Öffentlicher Verkehr national und international > Slowakei

[SK] Bratislava

(1/87) > >>

13er:
Ende September war ich für ein verlängertes Wochenende in Bratislava. Anbei ein paar bunt gemischte Stimmungsbilder von dem dortigen Straßenbahnbetrieb!

moszkva tér:
Tatras im Lande der Tatra! So soll es sein!  :)

benkda01:
Du meinst wahrscheinlich das Gebirge, aber ich finde trotzdem, dass Tatras eigentlich in Tschechien besser aufgehoben sind 8)

moszkva tér:

--- Zitat von: benkda01 am 08. Oktober 2010, 22:39:19 ---Du meinst wahrscheinlich das Gebirge, aber ich finde trotzdem, dass Tatras eigentlich in Tschechien besser aufgehoben sind 8)

--- Ende Zitat ---

Die Tatras wurden nach dem Gebirge benannt, in einer Zeit, als Tschechien und Slowakei noch ein Land waren.

Die Tatras gehörten am besten nach Poprad, aber dort gibts keine Straßenbahn. Die nächstgelegene Stadt mit Straßenbahn ist Košice.

Obwohl, die Tatralokalbahn von Poprad nach Tatranská Lomnica und Štrbské Pleso auch einmal einen Thread wert wäre.  ;)

benkda01:

--- Zitat von: moszkva tér am 09. Oktober 2010, 09:16:42 ---Die Tatras wurden nach dem Gebirge benannt, in einer Zeit, als Tschechien und Slowakei noch ein Land waren.
--- Ende Zitat ---
Danke, aber: no na. ;)

Ich meine aber, dass die Tatras nicht dorthin "gehören", wie sie heißen, sondern wo sie gebaut wurden bzw. in die klassische Tatra-Hochburg Tschechien. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln