Allgemeines > Viennensia

[PM] Wien will den Gürtel nicht verschönern

<< < (2/7) > >>

hema:

--- Zitat von: 13er am 19. Oktober 2011, 23:28:01 ---Dabei gäbe es eine sehr einfache Lösung, um den Gürtel mit einem Schlag um Welten lebenswerter zu machen: Starke Reduzierung des Autoverkehrs.

--- Ende Zitat ---
Also ich hätte gewettet, dass du sagst "Wiedereinführung des 8ers"!  ;)

13er:

--- Zitat von: hema am 20. Oktober 2011, 01:03:39 ---
--- Zitat von: 13er am 19. Oktober 2011, 23:28:01 ---Dabei gäbe es eine sehr einfache Lösung, um den Gürtel mit einem Schlag um Welten lebenswerter zu machen: Starke Reduzierung des Autoverkehrs.

--- Ende Zitat ---
Also ich hätte gewettet, dass du sagst "Wiedereinführung des 8ers"!  ;)

--- Ende Zitat ---
;) Das geht dann damit Hand in Hand. Man kann nicht nur den Autoverkehr reduzieren, sondern muss auch Alternativen bieten. Die U6 ist bereits jetzt oft sehr überlastet (obwohl sie nur Platz 4 von 5 U-Bahn-Linien einnimmt ;) ), wesentlich mehr würde da nicht mehr gehen. Störungen (ob durch Fahrgäste oder Fahrzeuge) sind außerdem auf der U6 an der Tagesordnung. Der 8er wäre, auch wenn er bei Fahrern unbeliebt war, somit eine sinnvolle Ergänzung. Jetzt hast die Wette doch noch gewonnen :D

Wattman:
Der 8er war bei den Fahrern unbeliebt? Ja wieso denn das???

luki32:

--- Zitat von: Wattman am 20. Oktober 2011, 09:23:38 ---Der 8er war bei den Fahrern unbeliebt? Ja wieso denn das???

--- Ende Zitat ---

Viele Steigungen und Gefälle und dazu viel Laub, also sehr oft eine Rutschpartie.

mfG
Luki

95B:

--- Zitat von: 60er am 19. Oktober 2011, 23:24:13 ---Ist es denn überhaupt mit dem Denkmalschutz vereinbar, die Gürtelbrücke in bunte Planen zu hüllen? :o
--- Ende Zitat ---
Unter dem Deckmantel einer "temporären Kunstinstallation"wäre es sicher kein Problem gewesen. Hier habe ich allerdings ausnahmsweise einmal kein Problem damit, dass die Stadt Wien ihre übliche "Des moch ma net, weu des hamma no nia..."-Haltung einnimmt. Abgesehen davon ist es nur eine Frage weniger Wochen, bis so eine Plane durch die Gürtelemissionen verdreckt wäre.

Eine Aufwertung des Bereichs zwischen Thaliastraße und Lerchenfelder Straße könnte ich mir so vorstellen:


* Massive Reduktion der Grindstinkstandln
* Optische Aufwertung (sprich: Totalerneuerung) der Station Thaliastraße durch Anbringen von helleren Verkleidungen, die auch den schauderhaften Sichtbeton abdecken
* Renovierung der Durchgänge unter den Bögen links und rechts der Fahrbahn
* Neues Beleuchtungskonzept
* Ein Unterbinden des Durchzugsverkehrs zwischen Thalia- und Lerchenfelder Straße erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt noch zu sehr als Zukunftsmusik, das geht - um die Realisierungschance zu verdeutlichen - erst Hand in Hand mit der 8er-Wiedereinführung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln