Darüber hinaus frage ich mich, warum dauernd eine Einkürzung der Laaer Verstärker auf Wien Praterstern gefordert wird...
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. All diese angeführten Kurzführungen sowohl in Floridsdorf, Praterstern, Wien-Mitte und Meidling sind an Wochentagen Mo bis Fr für den Betriebsablauf - aufgrund der unzureichenden Gleiskonfigurationen - nur hinderlich. Die zitierten vier Laaer-DOSTOS sind im übrigen nur 4-teilig und laufen entgegen der ürsprünglichen Stellung der Garnituren von der Stammstrecke, vom Westbahnhof kommend mit Lok voraus...
+ Floridsdorf: sehr dichte Zugfolge, da ist schon die Gleiswende der REX auf Gleis 2 eine Herausforderung (Gleisbelegung so ca. 15 bis 20 Min. im schlechtesten Fall), die vielen Aus-/ Einfahrten in die Zugförderung, bis jetzt nicht viel passiert, einiges glimpflich abgelaufen...
+ Praterstern: die WESTBahn auf Gleis 4 eine Herausforderung, überhaupt beim Catering auf dem Bahnsteig...
+ Wien-Mitte: ganz einfach: Verbaut...
+ Meidling: Da würde ich nie - den ganzen Tag über - aus Überlastungsgründen eine Zugwende, wie z.B. mit den DOSTOS durchgeführt - andenken. Wozu es in Mi geführt hat, wissen wir Alle.
+ Liesing zwei Wendegleise brachliegend, wird für eine von Mi hierher zu verlegende Wende nicht angewendet da die PV-AG an Infra nichts zu zahlen bereit ist...
+ Mödling: Gleiskreuzen bei Aus-/ Einfahrt, gut, da ist die Zugdichte schon etwas entspannt...
Und trotzdem legt man die Fahrpläne immer wieder so an. Muß man in Ballungszentren das Schicksal so herausfordern...