Allgemeines > Viennensia

Hausabriss und Mietenpreise

<< < (441/514) > >>

JohannesK:
Kleines Update zur Linzerstraße! Im Hinterhof wird gebaut und abgerissen (Prajo Container in der Seitengasse). Fassade steht weiterhin (vielleicht so eine Geschichte, wo die Fassade bleiben muss).

W_E_St:

--- Zitat von: haidi am 31. Juli 2021, 23:50:23 ---Das Grundstück ist 10 m breit und hat ca. 400 m² oder ein bisserl mehr. Was willst da drauf hinstellen? Links davon ein Neubau eines Hotels, rechts davon das Eckhaus, wo einmal das Gloriette-Kino drin war, wird wohl auch kaum abgerissen werden. Das Grundstück ließe sich wahrscheinlich nur als Parkplatz für ca. 10 Autos verwerten.

--- Ende Zitat ---

Auch eine Neubau-Eigentumswohnung pro Stockwerk ist bei maximaler Ausnutzung der Bauhöhe sicher lukrativer als der einstöckige Altbau. Im 18. sind in den letzten 15, 20 Jahren einige so schmale Grundstücke neu verbaut worden.

tramway.at:

--- Zitat von: JohannesK am 23. August 2021, 11:22:48 ---Kleines Update zur Linzerstraße! Im Hinterhof wird gebaut und abgerissen (Prajo Container in der Seitengasse). Fassade steht weiterhin (vielleicht so eine Geschichte, wo die Fassade bleiben muss).
--- Ende Zitat ---

Es wird um zwei banale Geschoße aufgestockt, die in der derzeitigen Bauflucht liegen, dh Fassade + Dach bis First wie Bestand, darüber neu

Werner1981:
In Favoriten ist der Abriss eines 150 Jahre alten erhaltenswertem Gründerzeithauses voll im Gange:
https://www.wienschauen.at/gudrunstrasse-abriss-oder-renovierung-humboldtgasse-42-44/

D 3XX:

--- Zitat von: Werner1981 am 10. September 2021, 12:22:13 ---In Favoriten ist der Abriss eines 150 Jahre alten erhaltenswertem Gründerzeithauses voll im Gange:
https://www.wienschauen.at/gudrunstrasse-abriss-oder-renovierung-humboldtgasse-42-44/

--- Ende Zitat ---
Wie aus dem Artikel ersichtlich (und auch mir als in der Nähe Wohnender, aufgefallen ist) hat es an die zwei Jahre gedauert, bis man das Haus endlich (es war ärgerlich, dass man das Haus damals schon geräumt hat, auch das recht gute Lokal dort im Erdgeschoß war weg) abreißt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln