um 8 Euro inkl. Museumseintritt. Bild 3 zeigt den City-Tour Triebwagen. Fortsetzung folgt.

Operator:
Da ich schon läger nicht mehr in Porto war, folgende Frage: Gibt es schon eine Verbindung zwischen dem alten Netz und der Metrotramway? Geplant war es einmal, aber dann ist es um dieses Projekt ruhig geworden!

Wattman:
Vielen Dank!
Die Linie 22, fährt die auch als Straßenbahn?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln