Allgemeines > Viennensia

[PM] Wien will den Gürtel nicht verschönern

<< < (7/7)

umweltretter:

--- Zitat von: darkweasel am 29. Dezember 2011, 23:00:28 ---
--- Zitat von: umweltretter am 29. Dezember 2011, 22:50:39 ---
--- Zitat von: 13er am 29. Dezember 2011, 10:10:54 ---Hat man eigentlich damals (gar nicht) erwogen, die Station historisierend zu bauen, damit sie zu den anderen Stadtbahnstationen passt? Vermutlich wär's aber um einiges teurer gewesen als der Taubenverschlag jetzt...

--- Ende Zitat ---
Glücklicherweise nicht. So hässlich die derzeitige Station auch ist - historisierende Anbiederungen wären meiner Meinung nach genauso schlimm.

--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht, aber de gustibus ...

--- Ende Zitat ---
Nur damit man mich nicht falsch versteht: Die originalen Otto Wagner - Stationen gefallen mir gut und auch grundsätzlich finde ich es wichtig, diese zu erhalten. Ich hätte nur etwas dagegen, wenn man in den 1970er-Jahren einen Neubau im Jugendstil errichtet. Solche Anbiederungen wären auch kaum im Sinne Otto Wagners, immerhin hat er selbst einmal gemeint, dass Kunst und Künstler ihre Zeit repräsentieren müssten.  ;)

haidi:

--- Zitat von: umweltretter am 31. Dezember 2011, 20:34:33 ---Nur damit man mich nicht falsch versteht: Die originalen Otto Wagner - Stationen gefallen mir gut und auch grundsätzlich finde ich es wichtig, diese zu erhalten. Ich hätte nur etwas dagegen, wenn man in den 1970er-Jahren einen Neubau im Jugendstil errichtet. Solche Anbiederungen wären auch kaum im Sinne Otto Wagners, immerhin hat er selbst einmal gemeint, dass Kunst und Künstler ihre Zeit repräsentieren müssten.  ;)

--- Ende Zitat ---

Du meinst also, die Station Thaliastraße ist Kunst :)
*duckundrenn*
Hannes

95B:

--- Zitat von: haidi am 01. Januar 2012, 04:40:44 ---Du meinst also, die Station Thaliastraße ist Kunst :)
--- Ende Zitat ---
Ja, es gehört schon eine ordentliche Portion Kunst/Können dazu, ein Bauwerk so abgrundtief hässlich zu gestalten.

benkda01:

--- Zitat von: 95B am 01. Januar 2012, 10:40:31 ---
--- Zitat von: haidi am 01. Januar 2012, 04:40:44 ---Du meinst also, die Station Thaliastraße ist Kunst :)
--- Ende Zitat ---
Ja, es gehört schon eine ordentliche Portion Kunst/Können dazu, ein Bauwerk so abgrundtief hässlich zu gestalten.

--- Ende Zitat ---
Hehe... Fahr mal nach Budapest und schau dir die M3-Stationen im Originalzustand an, solange es noch geht! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln