Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327204 mal)

4020er und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15465 am: 05. Dezember 2020, 14:01:22 »
Früher sind die Fahrerinnen und Fahrer auch ausgestiegen und haben mit den geeigneten langen Weichenstellhebeln gestellt oder ausgeputzt, aber was sollen sie mit den kurzen Zahnstochern machen ??
Zumindest in den E und E1 gab es im Bereich der hinteren Türen entsprechendes Werkzeug

Die es auch am E2 und am ULF und ich nehme an auch am Flexity gibt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15466 am: 05. Dezember 2020, 14:25:21 »
@ Klingelfee->
Natürlich hat auch die Type D entsprechende Ausrüstung ;)

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15467 am: 05. Dezember 2020, 16:03:43 »
Ich hab ja so gar keine Ahnung von der Materie, aber ist auf dem Bild nicht 5 und 6 vertauscht?

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15468 am: 05. Dezember 2020, 16:05:40 »
Ich hab ja so gar keine Ahnung von der Materie, aber ist auf dem Bild nicht 5 und 6 vertauscht?
Ja, sind vertauscht!

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15469 am: 05. Dezember 2020, 16:13:12 »
Dacht ich mir doch, ist dann quasi die Erstausgabe der WL :)

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15470 am: 05. Dezember 2020, 18:07:21 »
Früher sind die Fahrerinnen und Fahrer auch ausgestiegen und haben mit den geeigneten langen Weichenstellhebeln gestellt oder ausgeputzt, aber was sollen sie mit den kurzen Zahnstochern machen ??
Zumindest in den E und E1 gab es im Bereich der hinteren Türen entsprechendes Werkzeug
Sollte es am Morgen weiß auf den Straßen gewesen sein, holte man sich den Schneebesen und das Kratzerl aus dem Heck und deponierte diese Utensilien vor der Ausfahrt hinter dem Fahrersitz. Und wenn kein Schneebesen oder Kratzerl "an Bord" war en, begab man sich bei der Wagenübernahme in die Wagenrevision um solchiges auszufassen!
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15471 am: 05. Dezember 2020, 18:39:18 »
Früher sind die Fahrerinnen und Fahrer auch ausgestiegen und haben mit den geeigneten langen Weichenstellhebeln gestellt oder ausgeputzt, aber was sollen sie mit den kurzen Zahnstochern machen ??
Zumindest in den E und E1 gab es im Bereich der hinteren Türen entsprechendes Werkzeug
Sollte es am Morgen weiß auf den Straßen gewesen sein, holte man sich den Schneebesen und das Kratzerl aus dem Heck und deponierte diese Utensilien vor der Ausfahrt hinter dem Fahrersitz. Und wenn kein Schneebesen oder Kratzerl "an Bord" war en, begab man sich bei der Wagenübernahme in die Wagenrevision um solchiges auszufassen!

Nichts, was nicht auch heute noch in E2 und ULF vorhanden ist.  ::)
Beim E2 direkt hinterm Fahrersessel, beim ULF hinter einer Verkleidung direkt hinter der ersten Türe.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15472 am: 08. Dezember 2020, 18:19:04 »
2020-12-08 17:03:04
Wegen eines Falschparkers im Bereich Kreuzgasse 28 ist die Linie 42 in Fahrtrichtung Antonigasse an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:25 Uhr!


Ich frage mich, warum man im Bereich Währing und Umgebung nicht die Falschparker endlich wegbekommt  C:-) .
Fast jeden Tag lese ich bei F59 Verspätungen wegen Falschparker.
Kann an das im Interesse der Fahrgäste nicht endlich in den Griff bekommen  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15473 am: 08. Dezember 2020, 19:50:03 »
2020-12-08 17:03:04
(...)Fast jeden Tag lese ich bei F59 Verspätungen wegen Falschparker.

Ob es da nicht spannendere Lektüre gibt?

Jedem das Seine. U4 schreibt dir schließlich auch nicht vor, was du lesen oder nicht lesen sollst. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15474 am: 08. Dezember 2020, 20:22:31 »
2020-12-08 17:03:04
Wegen eines Falschparkers im Bereich Kreuzgasse 28 ist die Linie 42 in Fahrtrichtung Antonigasse an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:25 Uhr!


Ich frage mich, warum man im Bereich Währing und Umgebung nicht die Falschparker endlich wegbekommt  C:-) .
Fast jeden Tag lese ich bei F59 Verspätungen wegen Falschparker.
Kann an das im Interesse der Fahrgäste nicht endlich in den Griff bekommen  :fp:

In der Döblinger Hauptstrasse hat man ja schon entsprechende Umbauten (breitere Gehsteige und Grünflächen statt Parkspur) vorgenommen. Und ein bißchen mehr Grün würde der Kreuzgasse auch nicht schaden (damit meine ich keine Parteifarbe - in Währing sind die Grünen ohnedies die mandatsstärkste Partei).

Beutetiroler

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15475 am: 11. Dezember 2020, 21:38:15 »
Könnt ihr euch noch an den alten Hotspot Kreuzgasse 58 erinnern?  :o Dort wurde der Gehsteig vorgezogen, ein Blumenkistl aufgestett. Es aknn dort niemand mehr parken ud Ruhe ist für den 42er- zumindest dort :-*

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15476 am: 21. Dezember 2020, 18:34:01 »
Der einzige ULF am 30er, A 2 hatte die Linien 30 und 31 wegen Rauchentwicklung lahm gelegt....

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15477 am: 22. Dezember 2020, 16:19:34 »
Weiß jemand, was der 2er in der Stadiongasse für ein Problem hat? Unbekannter E2 mit c5 1431 steht in Richtung Dornbach so, dass der Beiwagen noch auf den Zebrastreifen am Ring ragt und hat nach einer Weile die Warnblinkanlage eingeschaltet. Der entgegen kommende Zug ist ebenfalls mit Warnblinkanlage mit der Zugspitze genau auf gleicher Höhe stehen geblieben. Außer den Zügen war weit und breit nichts zu sehen. Bei einem schadhaften Zug bleibt der Gegenzug ja normal nicht stehen.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15478 am: 22. Dezember 2020, 16:40:44 »
Zitat
Wegen eines Verkehrsunfalls im Haltestellenbereich Volkstheater U ist die Linie 49 in Fahrtrichtung Hütteldorf, Bujattigasse an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:00 Uhr!

Könnte das eventuell damit zusammenhängen ?? Ich weis es ist etwas "weiter" weg aber ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15479 am: 22. Dezember 2020, 16:48:52 »
Weiß jemand, was der 2er in der Stadiongasse für ein Problem hat? Unbekannter E2 mit c5 1431 steht in Richtung Dornbach so, dass der Beiwagen noch auf den Zebrastreifen am Ring ragt und hat nach einer Weile die Warnblinkanlage eingeschaltet. Der entgegen kommende Zug ist ebenfalls mit Warnblinkanlage mit der Zugspitze genau auf gleicher Höhe stehen geblieben. Außer den Zügen war weit und breit nichts zu sehen. Bei einem schadhaften Zug bleibt der Gegenzug ja normal nicht stehen.
Ist gerade von mir unter Chronik gepostet, dürfte die Weichenstellung nicht beachtet haben.....