Autor Thema: Verlängerung Linie D  (Gelesen 373400 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1170 am: 19. Oktober 2019, 13:44:06 »
Danke für die Info.

Rodauner

  • Gast
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1171 am: 19. Oktober 2019, 14:26:23 »
@ Hauptbahnhof-> Die Inbetriebnahme im Fahrgastbetrieb erfolgt ohne große Eröffnungsfeier mit Betriebsbeginn am 02.12.2019

Schwer vorzustellen, dass die U7a samt Entourage dort nicht mit Taferl in der Hand auftauchen wird ... ::)

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 894
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1172 am: 23. Oktober 2019, 13:50:22 »
Mittlerweile wurde auch der Lückenschluss bei der Sissy-Löwinger-Weg hergesteltt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14629
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1173 am: 28. Oktober 2019, 13:13:17 »
Die Fahr- und Dienstpläne wurden veröffentlicht.

Veränderung auf der Linie D ab 2.12.2019 wenn Schultag

2 Zusätzliche Züge ab Favoriten. Und die Favoritner Einschübe fahren auch weiterhin über die Laxenburgerstraße - Gürtel.

An den Betriebszeiten ändert sich nichts.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1174 am: 28. Oktober 2019, 14:02:13 »
Und die Favoritner Einschübe fahren auch weiterhin über die Laxenburgerstraße - Gürtel.

Warum nicht über Quellenstraße und die Gleisverbindung zur neuen Schleife? Zumindest die ersten und letzten Züge.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2243
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1175 am: 28. Oktober 2019, 14:23:05 »
Veränderung auf der Linie D ab 2.12.2019 wenn Schultag

Heißt das, dass man noch nicht weiß, ob der 2. Dezember ein Schultag ist, oder gelten die Veränderungen nur an Schultagen (und die Verlängerung wird nur werktags bedient)? :)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14629
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1176 am: 28. Oktober 2019, 14:25:42 »
Und die Favoritner Einschübe fahren auch weiterhin über die Laxenburgerstraße - Gürtel.

Warum nicht über Quellenstraße und die Gleisverbindung zur neuen Schleife? Zumindest die ersten und letzten Züge.

Was soll das bringen? Dies ist nur wirklich notwendig, wenn die Züge aus Simmering kommen würden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14629
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1177 am: 28. Oktober 2019, 14:26:38 »
Veränderung auf der Linie D ab 2.12.2019 wenn Schultag

Heißt das, dass man noch nicht weiß, ob der 2. Dezember ein Schultag ist, oder gelten die Veränderungen nur an Schultagen (und die Verlängerung wird nur werktags bedient)? :)
Nein, das bedeutet, dass ich mir nur den Schultagsplan angeschaut habe.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 640
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1178 am: 28. Oktober 2019, 14:33:07 »
Und die Favoritner Einschübe fahren auch weiterhin über die Laxenburgerstraße - Gürtel.

Warum nicht über Quellenstraße und die Gleisverbindung zur neuen Schleife? Zumindest die ersten und letzten Züge.

Was soll das bringen? Dies ist nur wirklich notwendig, wenn die Züge aus Simmering kommen würden.

Ist es nicht schneller, wenn man vom Bhf. Favoriten - 66 - 6 - 69 - Absbergasse fährt?
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2668
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1179 am: 28. Oktober 2019, 15:15:01 »
Und die Favoritner Einschübe fahren auch weiterhin über die Laxenburgerstraße - Gürtel.

Warum nicht über Quellenstraße und die Gleisverbindung zur neuen Schleife? Zumindest die ersten und letzten Züge.

Was soll das bringen? Dies ist nur wirklich notwendig, wenn die Züge aus Simmering kommen würden.

Ist es nicht schneller, wenn man vom Bhf. Favoriten - 66 - 6 - 69 - Absbergasse fährt?
Hab eben auf Goggle Maps nachgesehen:
Von der Station Quartier Belvedere bis zur Gudrunstraße sind es um die 1,7 km (Einziehfahrt von der Station der Linien 18 & O) bzw. 1,6 km (Einschubfahrt bis zum eigenen Bahnsteig auf der Arsenalstraße). Von der Station Absberggasse/Gudrunstraße bis zur Erlachgasse wären es um die 2 km (Einziehfahrt) bzw. 1,8 km (Einschubfahrt).
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1180 am: 28. Oktober 2019, 15:16:10 »
Und die Favoritner Einschübe fahren auch weiterhin über die Laxenburgerstraße - Gürtel.

Warum nicht über Quellenstraße und die Gleisverbindung zur neuen Schleife? Zumindest die ersten und letzten Züge.

Was soll das bringen? Dies ist nur wirklich notwendig, wenn die Züge aus Simmering kommen würden.

Längere Betriebszeiten im Abschnitt Gürtel – Absberggasse.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1181 am: 28. Oktober 2019, 16:30:52 »
Was soll das bringen? Dies ist nur wirklich notwendig, wenn die Züge aus Simmering kommen würden.
Das wird aber eh bald so kommen, dass ein paar D-Wagen aus Simmering einrücken.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1182 am: 28. Oktober 2019, 20:05:33 »
...einrücken.
Ist das wie einmarschiere? >:D >:D >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1183 am: 28. Oktober 2019, 20:52:30 »
...einrücken.
Ist das wie einmarschiere? >:D >:D >:D
13er, der alte Südschwede, wollte sich irgendwie um "ausrücken" oder "einschieben" herumdrücken... :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1397
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1184 am: 29. Oktober 2019, 06:07:12 »
Und die Favoritner Einschübe fahren auch weiterhin über die Laxenburgerstraße - Gürtel.

Warum nicht über Quellenstraße und die Gleisverbindung zur neuen Schleife? Zumindest die ersten und letzten Züge.
Verstehe ich auch nicht so recht. Der Weg von der Remise zur Absberggasse über Hauptbahnhof ist knapp doppelt so lang wie über die Quellenstraße. Und wie viele Personen wollen vor 5 Uhr morgens vom Quartier Belvedere zur Absberggasse?
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.