Allgemeines > Viennensia

Julius Meinl und co.

<< < (4/110) > >>

95B:
Könnte die Hernalser Hauptstraße sein.

WIENTAL DONAUKANAL:

--- Zitat von: 95B am 24. Juni 2015, 11:48:14 ---Könnte die Hernalser Hauptstraße sein.

--- Ende Zitat ---

Hernalser Hauptstraße 112 wurde von hema hier eingestellt, da passt das Gebäude nicht.
Die Fotos stammen von einem Fotografen der Roten Armee, es muss also in der Russenzone sein, vielleicht im 2. Bezirk.

95B:

--- Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 24. Juni 2015, 12:12:41 ---
--- Zitat von: 95B am 24. Juni 2015, 11:48:14 ---Könnte die Hernalser Hauptstraße sein.

--- Ende Zitat ---

Hernalser Hauptstraße 112 wurde von hema hier eingestellt, da passt das Gebäude nicht.
Die Fotos stammen von einem Fotografen der Roten Armee, es muss also in der Russenzone sein, vielleicht im 2. Bezirk.

--- Ende Zitat ---

Im 2. Bezirk fällt mir ad hoc nur die Heinestraße ein, die so aussieht. Das Straßenschild sieht aber nicht nach einer einstelligen Bezirksnummer ("2.,") aus.

WIENTAL DONAUKANAL:
Ich habe auch schon an den 10. Bezirk gedacht, Favoritenstraße oder Laxenburger Straße, aber da fehlen mir die Straßenbahn Gleise.
Die Straßentafel hat runde Ecken, also führt die Allee mit dem relativ jungen baumbestand zur Stadtmitte.

benkda01:
Haben wir hier im Forum nicht schon einmal über genau dieses Bild gerätselt? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln