Allgemeines > Viennensia

Europaplatz umbenannt?

(1/9) > >>

haidi:
Heute bin ich drauf gekommen, dass der Platz vor dem Westbahnhof zwischen den beiden Gürtelfahrbahnen der Emil-Maurer-Platz ist.
Was fällt den zuständigen noch alles ein?
Bruno-Pittermann-Platz: Ein Hunds-Bruntz-Platzl
Johann-Hatzl-Platz: Choleragraben.

Es wird Zeit dass die "Größen" der Sozialdemokratie andere Ehrungen bekommen, als Verwirrungen durch Verkehrflächenbenennungen zu Vergrößern.
In  100 Jahren wird es keine durchgehenden Straßennamen mehr gegen, sie werden sich an jeder Kreuzung und Einmündung ändern müssen, sonst ist kein Platz für die verdienenden Sozialdemokraten mehr.

Elin Lohner:

--- Zitat von: haidi am 05. November 2020, 13:56:02 ---Heute bin ich drauf gekommen, dass der Platz vor dem Westbahnhof zwischen den beiden Gürtelfahrbahnen der Emil-Maurer-Platz ist.

--- Ende Zitat ---
Der Platz zwischen der Märzstraße und der Felberstraße/Stollgasse heißt schon fast 7 Jahre so, wie man hier nachlesen kann.

Der Europaplatz selbst trägt seinen Namen nach wie vor.

LH:
Laut städtischem Stadtplan sollte der Emil-Maurer-Platz die Fläche zwischen den Gürtelfahrbahnen zwischen Märzstraße und Felberstraße sein. Der Europaplatz vor dem Westbahnhof sollte nach wie vor der Gleiche sein.

95B:
Egal, wie man zu ihnen letztlich stehen mag, solche "Plätze" sind bei nüchterner Betrachtung eigentlich eine Verhöhnung ihrer Namensgeber.

hema:
Man sollte Örtlichkeiten nicht nach Menschen benamsen, dann gäbe es keine Verhöhnung!   ;)

Auch erspart man sich das peinliche und teure Umbenennen, falls man später einen (vermeintlichen) Fleck in der Vita des Namenspatrons findet!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln