Straßenbahn Österreich > Gmunden

[PM] Traunseetram wird nun ein Fall für EU-Kommission

(1/6) > >>

Halbstarker:
Die Straßenbahngegner geben nicht auf - diesmal in der Gestalt des sattsam bekannten Stadtrates Reinhold Kassmannhuber von der Bürgerliste:

Auch sechs Wochen nach dem vernichtenden Bericht des Bundesrechnungshofs wird in Gmunden weiter heftig über das Traunseetram-Fiasko diskutiert. Stadtrat Reinhold Kassmannhuber von der Bürgerliste wendet sich an die Europäische Kommission. Sie soll nochmals die Vergabe an die Betreiberfirma prüfen.

Quelle: krone.at

Verlangen die allen Ernstes, kurz nach der Fertigstellung die Bahn stillzulegen und mit Citybussen zu betreiben?
Welche Citybusse sollen das sein - etwa diese hier?  ::)

Z-TW:
Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe so das Gefühl, dass es gar nicht um irgendwelche Kosten geht, sondern darum, dem Autoverkehr durch Gmunden wieder mehr Platz zu verschaffen.

38ger:

--- Zitat von: Z-TW am 22. November 2020, 13:09:13 ---Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe so das Gefühl, dass es gar nicht um irgendwelche Kosten geht, sondern darum, dem Autoverkehr durch Gmunden wieder mehr Platz zu verschaffen.

--- Ende Zitat ---

Reinhold Kassmannhuber ist ein enger Freund von Donald Trump!

[sarcasmoff]

abc:

--- Zitat von: Z-TW am 22. November 2020, 13:09:13 ---Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe so das Gefühl, dass es gar nicht um irgendwelche Kosten geht, sondern darum, dem Autoverkehr durch Gmunden wieder mehr Platz zu verschaffen.
--- Ende Zitat ---

Was ist denn eigentlich in die Kosten, von denen der Rechnungshof ausgeht, alles inkludiert? Auch der Neubau der Brücke, Kanal-Glasfaserkabelung und Oberflächengestaltung, wie der Bürgermeister im Kurier andeutet?


--- Zitat von: Kurier ---Zeitgleich macht er aber darauf aufmerksam, dass es für die Stadt nicht nur ein Mobilitätsprojekt, sondern auch ein Infrastrukturprojekt gewesen sei. „Wir haben die Traunbrücke bekommen, die sanierungsbedürftig war." Auch Kanal-Glasfaserverkabelung sowie Oberflächengestaltung seien gemacht worden.
--- Ende Zitat ---

Halbstarker:
Ja, da werden selbstverständlich alle Kosten, die beim Neubau der Brücke ohne Tram auch angefallen wären, der Straßenbahn angelastet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln