Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 691952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1500 am: 10. Oktober 2013, 17:56:44 »
mich interessiert wie das aufgezeigte Problem am neuen 26 die WL zu lösen denken.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1501 am: 10. Oktober 2013, 20:35:33 »
Das werden alte Scheinwerfer sein, die man halt nicht tauschen will. Bei den neuen Zügen sind wohl sicher korrekte Leuchten verbaut!?

Was sind das eigentlich für LED-Leisten seitlich neben den Scheinwerfern, die ich heute auf den ULF zum ersten Mal entdeckt habe?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1502 am: 10. Oktober 2013, 20:49:56 »
Die haben die gleiche Aufgabe wie die Begrenzungslichter im KFZ-Scheinwerfer, bei Ausfall eines Scheinwerfers die Breite des Fahrzeuges anzuzeigen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1503 am: 10. Oktober 2013, 21:49:54 »
Ist jemand von euch gestern oder heute 26er gefahren? Bereits Anfang dieser Woche waren WL-Arbeiter (Dangl) den ganzen Tag vor Ort und haben die Ampel am Kagraner Platz vor Forstnergasse beobachtet und hoffentlich repariert.

Und etwas Anderes passt nicht ganz zum Thread, aber (laut eines BB-Mitarbeiters) am 22A ist man für einen Teil der Verspätungen selbst schuld, da man am Kagraner Platz schlicht und ergreifend auf eine Abbiegephase vergessen hat 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1504 am: 11. Oktober 2013, 08:27:09 »
Ja so ist das, wenn man ständig Aufträge an Private auslagert.
"De soin söba schaun, wos mochn"

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1505 am: 11. Oktober 2013, 09:24:29 »
Ist jemand von euch gestern oder heute 26er gefahren? Bereits Anfang dieser Woche waren WL-Arbeiter (Dangl) den ganzen Tag vor Ort und haben die Ampel am Kagraner Platz vor Forstnergasse beobachtet und hoffentlich repariert.
Ja, ich. Die Forstnergassenampel dürfte jetzt ein wenig besser funktionieren (außer, wenn der Bus stadteinwärts kommt), dafür ist die Ampel Kraygasse noch eine ziemliche Bremse. Die meisten 22A-Busse fahren dort übrigens bei gesperrtem Bussignal.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1506 am: 11. Oktober 2013, 16:21:34 »
Warum befahren die Busse ab Kraygasse stadteinwärts nicht - so wie stadtauswärts - das Tramwaygleis und ordnen sich erst vor der Wagramer Straße ein? Mit einer Tafel "Busse einordnen lassen" sollte das doch kein Problem sein (so man diese beantragt).

Bei meinen Beobachtungen am 8.10. reichte gegen 13 Uhr der Stau stadteinwärts teilweise von Wagramer Straße zurück bis zur Kraygasse - morgens muß das doch noch viel ärger sein!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1507 am: 11. Oktober 2013, 17:38:56 »
Was kann man nach einer Woche Betrieb zur Auslastung sagen? Lufttransport?

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1508 am: 11. Oktober 2013, 17:54:29 »
Was kann man nach einer Woche Betrieb zur Auslastung sagen? Lufttransport?

Lufttransport sicher nicht.

Zu Schulschluß vergangenen Dienstag pro Zug und Richtung ca. 20 - 40 Fahrgäste. Sicher auch neugierige Streckenschauer (war selbst einer davon), aber großteils scheinbar Einheimische, die beim Aussteigen zielstrebig zu den Wohnhäusern verschwanden.

Gewerbepark Stadlau ca. zehn Ein- und ebensoviel Aussteiger pro Zug (Mittagszeit).

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1509 am: 11. Oktober 2013, 18:32:09 »
Sehr gut, das freut mich!  :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1510 am: 11. Oktober 2013, 19:38:05 »
Warum befahren die Busse ab Kraygasse stadteinwärts nicht - so wie stadtauswärts - das Tramwaygleis und ordnen sich erst vor der Wagramer Straße ein? Mit einer Tafel "Busse einordnen lassen" sollte das doch kein Problem sein (so man diese beantragt).
Generell ist die Lösung da draußen für den Bus sehr suboptimal. Für den 26er passt's aber. Ich habe ja früher schon einmal geschrieben, dass ich für die Busse eine andere Route genommen hätte. Ich finde die Parallelfahrt mehrerer Linien vom Kagraner Platz zur Kraygasse eher sinnlos.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1511 am: 11. Oktober 2013, 19:42:08 »
Warum befahren die Busse ab Kraygasse stadteinwärts nicht - so wie stadtauswärts - das Tramwaygleis und ordnen sich erst vor der Wagramer Straße ein? Mit einer Tafel "Busse einordnen lassen" sollte das doch kein Problem sein (so man diese beantragt).
An sich ist diese Tafel eine Empfehlung, keine Verpflichtung. Wenn der Wurm da draufkommt, muss der IV auch auf der Busspur/den Gleisen fahren und die Fahrspuren werden gesperrt,weil wenn der Fahrer beim Einordnen in den rechten Spiegel schaut ist die linke Flanke weit offen und das geht gar nicht.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1512 am: 11. Oktober 2013, 19:43:23 »
Warum befahren die Busse ab Kraygasse stadteinwärts nicht - so wie stadtauswärts - das Tramwaygleis und ordnen sich erst vor der Wagramer Straße ein? Mit einer Tafel "Busse einordnen lassen" sollte das doch kein Problem sein (so man diese beantragt).
Generell ist die Lösung da draußen für den Bus sehr suboptimal. Für den 26er passt's aber. Ich habe ja früher schon einmal geschrieben, dass ich für die Busse eine andere Route genommen hätte. Ich finde die Parallelfahrt mehrerer Linien vom Kagraner Platz zur Kraygasse eher sinnlos.
Eventuell hätte man den 22A weiter über Breitenleer Straße – Am Langen Felde zum Kagraner Platz führen können und stattdessen den 24A über Am Langen Felde – Kagraner Platz – Wagramer Straße zum Zentrum Kagran. So kann man generell die stauanfälligen Abbiegerelationen am Kagraner Platz umgehen und den Fahrgästen des Astes Wagramer Straße eine angenehmere Umsteigerelation bieten – die 22A-Haltestellen am Kagraner Platz sind indiskutabel, was ihre Lage und Ausstattung betrifft.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1513 am: 11. Oktober 2013, 19:45:31 »
Genau an die Straße Am langen Felde hab ich auch gedacht, die wäre für den 24A prädestiniert. 22A wäre dann auch ok und man hätte dem 26er ein Rasengleis spendieren können 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1514 am: 11. Oktober 2013, 20:14:25 »
man hätte dem 26er ein Rasengleis spendieren können 8)
Bitte nicht, denk an die armen Anrainer des Kagraner Platzes! Solange man bei uns die Tokiostraßenbauart für Stand der Technik hält, ist es schon gut, wenn sie sich mit den Rasengleisen so weit wie möglich zurückhalten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!