Allgemeines > Viennensia

Julius Meinl und co.

(1/107) > >>

Ex-Kagraner:

--- Zitat von: Helga06 am 04. Juni 2015, 11:34:12 ---Und weil wir gerade bei Julius Meinl und Brüder Kunz sind habe ich eine große BITTE. Falls jemand von euch Fotos mit oder ohne Straßenbahn von J. Meinl oder B. Kunz Filialen haben sollte bitte hier veröffentlichen oder direkt an mich senden. Ein großes Dankeschön schon im voraus.
Als Beispiel siehe Bilder.

--- Ende Zitat ---

01)Julius Meindl anno 1900.
02)Werksverschub mittels Steyr Traktor der Julius-Meinl Fabrik. Ein Waggon wird soeben zur händisch betriebenen Drehscheibe vor dem Kaffeedepot mit einem Traktor geschleppt.
03)Ottakringer Straße nr?
04)Juli 1977, Märzstraße/Schweglerstraße.(Foto:Kurt Rasmussen)
05)1918 Favoriten, Ecke Quellenstraße/Favoritenstraße
06)Kriegsjahr 1915 Margareten Reinprechtsdorferstraße 50 Ecke Arbeitergasse.
07)1960  Himmelstraße Grinzing.
08)Rotenturmstraße in den 20er Jahren mit Meinl-Filiale.
09)Diesmal kein Meinl, aber dafür die Mariahilfer Straße in den 1960ern auf Höhe Hausnummer 144 mit Billa und Jaguar (©_G.Brueckl-Reiter_Privatarchiv)

haidi:

--- Zitat von: Ex-Kagraner am 04. Juni 2015, 13:04:23 ---09)Diesmal kein Meinl, aber dafür die Mariahilfer Straße in den 1960ern auf Höhe Hausnummer 144 mit Billa und Jaguar (©_G.Brueckl-Reiter_Privatarchiv)

--- Ende Zitat ---
Und dahinter ein T1 Samba - Marktwert derzeit so zwischen 70.000 und 150.000 EUR

hema:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Meinl-Filiale in einem ausgebombten Haus in der Kärntner Straße. 1946

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Meinl in der Währinger Straße.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Meinl-Filale in der Schottengasse.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Sieveringer Straße 3.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Hof in der Ottakringer Fabrik. 20er-Jahre

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Fabrik in der Nauseagasse. 20er-Jahre

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Hernalser Haupfstraße 112.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Meinl-Filiale in Lemberg. 1943

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Taborstraße 26.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
1957

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
1957

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
1957

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
1957

Alle Bilder aus dem ÖNB-Bildarchiv. Dort findet man auch eine große Menge Meinl-Plakate.

Helga06:
Ein ganz großes Dankeschön an euch, ihr habt euch da viel Mühe gemacht.
ich hätte nicht gedacht, dass ich so rasch so viele Bilder bekomme.
Nochmals Danke.
MfG Helga06

WIENTAL DONAUKANAL:
Kennst du vielleicht schon. damals noch in Niederüsterreich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln